Wann kommt endlich der Abholtermin?!?

Audi A5

Hallo,

also meiner war für KW 39 geplant, sprich nächste Woche. Von Abholtermin aber weit und breit noch nichts zu sehen und zu hören. Hab aber vor 2 Wochen Unterlagen aus NSU bekommen, mit den Broschüren, Täschchen etc.

An sich fand ich die Wartezeit nicht so dramatisch, hab ja ein Cabrio und mein Händler ist recht bemüht, kann mir des öfteren einen Wagen übers WE ausleihen.

Die nächste Woche hab ich mir schon abgeschminkt, aber mir stellt sich jetzt schon die Frage wie lange das noch dauern soll. Und der Käufer meines Wagen wird auch langsam ungeduldig bzgl. Übergabetermin.

Wie lange vorher habt Ihr Bescheid bekommen?

Bin am Fr wieder beim Händler um mir ein A5 Cabby übers WE auszuleihen. Wie gesagt, er ist ja bemüht und großen Rabatz machen will ich jetzt auch nicht. Der Service soll ja so bleiben.

Bin aber für Tipps offen, wie man das noch beschleunigen kann.

Ach ja das mit der freudigen Erwartung unten weicht langsam der Ungeduld...

49 Antworten

@fasbeck

Das war mal ein wahrer geistiger Erguss :-)

Warum nicht zum Händler liefern? Es gibt leute die wollen Werksabholung, zum einen weil da ein anderes Flair herrscht als beim Händler, zum anderen weil es günstiger ist abzuholen!

Gebraucht kaufen?
Es gibt auch leute die wollen einen Neuwagen und kein gebrauchtes Fahrzeug! Zumal um zum einen selbst zu entscheiden was man reinpackt ins Fzg. zum andern weil ein Neuer einfach ein Neuer ist und ich weiss dass niemand damit umgegangen ist wie ******!

Inzahlunggabe von Autos ist ausserdem meist ein schlechtes Geschäft 🙂 Wenn dann selbst aufbereiten und verkaufen - der Händler will ja auch noch was verdienen

Zitat:

Original geschrieben von arne110

Zitat:

Original geschrieben von Heinander

Die Termine scheinen nur beim A5 Cab problematisch kurzfristig zu seihen.
Bei meiner Bestellung A5 Coupè 6 Gang 132 KW läuft bis jetzt alles super.
Verbindliche Bestellung 19.08.2010
Auftragbestätigung vom 24.08.2010 (unverbindlicher Liefertermin 22.10.2010)
Anruf vom 🙂 erhalten 13.09.2010 (Fester Abholtermin 19.10.2010)
Audi Tasche erhalten 18.10.2010 (Kennzeichentasche)

Bahnfahrkarten, Hotel und Karten für die Champions Leaque 19.10.2010 FC Bayern - CFR Cluj bereits gebucht.

@alegend
Die 30,-€ kannst Du Dir sparen wenn Du Deine Überweisung schon jetzt vorab tätigst.

@moppel666
Ruf doch mal bei Audi in NSU direkt an.

Gruß Alexander

Nichtmal 8 Wochen warten? Ich glaub ich Spinn! Wir haben am 27.08.10 bestellt und haben unv. Liefertermin Januar 2011.

Ich hab meine Auftragsbestätigung am 27.8 bekommen (beim 🙂 bestellt am 18.8). Liefertermin November 2010.

So zurück zum Thema:

Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Auskunft von meinem freundlichen Händler: Fahrzeug ist in der Endphase und wird vermutlich noch diese Woche fertig.

Und bei meinem ist es tatsächlich so, dass der Abholtermin erst gebucht werden kann, wenn das Fahrzeug fix und fertig ist. Geht dann auch alles holterdipolter mit Bezahlung, Anmeldung etc. wie bei Alegend. Komische Praxis von Audi, naja.

Auf jeden Fall, kann ich meinen alten jetzt verkaufen, da mein Händler mir ab morgen früh das 3.0 TDI A5 Cabby bis zum Abholtermin überlässt. Das nenn ich mal Service. Da darf es dann auch noch 1-2 Wochen dauern!

So long

Mein S5 Sportback ist im Liefertermin ein Woche nach vorne gerutscht, der Wagen soll jetzt in KW44 fertig sein (bestellt am 06.08.2010). Einen Abholtermin kann ich aber noch nicht buchen.

Ähnliche Themen

Info an alle die warten!
Hier mal meine erfahrung mit Audi.:

* Bestellt am 19.07.2010 A 5 - SB ( Audi-Centrum Aachen )
* soll Liefertermin Okt. 2010

* Unterlagen über ausstattung und Termin Nov.2010 ( SCHOCK! )

* Anruf bei Audi-Hotline wg. Termin super freundlich
kann ende Nov 47/48 KW werden
evtl. früher können es aber nicht versprechen (viele Extras)

* am 20.09.2010 einen Anruf von Audi mit toller Nachricht mein Audi
wird fertig
* Abholtermin mit Verkäufer vereinbart 25.10.2010 in NSU 12:00 Uhr

Es kann also auch anders laufen. " Die Hoffnung.................. !!

War schon auf ende Nov. eingestellt und bin Happy das ich jetzt in
ca. 4 Wochen meinen Audi abhole.

MfG
Sammy

Jawollja,

nachdem die Letzte Woche mit Anruf bei der Autowelt König und bei Audi nix verwertbares bezgl. Abholtermin brachte hab ich ihn jetzt!

Darf am 15.10. in Ingolstadt meinen A 5 Cab. 3,2 Quattro abholen!

Nun brauche ich bloß noch meinen KFZ Brief und rechtzeitig den Abholschein.

moppel666

🙂😎😛😉

Schön, dass es bei Dir auch noch geklappt hat.

Nachdem meiner letzten Fr schon fertig war, kam dann am Di ein Brief => Zuliefererprobleme, Auslieferung verzögert sich um eine Woche. 😕

Heute der Anruf vom Freundlichen, am Do darf ich ihn endlich in NSU in die Arme schließen.

Dann gehts erstmal nach Italien, wo man hoffentlich noch etwas offen fahren kann, bevor die Ski rein kommen... 😁

Hallo zusammen,
am Freitag 1.10. kam der Brief (toll) mit der Rechnung (nicht so toll).
Mein Abholtermin ist der 15.10. in NSU.
Werde dann jetzt mal bezahlen und dann auf den Abholschein warten :-)
Hmm, 2 Wochen können einem verdammt lange vorkommen.

Gruß Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Didel

Hallo zusammen,

Gruß Dieter

Hallo an alle WERKSABHOLER,

auch so ein gravierender Nachteil bei Abholung: es muss ERST bezahlt werden.

Wo sind denn die Kaufleute unter Euch?  Wir haben doch alle gelernt erst WARE dann das GELD!

Beim Händler kann ich erst besichtigen, Probefahrt machen und DANN bezahlen und mitnehmen.

Ciao fasbeck1

kein händler wird dir ein neuwagen zulassen, probefahren lassen und dann erst bezahlen ! 

Hallo Fasbeck1,

ich sehe hier das vorabbezahlen nicht so tragisch. Es sei denn Du hast kein Vertrauen in Deinen Händler.
Aber dann hätte ich da auch nicht bestellt. Und bezahlen mußt Du eh.
Der Händler könnte ja auch schon die Bezahlung bei Briefübergabe fordern.
Im meinem Fall werde ich ca. 10 Tage vorab überweisen. Mein Autohaus läßt den A5 für mich zu.
Termin in Ingolstadt ist der 19.10.2010.
Schönen Sontag
Alexander

Zitat:

Original geschrieben von fasbeck1

Zitat:

Original geschrieben von Didel

Hallo zusammen,

Gruß Dieter

Hallo an alle WERKSABHOLER,
auch so ein gravierender Nachteil bei Abholung: es muss ERST bezahlt werden.
Wo sind denn die Kaufleute unter Euch?  Wir haben doch alle gelernt erst WARE dann das GELD!
Beim Händler kann ich erst besichtigen, Probefahrt machen und DANN bezahlen und mitnehmen.
Ciao fasbeck1

du redest vielleicht von nen gebrauchtwagen der 20 jahre alt ist und du schiss haben musst ob er noch anspringt.

aber nen neuwagen ab werk wirste bestimmt nicht probefahren dürfen und dann sagen JA oder NEIN lol

Also, ich hatte da jetzt auch keine Bedenken, das Geld vorab zu überweisen. Ist ja ein Audi Zentrum und kein windiger Ebay Händler.

Und das Risiko, dass der Händler genau in der Woche zwischen Bezahlung und Eintreffen der Papiere insolvent geht, dürfte marginal sein.

Bezahlung gegen Ware und Probefahrt kann ich mir auch nur bei einem gebrauchten oder verfügbaren Neuwagen (so wars bei meinem MX-5) vorstellen. Bei einem Bestellfahrzeug kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Als gravierenden Nachteil empfinde ich das nicht.

Schon eher die Werksabholungskosten. Könnte auf das ganze drumherum gut verzichten, wenn man die 500EUR dafür lieber in sinnvolle Ausstattung stecken könnte...

Gibts eigentlich noch die Gratistankfüllung? Dann wären ja 100EUR davon schon mal gerettet.😎

Zitat:

Schon eher die Werksabholungskosten. Könnte auf das ganze drumherum gut verzichten, wenn man die 500EUR dafür lieber in sinnvolle Ausstattung stecken könnte...

Gibts eigentlich noch die Gratistankfüllung? Dann wären ja 100EUR davon schon mal gerettet.😎

Ja die Gratistankfuellung gibt es noch ab Werk.

Die 500 Euro fuer die Abholung sind uebrigens nicht die Kosten der Abholung sondern einfach nur versteckte Fahrzeugkosten, so eine Abholung selbst wenn man da mit der Gross-Familie ankommt wird niemals 500 Euro kosten erzeugen 😉

Wenn man auf Abholung verzichtet und zum Haendler liefern laesst steigen die Kosten fuer die Ueberlieferung ja noch an, das untermauert meine Theorie zu den versteckten Fahrzeugkosten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kein händler wird dir ein neuwagen zulassen, probefahren lassen und dann erst bezahlen ! 

Doch! Meiner 🙂

Habe bislang immer erst abgeholt und dann erst bezahlt.
War noch nie ein Problem.

Gruß Olli

Deine Antwort