Wann kommt der Q3?
Hallo,
mein Händler sagt, der wäre vom Vorstand genehmigt und wird nun bereits seit etlichen Monaten entwickelt. Da müsste doch irgendwo schon was bekannt sein ;-)
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wen es interessiert, ich habe am Sonntag am Ring ein paar schnelle (Handy-)Bilder vom Q3 gemacht.
Gruß
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Das Bild scheint auch die OFF ROAD Ausstattung zu zeigen,
andere Bilder zeigen deutlich weniger Luft im Radkasten und damit weniger Höhe.Ich frage mich nur ob diese Höhe da Serie ist?!
Ich bzw my wife findet die Höhe ja gut, Übersicht, Beladen, Einsteigen - so sollt der Q3 schon sein für sie!Oder bekommt man das nur mit der Luftferderung als teures Extra so?
Wer hat die Höhenmaße für verschiedene Ausstattungslinien schon gefunden,
S-Line, Off-Road, normal ?
Es wird sicherlich wie beim Q5 keine Unterschiede in Höhe bei normal oder S-Line geben!!! Luftfahrwerk gibt es beim Q5 auch nicht und schon gar nicht bei Q3... die Abbildung ist auch kein OFFROAD-Paket sondern ganz normale Variante mit den Kontrastteilen an Karosserie... der IST so hochbeinig!!!
Du willst mir nicht erzählen das der Abstand reifen zu radkasten in allen Bildern die wir hier bisher sehen gleich ist bzw unterschiede ggf optische Täuschungen sind?!
Das würde mich schon sehr wundern...
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
Es wird sicherlich wie beim Q5 keine Unterschiede in Höhe bei normal oder S-Line geben!!! Luftfahrwerk gibt es beim Q5 auch nicht und schon gar nicht bei Q3... die Abbildung ist auch kein OFFROAD-Paket sondern ganz normale Variante mit den Kontrastteilen an Karosserie... der IST so hochbeinig!!!Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Das Bild scheint auch die OFF ROAD Ausstattung zu zeigen,
andere Bilder zeigen deutlich weniger Luft im Radkasten und damit weniger Höhe.Ich frage mich nur ob diese Höhe da Serie ist?!
Ich bzw my wife findet die Höhe ja gut, Übersicht, Beladen, Einsteigen - so sollt der Q3 schon sein für sie!Oder bekommt man das nur mit der Luftferderung als teures Extra so?
Wer hat die Höhenmaße für verschiedene Ausstattungslinien schon gefunden,
S-Line, Off-Road, normal ?
Schmarrn !! Das S line FW wird mindestens 25mm tiefer sein als das normale!! Luftfahrwerk wird zwar nicht geben, aber das adaptive drive/drive select mit dem man zumindest die Dämpferhärte einstellen kann.
Die Bilder sind nicht mit dem Offroad-Paket...das stimmt 😛
wobei man unterscheiden sollte:
Auch das S-Line Ext- Paket beim Q5 hat keine Teiferlegung.
Ich persönlich würde beim Q3 zu der am höchsten liegenden Variante tendieren.
Aber vielleicht ist es wirklich eine optische Täuschung.
Schaut euch mal die Anlage genau an, die Abstände Reifen/Karosse im Vergleich...
Ähnliche Themen
Das "S line Sportpaket Plus" wird mit Sicherheit auch eine Tieferlegung beinhalten !!
(wie bei allen anderen Modellen auch; das S line Exterieur Paket bietet nur die geänderten Schweller, Schürzen etc.)
Soso, "schmarrn"... wir können es nur abwarten bis die Kataloge kommen bzw. technische Daten... aber dein Hinweis "wie bei allen Modellen" ist nun einmal definitiv FALSCH; Q5 S-Line KEINE Tieferlegung und daher meine Vermutung bei Q3 auch und wenn ich mir die Fotos von dem grauen Q3 S-Line in Shanghai anschaue ist der genauso hochbeinig wie Q5...
und dass manche Herstellerfotos "geschönt" sind mit Bleiplatten o.ä. im Fahrzeug für Katalog etc.... dürfte wohl hinlänglich bekannt sein...
http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/auto-china-shanghai-2011
Das würde ich aus so sehen.
Beim Q5 steht kein Wort dabei das das Sline Sportfahrwerk tiefer ist.
Beim A3 steht es explizit dabei.
Und auf dem ersten Bild oben verlinkt sieht der S-line genauso hoch aus wie die OR-Version.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Sportfahrwerk
Das Sportfahrwerk vermittelt ein noch dynamischeres Fahrgefühl und lässt Ihren Audi noch sportlicher wirken.
Sportfahrwerke werden für alle Audi Modelle angeboten - und haben eines gemeinsam: Sie unterstreichen das dynamische Design und die sportliche Fahrdynamik Ihres Audi zusätzlich. Federung und Dämpfer sind straffer abgestimmt und optimieren so den Fahrbahnkontakt.
Je nach Baureihe liegt Ihr Audi mit dem optionalen Sportfahrwerk zwischen 10 und 20 Millimeter tiefer als mit dem normalen Fahrwerk.Keine Regel ohne Ausnahme!!!
Übrigens bezieht sich das Zitat nicht auf das S-Line-Fahrwerk sondern auf das SPORTFAHRWERK und diese Option wird beim Q5 überhaupt nicht angeboten... da gibt es nur Serienfahrwerk, S-Line Fahrwerk und ADS...
und wenn man in Konfigurator oder Preisliste schaut, dann heißt es bspw. bei A3/A4/A6 ect... Option "S-Line-Fahrwerk" = "dynamischere Fahrwerksabstimmung inklusive Tieferlegung um xx mm" und beim Q5 = "dynamischere Fahrwerksabstimmung"- fertig...
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
Keine Regel ohne Ausnahme!!!Übrigens bezieht sich das Zitat nicht auf das S-Line-Fahrwerk sondern auf das SPORTFAHRWERK und diese Option wird beim Q5 überhaupt nicht angeboten... da gibt es nur Serienfahrwerk, S-Line Fahrwerk und ADS...
Die folgenden Ausstattungen sind im S line-Sportpaket für den Audi Q5 enthalten:
* Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 19 mit Reifen 235/55 R 19, optional: Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-Design, zweiteilig, oder im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/45 R 20
*
S line-Sportfahrwerkmit dynamischerer Fahrwerksabstimmung
SEHR GUT!!!
Und? Wo steht da die TIEFERLEGUNG???
Danke...
Nur mal noch zur Vertiefung: Q3 basiert ja technisch auf Bodengruppe neuer Tiguan... gibts da eine Tieferlegung? NEIN... egal ob Track & Field oder Sport & Style und dann noch "Sportfahrwerk" die Höhe bleibt immer gleich; beim Sportfahrwerk heißt es nur "dynamischere Fahrwerksabstimmung mit geänderten Dämpfern der Hinterachse"...
ich gebe zu, dass ich gerne eine Tieferlegung hätte wegen der Optik... aber ich glaube nicht daran... und außerdem wird das S- Line Fahrwerk voraussichtlich wie beim Q5 ein "No-Go" im Verkauf sein da die Fahrwerksabstimmung den meisten Kunden schon beim normalen Q5 fast zu hart ist; daher wird die Mehrzahl der Q5 S- Line nur mit ADS ausgeliefert...
klar ist der Q3 noch sportlicher ausgelegt von der Hierarchie sozusagen, aber das dürfte die wenigsten Käufer interessieren, wenn Omi auf der Rückbank bei 120 auf der badischen A5 ihr Gebiss rausklappert...
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
SportfahrwerkZitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Das Sportfahrwerk vermittelt ein noch dynamischeres Fahrgefühl und lässt Ihren Audi noch sportlicher wirken.
Sportfahrwerke werden für alle Audi Modelle angeboten - und haben eines gemeinsam: Sie unterstreichen das dynamische Design und die sportliche Fahrdynamik Ihres Audi zusätzlich. Federung und Dämpfer sind straffer abgestimmt und optimieren so den Fahrbahnkontakt. Je nach Baureihe liegt Ihr Audi mit dem optionalen Sportfahrwerk zwischen 10 und 20 Millimeter tiefer als mit dem normalen Fahrwerk.
Danke.
Ich habe hier den A3 und Q5 Prospekt, da steht beim Q5 nichts von tiefer, beim A3 schon.
http://www.audi.de/.../Katalog_und_Preisliste.html15mm tiefer.
Was folgt daraus?
Wenn tiefer, dann steht es dabei?! Oder?
Ja
Yes
Oui
Sorry,
vielleicht habe ich die Antwort überlesen,
weiß einer ab wann der Q3 bei den Händler steht und die Preislisten zur Verfügung stehen ??
Gruß
Mometz