Wann kommt der neue Macan?
Hallo an alle,
Ich weiss, ich sollte lieber erst googeln bevor ich so eine Frage hier reinwerfe aber würde gerne erst die Experten hier im forum fragen.
Hier bekommt man die einfachsten und besten infos!
Danke vorab an alle.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:37:13 Uhr:
Falls ja, kannst du deine Erfahrungen posten....falls nein, kannst du Fotos von deinem neuen posten😉
Wie versprochen die Fotos von meinem neuen Macan SD den ich diese Woche abholt habe. Wie gesagt, derzeit mit montierten 19“ Winterrädern und Allwetterfußmatten.
198 Antworten
Naja wenn Du unbedingt Wert darauf legst, einen Benziner mit Partikelfilter zu haben, dann müsstest Du natürlich warten bis das Facelift raus ist. Allerdings gilt ja diese Verordnung wie Du schon sagtest, für alle Neuzulassungen ab Sept. 2018. Wenn das Facelift aber jedoch dann wirklich erst später kommt, dann hat Porsche ein Problem und bekommt keinen Macan vom bisherigen Modell ab diesem Zeitraum mehr zugelassen. Ist tatsächlich eine spannende Situation.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Macan facelift kommt und EU6c mit Partikelfilter für Benziner' überführt.]
Genau so ist es, man kann das jetzige Modell nur noch diese Woche bestellen und bis Mitte Juli geliefert bekommen. Bis zur Präsentation des facelift mit 6c Benzin Partikelfilter kann Porsche keine Bestellungen mehr tätigen! Und wann die ist, weiß der VK bei Porsche selbst noch nicht-ist schon krass.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Macan facelift kommt und EU6c mit Partikelfilter für Benziner' überführt.]
Also verhält es sich vermutlich dann ähnlich wie bei BMW.
http://www.manager-magazin.de/.../...tweilig-ausgesetzt-a-1198874.html
Ist schon krass und das wegen „dieser“ Vorgaben. Weiter äußere ich mich dazu mal lieber nicht.
Was für Nachlässe wären denn beim Macan als Privatkäufer aktuell drin gewesen?
P.S. In der Vergangenheit gab es bei diesen Stichtagen mit Normumstellung immer noch Sonderregelungen für bereits produzierte Fahrzeuge aber noch nicht zugelassene Fahrzeuge , mindestens bis zum Jahresende.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt fast 1,5 Jahre sehnsüchtig auf das Facelift für den Macan S gewartet, hier und bei der Konkurenz mitgelesen, ewig über die Änderungen spekuliert und ständig neue Varianten konfiguriert.
Mitte Februar ist mir aber letztendlich der Geduldsfaden gerissen: ich habe mir fast schon spontan einen GTS bestellt, der mir bereits letzten Freitag übergeben wurde (= Lieferzeit nur 9 Wochen!).
Meine Gründe für den Kauf:
- das Facelift wird nicht vor 2019 auf die Strasse kommen, laut PZ wird er erst im November 2018 dort vorgestellt - also ist weiteres warten angesagt
- vermutlich werden für mich notwendige Extras, wie Standheizung und Sportabgasanlage erst mal nicht sofort bestellbar sein (siehe z.B. aktueller Cayenne) - noch mal warten
- die Lieferzeiten gehen dann vermutlich auch wieder Richtung 6 Monate - und schon ist Weihnachten 2019...... .
- der Motorsound wird sich vermutlich nicht gerade verbessern - diese Bedenken habe ich auch beim Porsche-Verkäufer raus gehört. Hört Euch mal auf YouTube die neue 340PS Maschine im Cayenne an - naja.
- und v.A.: es wird erst mal keinen GTS mehr geben, der wird ja traditionell später kommen. Und ich muss schon sagen: das ist eine geile Kiste. Ich stand am Schluss vor der Wahl: auf den S nach dem Facelift warten, oder den GTS sofort bestellen. Preislich gibt sich das bei meiner Konfiguration und dem zu erwarteten Preisaufschlag nach Facelift dann nicht mehr viel. Für die optischen und technischen GTS-Goodies hätte ich beim S nie Geld ausgegeben - das ist aber schon ein geniales Gesamtpaket..... .
Ich bin mir sicher, dass das Facelift sehr gelungen und auch moderner aussehen wird, wir sprechen hier ja schliesslich von Porsche. Und motorseitig wird man damit vielleicht sogar noch in ferner Zukunft in die Städte fahren dürfen. Wenn das FL denn endlich draußen ist, schaue ich es mir auch garantiert an. Die Option den GTS zu verkaufen und das Facelift zu bestellen bleibt ja auch immer. Bei dem geringen Wertverlust und 9% Rabatt macht man da nicht viel kaputt. Wobei ich mir aktuell kein Downgrade von GTS auf S vorstellen kann. Aber warten wir es mal ab..... .
Dies einfach mal so zur Info, bzw. als Denkanstoß an alle ewig Wartenden. Ich warte jetzt nicht mehr auf das Facelift, sondern auf den täglichen Feierabend und die Heimfahrt mit meinem GTS.
Viele Grüße.
Hallo,
Mir geht es ganz gleich, warte auch auf Infos zum Bestellstart des FL.
Lt. Händler im Jänner hieß es April jetzt ist es Nov. für den S wartezeit noch 6 Mon. GTS kann man nicht vor Sept.19 bestellen und noch 6 Mon. Wartezeit Fahren kann man den GTS Facelift dann im März
2020.Ich hol mir jetzt auch einen lagernden GTS und habe ihn sofort.
Wie ist eigentlich der Modellzyklus bei Porsche? Dann müsste ja theoretisch der neue Macan dann im Herbst 2021 kommen....Oder liege ich da falsch? Ich würde meinen, es war irgendwann 2014?
Zitat:
@Audia05 schrieb am 24. April 2018 um 16:30:34 Uhr:
Hallo,
Mir geht es ganz gleich, warte auch auf Infos zum Bestellstart des FL.
Lt. Händler im Jänner hieß es April jetzt ist es Nov. für den S wartezeit noch 6 Mon. GTS kann man nicht vor Sept.19 bestellen und noch 6 Mon. Wartezeit Fahren kann man den GTS Facelift dann im März
2020.Ich hol mir jetzt auch einen lagernden GTS und habe ihn sofort.
Und ich wiederhole das was alle anderen bereits gesagt haben. Du wirst es nicht eine sek. bereuen.
Wir haben mit unserem GTS unseren Traumwagen und genießen jeden km.
Schauen wir mal wann das Facelift als GTS da ist aber unserer wird jetzt gefahren bis der ganz neue GTS verfügbar ist (falls er dann nicht rein elektrisch ist, wie angekündigt)
Zitat:
@Targahorst schrieb am 24. April 2018 um 09:50:27 Uhr:
Ab Sept 2018 greift die neue Abgasnorm EU 6c und das bedeutet das ab dann nur noch Benziner mit Partikelfilter zugelassen werden.
Diese Schlussfolgerung ist falsch. Die Schadstoffklasse schreibt lediglich Grenzwerte vor und nicht die technische Umsetzung.
Zumal Benziner ohne Direkteinspritzung mit den neuen Normen keine großen Probleme haben und die Grenzwerte in der Regel ohne Partikelfilter einhalten.
Deine Schlussfolgerung ist falsch.
Zumal es sich bei den Macan Motoren um Direkteinspritzer handelt.
Die Werte werden vermutlich lediglich von den kleineren Motoren dann nur noch eingehalten.
Aus diesem Grund hat ja z.B. BMW seine Benzinmodelle bis zur Umsetzung vom Markt genommen.
Die ursprüngliche Aussage war, dass ab 09/18 generell nur noch Benziner mit Partikelfilter eine Erstzulassung erhalten. Das ist falsch.
Nein das ist richtig. Wir sind hier nämlich im Porsche Macan Thread und nicht im PSA Forum.
also P verkauft keine Dieselmotoren mehr und auch keine Benziner beim Macan. Ich Frage mich da echt, wie die in Deutschland auf Ihre Zahlen kommen wollen. 2018 muss ja ein Desaster sein im SUV Segment.
Naja ich glaube die Puffern das schon irgendwie. Denn wenn mich nicht alles täuscht, ist der Macan der meistverkaufteste Kompakt SUV.
mir ist zu Ohren gekommen, das am 6 September 2018 in den PZ die Vorstellung des neuen Fecelift Macan ist.