Wann kommt der neue Macan?

Porsche Macan 95B

Hallo an alle,
Ich weiss, ich sollte lieber erst googeln bevor ich so eine Frage hier reinwerfe aber würde gerne erst die Experten hier im forum fragen.
Hier bekommt man die einfachsten und besten infos!

Danke vorab an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:37:13 Uhr:

Falls ja, kannst du deine Erfahrungen posten....falls nein, kannst du Fotos von deinem neuen posten😉

Wie versprochen die Fotos von meinem neuen Macan SD den ich diese Woche abholt habe. Wie gesagt, derzeit mit montierten 19“ Winterrädern und Allwetterfußmatten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

@anielchen schrieb am 24. April 2018 um 16:18:26 Uhr:

... Bei ... 9% Rabatt ..... .

Echt? Glückwunsch. Hab' ich lange nicht gekriegt.
Ciao

So, hiermit sollten die Spekulationen dann wohl ein Ende haben🙂

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

und ich habe anscheinend meine Wette verloren...da ich geschworen hätte das er nicht mit dem Leuchtband kommt.

Aber ansonsten bleibt er fast der alte und man hat somit nicht das Gefühl ein altes Modell zu fahren. Das finde ich gut.

Es ist die Rede von "Modelljahr 2019". Wann startet das denn genau?

Ähnliche Themen

Vorstellung soll im September sein, Auslieferung frühestens Anfang nächstes Jahr.
Das waren Termine die genannt worden sind, bevor Porsche die Neukonfigurationen gestoppt hat. Inwiefern das jetzt einen Einfluss auf den Vorstellungstermin hat kann ich aber auch nicht sagen.

Ein Modelljahrwechesel findet normalerweise im Juni/Juli statt (nach Betriebsferien)..zumindest gilt das für die meisten Hersteller (Mercedes z.B. wechselt das Modelljahr bereits Anfang des zweiten Quartal eines jeden Jahres)

Naja, mit dem Leuchtband glaube ich erst, wenn ich es anfassen kann 🙂
Heutzutage reicht auch nicht mehr sehen..

https://www.google.de/.../

Interessanter Artikel. 300 PS für den Vierzylinder ? Ob der dann Spaß macht ? Preisdifferenz zum S wäre hier natürlich spannend.

nun legt die Autobild zum Facelift nach, mit Fotomontage

http://www.autobild.de/.../porsche-macan-facelift-test-13707329.html

Ob die Endrohre eckig werden ?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 15. Juni 2018 um 22:51:33 Uhr:

Ob die Endrohre eckig werden ?

Beim Turbo wohl schon, das sind sie in der "Standard Ausführung" jetzt auch schon. Wie beim 911 und Cayenne.

Wie ist eigentlich allgemein der Modellzyklus bei Porsche? Mein Leasing läuft bis 02/2021 und mich würde es daher auch mal interessieren wann der NEUE Macan dann kommt.

Der allgemeine Produktzyklus liegt bei Porsche inzwischen bei ca. 7 Jahre, aber Ausnahmen (Boxster/Cayman) bestätigen die Regel.

Es gibt jedoch ein Interview mit dem Porsche Chef Olaf Blume, das er vor einem Jahr gegeben hat, indem er ein Szenario aufzeigt dass der nächste Macan ab 2021 nur noch als Elektrofahrzeug auf den Markt kommen soll. Die Entscheidung hierzu muss in diesem Jahr noch fallen.

Ein Szenario dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, da der Macan mit 95.000 Exemplare das volumenstärkste Porschemodell ist.

Okay, da könnte es ja passen bei mir denn dann müsste der neue ja dann im Herbst 2020 vorgestellt werden.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber wenn es so kommt, würde ich glaube ernsthaft dann überlegen, meinen aus dem Leasing zu übernehmen. Ansonsten würde es Markenwechsel bedeuten wo ich aber nicht wüsste wohin. Oder den Cayenne obwohl ich aber nicht wieder zu dieser Größe nach Wechsel vom X5 hin wollte. Aber mal schauen.

Warum nicht? 2021 muss es schon 200kWh Akkus geben, die in Autos vom Format eines Macan passen und an jedem Eck steht ein 350kW Porsche Schnelllader.

Ich würde den nehmen. Aber ein elektrischer Cayenne wäre mir sogar noch lieber.

Mit mir definitiv nicht! Man muss nicht jeden Irrsinn mitmachen.

Deine Antwort