Wann kommt der neue A3?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen A3 zu bestellen, habe aber gehört, dass Mitte 2010 der ganz neue Nachfolger
kommen soll. Ist das so richtig (SuFu hat mir leider nicht geholfen)? Denn dann wäre das Auto bereits
in einem Jahr "veraltet" und das fände ich nicht so toll.

Wann sind nochmal immer die genauen Modelljahreswechsel in der Produktion? Sprich, ab wann
wird das 2010er Modell gebaut?

Beste Antwort im Thema

Kann es mir auch nicht vorstellen, dass Audi noch mal bis dahin ein Facelift rausbringt. Wäre in so kurzen Abständen ja mehr als ungewöhlich, insbesondere auch deshalb, da der aktuelle ja wie geschmiert läuft.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

Zitat:

Original geschrieben von hksn

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen A3 zu bestellen, habe aber gehört, dass Mitte 2010 der ganz neue Nachfolger
kommen soll. Ist das so richtig (SuFu hat mir leider nicht geholfen)? Denn dann wäre das Auto bereits
in einem Jahr "veraltet" und das fände ich nicht so toll.

Wann sind nochmal immer die genauen Modelljahreswechsel in der Produktion? Sprich, ab wann
wird das 2010er Modell gebaut?

sich in die aktuelle Version einzukaufen und nicht mit dem "alten" rumzufahren ist ja schön und gut, aber weißt du noch wie extreeeem viele macken die neue version 2003 am anfag hatte? Würd Audi da erst mal 1 JAhr mindestens tüfteln und optimieren lassen...

2003 ging es ja auch von 8L auf 8P, also ein komplett neues Modell. das Modell 2009 ist ja nur ein Facelift und gibt es sicherlich nicht die Kinderkrankheiten in der Form, wie man es bei einem Modellwechsel hat. Ich würde anstandslos zugreifen, wenn ich die chance hätte.

P.S.: Die meisten Kinderkrankheiten waren auch erst nach 2-4 Jahren weg, von daher würde 1 Jahr warten auch nicht helfen.

na ich glaube mal, dass auf der IAA im September entweder der A1 (für Frühjahr 2010) oder der "erste" A3 vorgestellt wird.

Wenn da der A3 nicht steht wird wohl am Genfer Autosalon in einem Jahr eine Designstudie vom A3 stehen :-)

Wobei 2, für Audi, Einstiegsmodelle in einem Jahr bringen wäre glaube ich nicht sinnvoll!

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Wie ist das denn mit den Neuerungen, die ein Modelljahrwechsel mit sich bringt?
Sagen wir, ich bestelle anfang April, da habe ich ja noch nicht u.a. den Fernlichtassistenten im Konfigurator, jetzt wird meiner dann nach der 22. Kw gebaut... dann habe ich ja nur die Serien-Neuerungen...?

Auch irgendwie doof, wenn da was nettes bei ist, was man mitbestellen könnte

Dann kannst du nur noch schauen ob du es umbestellen kannst. Ganz sicher hast du alles wenn du bestellst, wenn die Änderungen verfügbar sind.

Deine Antwort