Wann kommt der neue A3?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen A3 zu bestellen, habe aber gehört, dass Mitte 2010 der ganz neue Nachfolger
kommen soll. Ist das so richtig (SuFu hat mir leider nicht geholfen)? Denn dann wäre das Auto bereits
in einem Jahr "veraltet" und das fände ich nicht so toll.

Wann sind nochmal immer die genauen Modelljahreswechsel in der Produktion? Sprich, ab wann
wird das 2010er Modell gebaut?

Beste Antwort im Thema

Kann es mir auch nicht vorstellen, dass Audi noch mal bis dahin ein Facelift rausbringt. Wäre in so kurzen Abständen ja mehr als ungewöhlich, insbesondere auch deshalb, da der aktuelle ja wie geschmiert läuft.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ja habe diesbzgl. auch schon mal was gelesen...ich meine...ist aber nur ne Vermutung...dass ab mitte diesen Jahres schon das 2010er Modell kommt (meine das wäre immer so verschoben). Aber, wie auch immer, wenn man danach geht dürfte man sich eigentlich nie nen Auto kommen, da der Zeitpunkt eigentlich immer falsch ist:-)

Habe hier mal irgendwo gelesen, dass das neue Mj. immer in der 22.Woche beginnt und dass der neue A3 erst 2011 kommen soll.

Der 8P kam damals im Mai 2003..
Es gibt kein festgesetzten Termin für die NEUEINFÜHRUNG eines Modelles.. es kann also Ende 2010 oder Anfang 2011 sein.. genauso kann es mitte 2010 sein. Wann genau weis nur Audi und momentan hängt die Einführung auch noch von sehr vielen Wirtschaftlichen Situationen ab

Kann es mir auch nicht vorstellen, dass Audi noch mal bis dahin ein Facelift rausbringt. Wäre in so kurzen Abständen ja mehr als ungewöhlich, insbesondere auch deshalb, da der aktuelle ja wie geschmiert läuft.

Ähnliche Themen

Jede Woche mindestens einmal das Thema. Ich glaube wir sollten einen Sticky machen...😉

Ich rechne mit Mitte 2011 mit einem neuen A3, auf der neuen Querbaukastenplattform.

Servus,
kann mir auch nicht vorstellen das der neue A3 vor 2011 kommt.

alles spekulationen ..

kundenbetreuung@audi.de

Letzter Stand der der Planung war Januar 2011. Kann sicher aber jederzeit wieder ändern.

Modelljahr 2010 kann ab KW22 bestellt werden wenn ich mich recht erinnere. Habe hier was von anderen Spiegeln, RNS-E Update und Fernlichtasistenten gelesen als "Neuerungen" zum MJ2010. Ist aber alles reine Spekulation.

Kann das mit der KW22 nochmal jemand hier bestätigen?

Finky

Bestellbar so ab KW 17, alle Fahrzeuge die ab KW22 gebaut werden haben MJ2010.

Ah, okay, so war das. Danke! Also noch 7 Wochen bis zur Bestellung. Das schaffe ich!

Finky

Zitat:

Original geschrieben von hksn

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen A3 zu bestellen, habe aber gehört, dass Mitte 2010 der ganz neue Nachfolger
kommen soll. Ist das so richtig (SuFu hat mir leider nicht geholfen)? Denn dann wäre das Auto bereits
in einem Jahr "veraltet" und das fände ich nicht so toll.

Wann sind nochmal immer die genauen Modelljahreswechsel in der Produktion? Sprich, ab wann
wird das 2010er Modell gebaut?

sich in die aktuelle Version einzukaufen und nicht mit dem "alten" rumzufahren ist ja schön und gut, aber weißt du noch wie extreeeem viele macken die neue version 2003 am anfag hatte? Würd Audi da erst mal 1 JAhr mindestens tüfteln und optimieren lassen...

Zu diesem Thema ne kurze Frage:

Alle A3, die nach der 22. KW produziert werden, sind MJ 2010? Ich habe am 6.2. bestellt, Liefertermin ist Juni 09 (früher wollte/konnte ich nicht)

Bekomme ich dann MJ 2010???

Wie geschrieben, wenn dein Auto in oder nach der KW22 gebaut wird, dann hat es MJ2010. Man kann davon ausgehen dass bei Auslieferung im Juni es ein MJ2010 ist, muss aber nicht, wenn das Auto noch vorher gebaut wurde und auf Halde stand.

Wie ist das denn mit den Neuerungen, die ein Modelljahrwechsel mit sich bringt?
Sagen wir, ich bestelle anfang April, da habe ich ja noch nicht u.a. den Fernlichtassistenten im Konfigurator, jetzt wird meiner dann nach der 22. Kw gebaut... dann habe ich ja nur die Serien-Neuerungen...?

Auch irgendwie doof, wenn da was nettes bei ist, was man mitbestellen könnte

Deine Antwort