Wann kommt der NEUE A3 ?

Audi A3

Hallo,

eine kurze Frage: Wann kommt der neue A3, also der Nachfolger des aktuellen Modells?

Greetz
Raffi

25 Antworten

nichts gegen eure autos hier, aber ich kenne nen haufen leute die sich nach dem A3 8L keinen 8P mehr kauften sondern zur konkurrenz wechselten, da ihnen dieser 8P schlichtweg nicht gefällt...das heck ist meiner meinung nach schon etwas gewöhnungsbedfürftig...mir persönlich gefällt er auch nicht sonderlich...den grössten witz finde ich den s3 8P mit seinen 10 PS mehr als der "standard" a3...eines "S" unwürdig...da mir der 8P nicht gefällt, werd ich beim nächsten neuen wohl eher nach nem s4, einem nissan oder evo greifen...

*duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von mig77

nichts gegen eure autos hier, aber ich kenne nen haufen leute die sich nach dem A3 8L keinen 8P mehr kauften sondern zur konkurrenz wechselten, da ihnen dieser 8P schlichtweg nicht gefällt...das heck ist meiner meinung nach schon etwas gewöhnungsbedfürftig...mir persönlich gefällt er auch nicht sonderlich...den grössten witz finde ich den s3 8P mit seinen 10 PS mehr als der "standard" a3...eines "S" unwürdig...da mir der 8P nicht gefällt, werd ich beim nächsten neuen wohl eher nach nem s4, einem nissan oder evo greifen...

*duck und weg*

Macht es wirklich noch Sinn die Geschmacksdiskussion hier weiter zu führen!? Der GTI'ler hat sein Spaß gehabt und hat sich wieder verzogen. Und ob einem der 8P nun gefällt oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Sicher ist wohl nur eins: Wer einen fährt (oder auch schon seinen Zweiten 🙂), dem wird er gefallen. 😉

Außerdem, sieh man ja eh nicht das Heck wenn ich hinterm Steuer sitze. Da sehe ich nämlich nur mein grandiosen Innenraum 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beschleuniger

Außerdem, sieh man ja eh nicht das Heck wenn ich hinterm Steuer sitze. Da sehe ich nämlich nur mein grandiosen Innenraum 😉

sorry, aber der aktuelle a3 sieht einfach nur sooooooooo hammer geil aus. ich könnte ihn stundenlang betrachten. für mich das schönste auto, was man in der kompaktklasse bauen kann. das heck passt perfekt

Ähnliche Themen

Hatte einen 8L und einen 8P und das Heck beim 8P war auf jeden Fall schöner und moderner.

Deshalb verkauft sich der 8P und 8PA auch besser als der 8L.

Ich glaube nicht, dass man die Verkaufszahlen vergleichen kann bzw. überhaupt Autos, die zu so unterschiedlichen Zeiten rauskamen...

Beim Start des 8L hatte Audi doch immer noch dieses Audi 80-Opa-Image, beim 8P sah das schon ganz anders aus...die Marke ist über die letzten Jahre doch enorm verjüngt worden und hat jetzt einfach ein sportliches Image...das verkauft sich nun mal besser.

da_baitsnatcha

Falsch das Opa-Image hatte der Audi 80 in den 80ern Jahre.
Der neue Audi 100 der genau am Anfang der 90er Jahre rausgekommen ist damals hatte dazu beigetragen das Audi langsam aber sicher gegen Mercedes und BMW einen Angriff startet.
Und mit dem ersten A4 wurde nicht nur Angegriffen sondern erstmals gab es einen Gegner der sich gegen BMW und Mercedes antretten konnte und gewinnen mit seinen 6 Zylinder und starken Diesel Motoren.

Beim Audi A3 war Audi schon damals auf Augenhöhe mit BMW und Mercedes. Nur die meisten wollten es nicht wahr haben mache heute fragen mich noch warum mein kleiner A4 Diesel 50 000 Euro kostet ist ja nur ein Audi. lol

Zum Thema nächster A3:

In der letzten AMS stand 2009. Das könnte hinkommen.

Warum?

Weil der neue Golf ja schon 2008 kommen soll.
Weil der A3 8P nun schon 3,5 Jahre auf den Markt ist und kein Facelift in Sicht (ausser SFG im Mai 05). Damit gehe ich davon aus, dass der jetzige A3 so bis 2009 unverändert weiter gebaut wird und gleich nen neuer 2009 kommt. Die Grundtechnik soll ja eh die gleiche bleiben, wie beim Golf.

Zitat:

Macht es wirklich noch Sinn die Geschmacksdiskussion hier weiter zu führen!? Der GTI'ler hat sein Spaß gehabt und hat sich wieder verzogen. Und ob einem der 8P nun gefällt oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Sicher ist wohl nur eins: Wer einen fährt (oder auch schon seinen Zweiten ), dem wird er gefallen.

@MdN

Da kann ich dich nur unterstützen..

Geschmäcker sind zum Glück verschieden- wäre ja schlimm wenn alle Menschen nur Golf oder nur Audi fahren würde ...

Geschmacksdiskusisonen sind in den diversen Foren eh zu vernachlässigen - denn ich glaube nicht das ich mit meinem Statement ich mag kein BMW weil .... in einem BMW-Forum dafür Zustimmung bekommen würde.Das gleiche gilt auch für "RaphaelGTI" ... du wirst hier sicherlich kaum Zustimmung finden!

Ausserdem du informierst dich ja selbst nach einem anderen Audi (möglicherweise den Nachfolger des A3`s ) -dann muss es ja auch einen Grund dafür geben warum du von deinem GTI-Image wegwillst!

Frohe Weihnachten ^^

Gruss
Andy

Bisschen OT mal:

Mein Dad kam grad von Salzburg heim - dort war Managementtreffen mit anschlissender 'Weihnachtsfeier'!

Dort haben sie auf jeden Fall die komplette B8 Flotte (Avant, Limo & Coupe), den Q5 sowie ein Cabrio auf der aktuellen A3-Plattform (wohl als Vorgeschmack) vorgestellt!

Wie nicht anderst zu erwarten, müssen die Fzg. durch die Bank alle toll aussehen! 🙂

Allerdings weiss keiner so genau, wann Serienstart des neuen A3 sein soll.
Ich persönlich glaube nämlich, dass weiss Audi mom. selbst noch nicht so genau! 😉

Anyway...schöne Feiertage an alle!

Vielen Dank für die Infos!

Ja da der neue Golf ja 2008 kommen soll, aber nur nen Facelift erhält, bleibt eh die Frage, was Audi machen soll.

Denn ich gehe mal davon aus, dass der neue Golf nicht schon 2010 durch ein weiteres Modell ersetzt wird. Und da der Golf demnach noch bis 2012 oder 2013 auf der heutigen Plattform, einschließlich technischen Neuerungen, wie neuen Motoren, weiter gebaut wird, kann Audi ja nur das gleiche beim A3 tun.

Deine Antwort