Wann kommt der neue 335d twinturbo?

BMW 3er E90

interessant ist das bei den neuen 7er der Twinturbo ( noch ?) nicht im Programm ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wollfried

Entschuldigt, nur so für's Protokoll: einen Twinturbo-Diesel gibt's bei BMW überhaupt nicht!

Ein Twinturbo ist der 335i (2 identische Turbos). Der 335d ist ein Bi-Turbo (großer + kleiner Turbo--> Registeraufladung), d.h. "Twinturbo" ist Teilmenge des Oberbegriffs "Bi-Turbo".

Steinigt den Klugscheißer, sorry.... :-)

Peinlich, peinlich

Es ist genau umgekehrt.

BI-Turbo = 2 gleiche Turbos
Twin-Turbo = 2 in "Reihe" geschaltete unterschiedliche Turbos

Siehe auch BMW Homepage.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Nach dem die Märzpreise nun raus sind, ist auch eins klar, der neue 335d kommt erst im September.

Wo kann man die März-Preislisten finden ?

Danke, Gruß,
Christian

Preislisten

Also meine Infos sind folgende:

335d mutiert zu --> 330sd mit 29x PS.

Habe bereits 290 und 299 PS gelesen.

Warum aber die bezeichnung 335d fallen wird, verstehe ich nicht. Soll es dann nur einen 330sd geben mit verschiedenen leistungen? sprich ein 330d und einen 330sd? 😕

Ist immer ein theater mit den ganzen bezeichnungen und den unterschiedlichen zwischenmodellen die immer zu unterschiedlichen zeitpunkten rauskommen 🙄😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Warum aber die bezeichnung 335d fallen wird, verstehe ich nicht. Soll es dann nur einen 330sd geben mit verschiedenen leistungen? sprich ein 330d und einen 330sd? 😕

Ist immer ein theater mit den ganzen bezeichnungen und den unterschiedlichen zwischenmodellen die immer zu unterschiedlichen zeitpunkten rauskommen 🙄😕

Vielleicht soll der (noch anzukündigende) Tri-Turbo dann wieder 335d heißen? Denkbar wäre das zumindest imho...

Zitat:

Vielleicht soll der (noch anzukündigende) Tri-Turbo dann wieder 335d heißen? Denkbar wäre das zumindest imho...

Wann? 2019?

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Nach dem die Märzpreise nun raus sind, ist auch eins klar, der neue 335d kommt erst im September.

Na ja, unter neu verstehe ich was anderes.

Wird nur minimlae Änderungen des bisherigen 335d geben.

Also kein aufgemotzter 330d FL. 😉

Ich denke, dass es den Tri-tubo in absehbarer Zeit nicht im Dreier geben wird.
Wird wahrscheinlich im F01 eingeführt und kommt dann auch im F10. Für den Dreier aber definitiv zu viel Leistung auf der Dieselseite. Man möchte ja bei BMW auch noch ein wenig die Distanz zu den teureren Modellen wahren.

lg

Es heißt schnell ein 335d zulegen, weil später nur ein 330sd zu bekommen ist.

Viele Grüsse:
Lewis, einer 335der Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von lewis

Viele Grüsse:

einfach mit Modellschriftzugentfall ordern...

Der 330sd ist auf jeden Fall besser als der 335d (da eine Weiterentwicklung des gleichen Motors)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lewis

Viele Grüsse:

einfach mit Modellschriftzugentfall ordern...

Der 330sd ist auf jeden Fall besser als der 335d (da eine Weiterentwicklung des gleichen Motors)

Und der nächste 330d besser als der jetzige 245PS FL. 😁

Klar, so ist das fast immer. Es wäre sinnlos eine Weiterentwicklung zu machen, die dann schlechter ist.

Da der 330d LCI Motor aber gerade neu rauskam, kann man sich noch eine Weile daran erfreuen.

Zitat:

Klar, so ist das fast immer. Es wäre sinnlos eine Weiterentwicklung zu machen, die dann schlechter ist.

Da der 330d LCI Motor aber gerade neu rauskam, kann man sich noch eine Weile daran erfreuen.

Ist auch ein neuer Motor. 😉

Vor 2012 wird es keinen Nachfolger für den 335d geben. Nur eine Überarbeitung und

eine Änderung der Modellbezeichnung.

Hallo Zusammen,

bei meinem jetzigen 330d läuft Ende Juni 2009 die Leasing aus und deshalb steht demnächst bei mir die Entscheidung ins Haus, ob ich den 335d bestelle oder nicht. Es würde mich tierisch ärgern, wenn im September der 330sd präsentiert wird und dieser die gleichen revolutionären Verbesserungen hätte wie der jetzige 330d gegenüber des VFL.

Meint Ihr es lohnt sich auf den 330sd zu warten? Oder kommt dieser doch nicht im September 09? Weiß jemand von Euch mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Ist auch ein neuer Motor. 😉
Vor 2012 wird es keinen Nachfolger für den 335d geben. Nur eine Überarbeitung und
eine Änderung der Modellbezeichnung.

wie sind so deine beziehungen zu steyr? 🙂

Deine Antwort