ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Auto ...

Neues Auto ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 11:28

Hi!

Ich suche nach einem neuen Auto und habe den hier gefunden:

http://www.willhaben.at/.../

Schaut so sehr gut aus und hat mehr als ich an Ausstattung brauche.

Ich fahre ca. 10T km pro jahr, 5T Abahn 5T Stadt, deswegen ist wohl ein Benziner zu empfehlen.

Ich denke bei dem Motor gibt es nicht viel zu beachten, oder doch? Also Ausfälle, Schäden, teure Reparaturen?

Fällt euch etwas bei dem Angebot auf, wo ich unbedingt nachfragen sollte?

Danke!

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lese hierzu am besten die Motorenberatung hier in den FAQ.

210 tsd. gelaufen ist halt ne Hausnummer, da kann einiges kommen. Muss nicht.

Dennoch sollte was in der Rückhand verbleiben.

Ich weiß, dass in Ö Fahrzeuge teurer sind. Aber am Preis müsste noch was zu machen sein, würde ich behaupten.

am 16. Juli 2015 um 11:50

Lies dir am besten einfach die Motorenberatung von "BMW_verrückter" in den FAQ durch, das sollte die meisten deiner Fragen beantworten.

Ansonsten steht das Auto ja gut da - nur 210.000 km sind eben schon einiges (jetzt mal nicht nur auf den Motor, sondern auch auf alle anderen Teile bezogen). Wenn der hier eh mehr Ausstattung hat als du brauchst, könntest du evtl. nochmal nach Fahrzeugen mit weniger Ausstattung, dafür aber auch weniger km suchen.

Edit: Da war Zeiti wohl schneller :D

Tschakka! ;-)

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 12:04

Ja:

Zusammenfassend: Erneut auf Drehzahlschwankungen, Ruckler oder Stottern achten, sowie auf Leistungsmangel!

Beim Rest kenne ich mich nicht so aus ^^

Das Auto wurde angeblich meist nur Langstrecke gefahren und laut Servicebuch ist jedes Service bei BMW gemacht worden (Zitta ist ein BMW-Vertragspartner soweit ich weiß, bietet BMW Neuwagen, BMW Service usw an, aber auch Mini und Kia).

Das sollte doch "gut" sein fürs Auto?

Definitiv.

Achte bei dem Motor auf Ölverbrauch, die 2,5 l gönnen sich ab und zu gerne übermäßig

Ölstab ist keiner vorhanden. Läuft über Bc.

Ruckeln darf er nicht, Drehzahl muss konstant auch im Standgas sein. Bei der Probefahrt auch mal richtig hochbeschleunigen, also an den Begrenzer. Das muss ebenso ruckelfrei passieren.

@Zeiti0019

3l (N53) beim 325i Facelift. Ansonsten gut beraten.

Hatte bei meinem das Problem mit den injektoren nach 90tkm.

MfG

am 16. Juli 2015 um 13:03

Bei 210k km sollten die Injektoren eigentlich schon lange getauscht worden sein - nachfragen würd ich aber trotzdem mal, da hast du natürlich recht. Genauso wie nach allen anderen Reparaturen. Wenn er so gepflegt ist wie angegeben, dann sind die Rechnungen hierfür bestimmt vorhanden.

Zitat:

@ratatouille98 schrieb am 16. Juli 2015 um 14:53:11 Uhr:

@Zeiti0019

3l (N53) beim 325i Facelift. Ansonsten gut beraten.

Hatte bei meinem das Problem mit den injektoren nach 90tkm.

MfG

Sorry, hatte übersehen, dass es der N53 ist..

Klar, dann Injektorengeschichte prüfen.

Schickes auto,aber ich persönlich hätte ihn nicht gekauft bei 210.000KM

Und es kommen kosten auf dich bei dieser Kilometerleistung.Stoßdämpfer,Radlager,Querlenker und und und.Der Motor selbst ist nicht das problem,er hält lange wenn man ihn regelmässig Wartet und pflegt ;)

Zitat:

@George 73 schrieb am 16. Juli 2015 um 18:25:44 Uhr:

Schickes auto,aber ich persönlich hätte ihn nicht gekauft bei 210.000KM

Und es kommen kosten auf dich bei dieser Kilometerleistung.Stoßdämpfer,Radlager,Querlenker und und und.Der Motor selbst ist nicht das problem,er hält lange wenn man ihn regelmässig Wartet und pflegt ;)

Also ich kaufe seit ca. 20 Jahren nur BMWßs mit dieser Kilometerleistung und hatte noch nie ein einziges Problem. Du must ja ein echter KENNER sein!!!

Alle meine Wagen verkaufe ich mit einem Durchschittsalter von 6 Jahren und minimum 350.000km

Aktuell

320d E91 BJ Ende 2011

KM in paar Wochen 200.000 km

Probleme auch keine!

Schönes Angebot. Muss der Händler in Ö auch Gewährleistung/Garantie geben? Und techn. Kontrollen (~TüV)?

Automatik hat eigentlich eine "lebenslange" Ölfüllung, trotzdem wird hier immer wieder diskutiert, ab ca. 150tkm eine Spülung vorzunehmen. Ausserdem sicher ein scharfes Auge auf Fahrwerk und xDrive-Antrieb richten. Beim Touring gibt's da und dort auch Berichte zu Rost an der Heckklappe.

Bei der Verhandlung evtl. nicht Winterräder aufschwatzen lassen (gehen noch 1 Saison, alt, Felgen 2. Wahl), sondern auf Ganzjahresreifen optieren (in Wien sind die Winter ja nicht so streng, oder?). Nur so eine Idee, aber bei Tempolimit auf AB und xDrive sind die Reifen nicht so wichtig, aber je 5tkm/Jahr pro Reifensatz bringen die nicht richtig runter vor Verfalldatum.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 16. Juli 2015 um 21:10:54 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 16. Juli 2015 um 18:25:44 Uhr:

Schickes auto,aber ich persönlich hätte ihn nicht gekauft bei 210.000KM

Und es kommen kosten auf dich bei dieser Kilometerleistung.Stoßdämpfer,Radlager,Querlenker und und und.Der Motor selbst ist nicht das problem,er hält lange wenn man ihn regelmässig Wartet und pflegt ;)

Also ich kaufe seit ca. 20 Jahren nur BMWßs mit dieser Kilometerleistung und hatte noch nie ein einziges Problem. Du must ja ein echter KENNER sein!!!

Alle meine Wagen verkaufe ich mit einem Durchschittsalter von 6 Jahren und minimum 350.000km

Aktuell

320d E91 BJ Ende 2011

KM in paar Wochen 200.000 km

Probleme auch keine!

Wieviel BMW`s hattest du in 20 Jahren?

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Juli 2015 um 06:56:38 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 16. Juli 2015 um 21:10:54 Uhr:

 

Also ich kaufe seit ca. 20 Jahren nur BMWßs mit dieser Kilometerleistung und hatte noch nie ein einziges Problem. Du must ja ein echter KENNER sein!!!

Alle meine Wagen verkaufe ich mit einem Durchschittsalter von 6 Jahren und minimum 350.000km

Aktuell

320d E91 BJ Ende 2011

KM in paar Wochen 200.000 km

Probleme auch keine!

Wieviel BMW`s hattest du in 20 Jahren?

Einige

E21

E30

E36

E46

E90

E91

Ich fahre im Jahr mehr als 55.000km

Weitere Fragen?

Und Sorry es sind 30 Jahre und nicht 20

Zitat:

@ingo999 schrieb am 17. Juli 2015 um 06:58:36 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Juli 2015 um 06:56:38 Uhr:

 

 

Wieviel BMW`s hattest du in 20 Jahren?

Einige E30

E36

E46

E90

E91

Ich fahre im Jahr mehr als 55.000km

Weitere Fragen?

Ja hab noch ne frage,wie sieht es mit zahlen aus?Oder ist es zu privat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen