Wann kommt der nächste TT
Hallo!
Nachdem der TT 8J Anfang 2006 auf den Markt gekommen ist und im Mai 2010 geliftet wurde und nicht unbedingt das aktuelle Audi Markengesicht mit dem abgeflachten Grill bekommen hat, bleibt die Frage wann denn der nächste TT vorgestellt wird.
Nimmt man den Modellzyklus des A6 her, kam das FL 2Jahre vor der Vorstellung des Neuen.
Hat schon jemand mehr Informationen?
Beste Antwort im Thema
Bei der Langlebigkeit der Technik sind wir schon beim Handy-Markt angekommen 😉
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Bei R4 muss ich unwillkürlich an Schubkarrenform, dunkelrot und viel Rost denken 🙂
Die Revolverschaltung nicht vergessen 😁
Mir hat der alte R4 eines Kumpels ein "Mitleidsdate" seinerzeit eingebracht 😉
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Ich rechne auch mit 2013/2014 mit einem neuen TT.Sollte er so kommen dürfte ich schwach werden (ist auch meine Lieblingsmontage):
http://3.bp.blogspot.com/.../...-of-the-future-2014-audi-r4-e-tron.jpg
so ungefähr sah der Wagen aus den ich vor ca. 4 Wochen auf einer Automobilstudie in Essen sehen durfte...warten wir mal ab 🙂
TT III kommt auf jeden Fall.
Info kommt von der Quelle...
Wann?
Mein Tipp Jahreswechsel 2013/2014!
---
Cool - nun konnte ich auch mal mit Audi connections rauskommen ;O)))
Ähnliche Themen
Wenn man Automotive Insight Glauben schenken darf, dann wird der neue TT ab 2013 produziert werden, dh die Vorstellung wird Ende 2013 oder Anfang 2014 sein.
Die Aussage, dass ein TT ähnlich Hohe Entwicklungskosten wie jedes andere Fahrzeug verursacht, ist nur bedingt richtig. Der neue TT wird auf dem neuen modularen Querbaukasten des Volkswagenkonzern basieren, auf dem ab 2012/3 auch der neue Golf basiert.
doc
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
dann kauf ich mir ein Golf Cabrio - hoffentlich hat das Ding wieder den Henkel 😁
Heute konfiguriert, 45.000 Euro mit einem 1.4 Motörchen ! 😰
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Heute konfiguriert, 45.000 Euro mit einem 1.4 Motörchen ! 😰Zitat:
Original geschrieben von Vollted
dann kauf ich mir ein Golf Cabrio - hoffentlich hat das Ding wieder den Henkel 😁
was kostet der Henkel? Ich steh voll auf Erdbeerkörbchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von dr.rer.pol
Die Aussage, dass ein TT ähnlich Hohe Entwicklungskosten wie jedes andere Fahrzeug verursacht, ist nur bedingt richtig. Der neue TT wird auf dem neuen modularen Querbaukasten des Volkswagenkonzern basieren, auf dem ab 2012/3 auch der neue Golf basiert.doc
Der 8J ist aber noch auf PQ 35 und nicht mit dem neuen MQB gebaut. Also...
Was aber bald nicht mehr? Ich habe vom 8J gesprochen, der nunmal auf Plattform PQ35 basiert, also was genau willst du jetzt?
Es ging doch nur um die Erklärung warum der "alte" TT (8J) einen längeren Produktionszeitraum überbrücken muss als z.B. ein Golf! Was willst du also jetzt mit deinem MQB? Denn selbst hier sind die Entwicklungskosten umgelegt auf die Stückzahlen höher als z.B. bei einem Golf. Also stimmt selbst hier deine These nicht!!!