Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?
Hallo,
habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Ford Focus Turnier als Neuwagen vorliegen und frage mich, womit das zusammenhängt. Der aktuelle Focus wurde 2010 vorgestellt, kommt da noch dieses oder nächstes Jahr ein Nachfolger? Das würde ja die guten Konditionen erklären. Ich habe zum Thema "Nachfolger mk3" nichts gefunden.
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jacky34
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Was interesiert dich überhaupt das Facelift vom Focus?
Joseph du brauchst schnell ärztliche Hilfe,denn was du hier vom Stapel läßt,ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen.Geh doch ins VW Forum,dort gehörste hin,und dort wird dir auch vieleicht geholfen,hier sicher nicht,es sei denn ein Focus Fahrer ist Arzt!!Zitat:
Original geschrieben von jacky34
perfekt😉 nachdem racemondi, du und ich auch Ossis sind, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich hier in Zerbst mit euren Focus auf ein Bierchen oder Kaffee besuchen kommt. Wir können dann Vorort einen Vergleich anstellen Focus vs. Golf und analysieren in welchen Bereichen Ford noch Nachholbedarf hat. Alles weitere per PN😛Zitat:
und Joseph Zerbst liegt im Osten und da kommst du her
Übrigens, mit dem Josef will ich nichts zu tun haben. Ich bin der Jacky und das seit 34 Jahren 😉
227 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von berta75
Bin gespannt was sich beim ST verändern wird und ob es zeitgleich zum "Normalen" passiert.
Könnte mir vorstellen, dass das ST Modell erst später Änderungen abbekommt (äußerlich).
Zitat:
Original geschrieben von Gemini481
Sehr schön, ich hoffe dann mal auch mit MyFord Touch endlich! 😉
Vorsichtiger Optimismus. Und dann kommt plötzlich nur ein großer Bildschirm und die alten Radios mit neuem Bedienfeld 😁 Und dafür aber ne Sync App mit der ich zu Hause die Klospülung betätigen kann und sehe ob die Dusche noch aufgedreht ist. Tada. Ford... eine Idee weiter.
(eine Sync App für Smart Home ist übrigens lt. Interviews ein echtes Ziel, der Rest ist nur Spott 😁)
Zitat:
Zur Einführung soll ein 8" Touch Farb-Display verfügbar sein.
Ob damit auch MyFord Touch gemeint ist kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von centralseven
Zur Einführung soll ein 8" Touch Farb-Display verfügbar sein.Zitat:
Ob damit auch MyFord Touch gemeint ist kann ich nicht sagen.
Unter dem Titel wurde MFT 2010 angekündigt 🙄😉
Ähnliche Themen
Würdet Ihr das noch abwarten wenn das neue Facelift ab November oder 2015 irgendwann kommt?
Dieses erste Foto wenn es denn echt ist gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag zwar den neuen Fiesta irgendwie aber der derzeitige Focus gefällt mir vom Aussehen wesentlich besser. So einen hohen Grill kann ich bei Sportautos cool finden aber diese Schnauze gefällt mir dann irgendwie gegenüber jetzt doch nicht so ganz.
Das andere ist wenn es denn wirklich diese Neuerungen mit mehr Sensoren (find ich jetzt nicht so interessant) und Sync TouchScreen (eher interessanter) gibt dann wird z.B. der TouchScreen vielleicht auch nur in höheren Paketen enthalten sein die ich eigentlich nicht wollte bzw. im NaviPaket was ich nicht will. Deshalb denke ich das sich das warten wohl eher nicht lohnt?
Könnte mir auch vorstellen sie verschieben ihn auf 2016?
Was mich derzeit eher nervt ist wenn derzeit neue Fremdautos erscheinen wie der Mazda3 die in den Tests jetzt alle den Focus überholen aber in anderen Threads heißts ja auch diese Tests sind gekauft 🙂
Ich persönlich würde mir schon ein cooleres und größeres Display wünschen aber ob sich allein deshalb das Warten lohnt... Das Problem wird dann wohl eher sein das solche TouchDisplays mit deren Software und Apps so schnell veralten wie Handys heutzutage also sogar eher Nachteilig bei nem Auto?
Wenn du mit dem jetzigen Focus im Gesamtpaket zufriedener bist und eher über den kleineren Bildschirm als über die andere Schnauze hinwegsehen kannst, würde ich persönlich wohl eher zu dem aktuellen greifen (wenn es der Focus sein soll).
Das theoretisch(!) andere jetzige Neuwagen den Focus "überholen" in Tests ist schon möglich, immerhin ist der jetzige Focus ja auch schon ein paar Jährchen alt und war der erste in der Klasse mit so vielen Möglichkeiten bzgl. Assistenzsysteme usw. 😉
Abgesehen davon, das Display könnte man bei Bedarf auch gegen ein anderes Radio tauschen.. die Front ist da (vermute ich) etwas schwieriger, zumindest für jemanden der ungern am Auto schraubt.
Ich schwankte damals zwischen Seat Leon und dem Focus.. bessere Preis/Leistung (für mich) und die Rückrufe beim DSG-Getriebe (hätte ich bei dem Seat gewollt) in anderen Ländern schoben mich dann zum Focus und bin bisher auch sehr zufrieden damit und bereue nichts daran.
Oh gott, erst im November, dachte im Frühjahr 2014 kommt das Facelift. :-(
Dann wirds wohl nix mit dem Focus.
Zitat:
Original geschrieben von Phantom666
Oh gott, erst im November, dachte im Frühjahr 2014 kommt das Facelift. :-(Dann wirds wohl nix mit dem Focus.
größere Umstellungen im Werk gibts meist zur Sommerpause bzw. eben danach.
War gerade bei meinem Händler…..
Er bestätigte das für das Modelljahr 2015 für den Focus ein Facelift gibt. Bestellen kann man es Herbst-Winter 2014.Natürlich ist das MyTouch dann dabei.Je nach Variante mit Aufpreis. Wollte das wissen weil es ja schon auf der Homepage zu sehen ist und ich es haben wollte. Und ich mir Morgen den Focus bestelle.Solange will ich nicht warten😠 Dann eben das Sony-Navigationssystem mit Ford SYNC und Rückfahrkamera sowie Premium-Sound-System😁
Zitat:
Original geschrieben von mozll
War gerade bei meinem Händler…..
Er bestätigte das für das Modelljahr 2015 für den Focus ein Facelift gibt. Bestellen kann man es Herbst-Winter 2014.Natürlich ist das MyTouch dann dabei.Je nach Variante mit Aufpreis. Wollte das wissen weil es ja schon auf der Homepage zu sehen ist und ich es haben wollte. Und ich mir Morgen den Focus bestelle.Solange will ich nicht warten😠 Dann eben das Sony-Navigationssystem mit Ford SYNC und Rückfahrkamera sowie Premium-Sound-System😁
Wo stand denn davon was auf der Homepage oder meintest du nur so ein paar Bilder von den Autoshows?
Auf der Ford Homepage. Sieht man beim Focus in der Innenausstattung. Vorher auf Modelle gehen und auf Focus Innenausstattung gehen.
Zitat:
Auf der Ford Homepage. Sieht man beim Focus in der Innenausstattung. Vorher auf Modelle gehen und auf Focus Innenausstattung gehen.
Seh da leider nix, ich geh auf diese Seite
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus#und klicke obenauf das kleine Bild wo man die Innenausstattung sieht namens "Innenraum" aber kein Touchscreen dort. Oder ist das woanders versteckt oder hast Du das evtl. beim Focus Electric irgendwo auf der Seite gesehn?
Zitat:
Ist das neu dort? Weil von außen ist es ja noch nicht das Facelift. Wenn das schon immer in der Innenansicht so wäre, fänd ich das höchst amüsant 😁
Zitat:
Original geschrieben von HellsDelight
Seh da leider nix, ich geh auf diese Seite http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus# und klicke obenauf das kleine Bild wo man die Innenausstattung sieht namens "Innenraum" aber kein Touchscreen dort. Oder ist das woanders versteckt oder hast Du das evtl. beim Focus Electric irgendwo auf der Seite gesehn?Zitat:
Tut mir leid hab ich leider vergessen zum dazuschreiben.
Ist auf Ford.at.
Das ist der Link dafür danach einfach nur noch auf Innenausstattung klicken🙂
http://www.ford.at/Pkw-Modelle/FordFocusIst eben nur ein Verführerisches Bild😁