Wann kommt der Modelljahreswechsel 06????
Hallo zusammen!
War gerade beim Freundlichen, da ich auch so langsam mit dem Gedanken spiele mir nen Ver Golf zuzulegen.
Wollte eigentlich noch bis zum Mai 2005 warten, da, da ja eigentlich das neue Modelljahr 06 rauskommt, oder liege ich da falsch?
Der Freundliche meinte nur, das dass noch gar nicht feststehen würde, und das auch noch sehr lange dauern könnte, und ich mir deswegen ruhig jetzt sofort den neuen Golf kaufen könne.
Was meint ihr?
Gibt es im Mai den Modellwechsel 06 oder hat der Freundliche recht???
Danke schonmal für eure Antworten!
20 Antworten
Guckst Du hier.....
Vielleicht hilfts etwas.....
Da kann man auch sehen was der Wechsel von ´04 zu ´05 geändert hat.
Das Thema mit dem Partikelfilter kann ich nicht mehr höhren, denn.....
das ist das Ergebnis der Bundesregierung, weil....
Herr Trittin überlegt sich Grenzwerte für Motoren (z.B. D4) Die Deutschen Hersteller erfüllen diese OHNE Filter und kommen damit in den Genuß der Steuerersparnis.
Bezeichnenderweise konnten die "technologisch" so weit fortgeschrittenen Franzosen mit ihrem "Allheilmittel Partikkelfilter" gerade diese Grenzwerte der D4 nicht erfüllen und haben im Anfang nur D3 bekommen. Das ist ja ein GANZ toller Filter. Gerade kleine Autos brauchen den Filter nicht um die Abgaswerte einzuhalten.
Hätte die Politik nach Grenzwerten geschrieen die nur mit einem Filter einzuhalten gewesen währen, die Industrie hätte sicher Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt. Und jetzt der Hammer:
Eben dieser Herr Trittin regt sich öffentlich und laut über die rückständige Technik der deutschen Automobilindustrie auf, obwohl diese nur Autos entwickelt die die von ihm eingeführten Standards einhalten....Das sit Standortpolitik und bezeichnend für eine zuverlässige Politik in unserem Lande heute so morgen so.....[Kopfschüttel]
Nicht das wir uns falsch verstehen, umweltgerechte Autos sind sicherlich von Nöten, aber gespielt wurde nach den Regeln (Grenzwerten) die zu Grunde lagen.
Die Hersteller wollen lieber Käufer locken mit einer satten Steuerersparnis durch D4, als mit einem Mehrpreis und keiner Steuerersparnis, dafür aber mit Dieselfilter, da sitzt (fast) jedem doch seine Geldbörse am nächste, oder ?
Hallo tundb,
muss Dich korrigieren, Du hast da ja einen echt alten Stand.Hier in Kürze:
1.) Peugeot erfüllt die D4-Norm und haben Rußpartikelfilter. VW erfüllt zwar D4 bietet beim V´er noch garkeinen Filter an (was PSA beim 607 seit 2000 anbietet). Ist halt so, musst Du so akzeptieren.
2.) Du wirst sehen das ab 2006 die mit Partikelfilter weniger Steuern zahlen als wir momentan mit D4.
Du wirst sehen, dass wir alle (Dieselfahrer) nach 2005 trotz D4 kräftig Steuern zahlen werden. (Vergleiche damls mit KAT einführung.) Wer nachträglich einbaut bekommt eine Förderung....
3.) Partikelfilter, da war doch was....
Die Kleinwagen (Diesel) mögen zwar den Grenzwert einhalten, aber hallihallo, Diesel verursacht den Rußpartikel (ob Klein-o. Großwagen), dieser verursacht KREBS!!!!
K R E B S, wünscht man keinem.
Nur dieser Punkt zählt.
AHA effekt ist da, oder?
Gruß
bugbugii
PS Nicht Persönlich nehmen, meine Meinung.
Also....
Vielleicht haben wir uns nicht richtig verstanden.....
Ich bin sehr wohl für umweltfreundliche Autos und gegen Krebs.
Fakt ist aber, als der Herr Trittin die deutschen Autos kritisierte gabs bei Peugot nur D3 MIT Filter !
Und es ist (wie zu erwarten) von der Regierung noch nichts konkretes zu Förderungen u.ä. für Filter und Nachrüstung zu hören.......
Nur so viel ..... die Förderung für D4 (und alle Autos mit Filter) läuft Ende 2005 aus ! Das ist das Einzige und Verlässliche......denn Vater Staat muß sparen ;-)
Nábend
ich wollte mir aus diesem Grund keinen Diesel kaufen. Viel Steuern nach 2005 würde ich nicht mitmachen. Da alle VW-Diesel 2005 mit Filtern nachgerüstet werden können, hab ich doch einen bestellt. Es soll sogar einen Nachrüstfilter geben wie er nächstes Jahr ab Werk im Golf eingebaut wird.
Gruß
Bahrny und Älgkalv
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Nábend
Es soll sogar einen Nachrüstfilter geben wie er nächstes Jahr ab Werk im Golf eingebaut wird.
Gruß
Bahrny und Älgkalv
Na da sind wir mal gespannt, wird wohl mit Einbau bestimmt 700- 800 Juros kosten.
Ich denke schon das ich nachrüsten werde, vorausgesetzt die Steuern für 2006 sind bekannt (Steuer bzw event eine Förderung??).
tundb, damals (nicht mal 4 Mon.) hatte in der Tat der PSA Konzern nur die D3 Norm, mittlerweilen D4.
Ein Alfa 147 JTD stand auch zur Debatte, Händler pries die 2 Generation des Commonrail Technik in den Himmel und das der V´er total unterlegen wäre.
Ich sagte zu ihm auch nur Alfa, High Tech und D3?? echt cool.
Warten wir mal ab was die zukunft so mitsich bringt.
bugbugii
Hi
Hoffe eigentlich eher auf ein DVD Navi UND das es kompatibel zum 04er baujahr ist das währe mal was kundenfreundliches