ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der Golf VI Variant

Wann kommt der Golf VI Variant

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:15

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ab wann der Golf VI Variant zu haben ist.

Meinen momentanen Firmenwagen gebe ich nächstes Jahr im August, nach drei Jahren, wieder zurück. Dann wollte ich auf einen Golf Variant gehen.

Weiß jemand etwas darüber???

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

bin beim stöbern im Netz auf folgenden Link gestossen den ich einfach mal unverbindlich einstelle ;)

(sind insgesamt 6 Bilder einfach im Link durchklicken)

 

Bilder Golf VI Variant

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

tach allerseits,

habe den fred jetzt nicht ganz durchgelesen, vielleicht stehts also schon irgendwo: in der aktuellen AMS steht, dass im august 09 "ein golf variant" ansteht. steht da nur in einer tabelle, ohne nähere angaben. ist aber mal schwer davon auszugehen, dass das eben heißt, dass der jetztige variant genauso "überarbeitet" (bißchen außen, cockpit, dergleichen!) wird, wie der 5er eben auf den 6er.

auch wenn ich mich da zum x-ten mal wiederhole: bitte, liebe wolfsburger, gebt ihm auch ein neues heck!!

gruß

phi

ich finde das heck noce....nicht gant der konzerm brei .)

und auch kein LED-Geflimmer ;)

Modelljahreswechsel bei den Mexikanern ist jeweils in etwa am Anfang der 2.Jahreshälfte.

Das mit dem Termin August lt. der  AMuS kann also gut hinkommen.

Ob da mehr dran gemacht wird als die neue Front,

ist derzeit noch reine Spekulation.

Persönlich glaube ich es eher nicht, einfach um einerseits die bisherigen Golf 5 Variant Kunden, andererseits vor allem die Leasingrestwerte der Rüclkäufer im Flotten-/Firmengeschäft nicht allzu sehr zu belasten.

Ich würde in dem Zusammenhang auch auf die Einführung der Ausstattungsvarianten analog zum 6er Golf tippen

(Highline anstatt Sportline etc.)

Außer den Heckleuchten wär eigentlich gar nichts zu ändern!

Aber hat irgendwer schon mal die Heckleuchten des jetzt erst eingeführten Opel Astra H Sedan (auch 10 Monate vorm Astra I)

gesehn? DAS SIND 1:1 DIE GLEICHEN LEUCHTEN!  (sieht aus wie wenn sie die gleiche TN hätten:p)

 

Drum vielleicht die hinteren Seitenwände ändern und Leuchten a la Golf 3 oder Golf 4 (vom Format her) reinbauen,dann wärs ein gelungenes Fahrzeug!

Schöne Grüße!

Nabend,

mein Blick in die Glaskugel zum Thema "Golf IV Variant" sagt mir (wie auch schon von einigen anderen hier berichtet), dass VW sich den Wagen bestimmt für die IAA 2009 "aufheben" wird. Schätze mal, das die Front, das Interieur und einige Details (neue Extras wie Rückfahrkamera, DCC...) umgestellt werden - am Heck wird sich wohl dagegen nix tun, da jede Änderung hier aufwändig wäre. Man müsste dann ja "nur" für den Variant extra neue Teile designen, Maschinen anfertigen lassen etc. --> zu teuer! Die Front & der Innenraum können dagegen günstig 1:1 aus dem Volumenbringer Golf IV (und Golf IV Plus) übernommen werden...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Nabend,

mein Blick in die Glaskugel zum Thema "Golf IV Variant" sagt mir (wie auch schon von einigen anderen hier berichtet), dass VW sich den Wagen bestimmt für die IAA 2009 "aufheben" wird. Schätze mal, das die Front, das Interieur und einige Details (neue Extras wie Rückfahrkamera, DCC...) umgestellt werden - am Heck wird sich wohl dagegen nix tun, da jede Änderung hier aufwändig wäre. Man müsste dann ja "nur" für den Variant extra neue Teile designen, Maschinen anfertigen lassen etc. --> zu teuer! Die Front & der Innenraum können dagegen günstig 1:1 aus dem Volumenbringer Golf IV (und Golf IV Plus) übernommen werden...

 

Viele Grüße

 

Fahrvergnüger

So ne Seitenwand kann in der Fertigung leicht geändert werden...

Die langen Spitzen die richtung Hinterreifen gehn,entfallen lassen,senkrechte Abschlüsse machen und neu designete Leuchten rein und das wärs! Vorne kommt sicher die G6/Sciroccolookstange drauf mit schmalen Kühlergrill und die eckigen G6 spiegel,der golf plus kriegt ja ne komplett neue front(Motorhaube,SW,Kotflügel...

Womit der große Singleframe beim Golf Geschichte ist,der vielen gefallen hat.

die wölfe solln dem auto einfach "ansprechende" heckleuchten angedeihen lassen, damit man von hinten einfach nicht mehr der eindruck bekommt, man führe einem erlkönig mit "abgeklebtem hintern" hinterher. wenn das ein paar euros kosten sollte, bitte. die soll der designer bezahlen....oder der vorstandshaufen, der diesen murcks im ersten anlauf abgenickt hat! selbst ein station wagon von dacia sieht da im vergleich geradezu stimmig aus....- stellt man einen alfa sportwagon oder A4 oder selbst einige klassenkameraden ala ford, opel&co daneben, kommen einem ja fast die tränen...

phi

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Nabend,

mein Blick in die Glaskugel zum Thema "Golf IV Variant" sagt mir (wie auch schon von einigen anderen hier berichtet), dass VW sich den Wagen bestimmt für die IAA 2009 "aufheben" wird. Schätze mal, das die Front, das Interieur und einige Details (neue Extras wie Rückfahrkamera, DCC...) umgestellt werden - am Heck wird sich wohl dagegen nix tun, da jede Änderung hier aufwändig wäre. Man müsste dann ja "nur" für den Variant extra neue Teile designen, Maschinen anfertigen lassen etc. --> zu teuer! Die Front & der Innenraum können dagegen günstig 1:1 aus dem Volumenbringer Golf IV (und Golf IV Plus) übernommen werden...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Ich glaube Du meinst den Golf VI oder ;-))

Grüße

Baby_Golf

Hallo Leute, interessiere mich auch für den Golf VI Variant. Bin am Samstag zur Neuvorstellung in zwei Autohäusern gewesen und habe zwei Verkäufer befragt. Die Antwort war identisch! Der Variant soll die neue Front und den Innenraum erhalten und höchstwahrscheinlich im Oktober 2009 auf den Markt kommen. Eventl. in Genf

mit dem Golf Plus Facelift vorgestellt werden. Diese Aussagen haben die Autohäuser jedoch nur mündlich von Wolfsburg, sonst kommt dies anscheinend schriftlich.

Kann jemand dies bestätigen od. weiss noch mehr?

Schönes Wochenende zusammen!

In der AB war von Feb 2009 die Rede. 

FL für Jetta,G5+ und GVV.

Der Golf Plus ist ja mittlerweile vorgestellt wurden.

Dort wurden auch "nur" Front und Innenraum angepasst.

Insofern kann man sich ja ausmalen wie die Änderungen am Variant aussehen werden.

Bleibt jetzt nurnoch die Frage: Ab wann?

Aber da ist bestimmt der MJ Wechsel nen guten Anhaltspunkt, obwohl der G+ ja jetzt auch mitten im MJ geändert wurde.

am 5. März 2009 um 12:25

Weis jemand von Euch, wann der 6er als Variant kommt und ab wann er bestellbar sein wird???

am 7. März 2009 um 12:09

Der sechser Variant soll im Oktober erscheinen. Bestellbar vorraussichtlich ab Ende August/ Anfang September.

Gruss

Hallo an alle die auf den 6er Golf Kombi warten. Habe heute wegen einem Angebot für den aktuellen Variant bein Händler vorbeigeschaut. Unter anderem hab ich auch erfragt ab wann der 6er auf den Markt kommt.

Antwort: Den jetzigen Golf 5 Variant ist noch bis zur Kalenderwoche

25 bestellbar !!!

Aber wann der "neue" dann genau kommt weiß keiner zu beantworten. Ich vermute nach den Werksferien, dann ist es das Baujahr 2010.

Über Geschmack lässt sich streiten. Auch meine 100% Überzeugung hat das aktuelle Heck nicht. Die Front und auch das Innenleben vom 6er finde ich etwas höherwerdiger als das aktuelle. allerdings bin ich sehr auf das Heck gespannt!! Leeeeider gibts noch keine Bilder oder habt Ihr schon welche gesehen!!?? Wenn ja dann stellt sie doch mal rein.

Laut dem Verkäufer soll es ja sportlicher, schnittiger aussehen...naja wie man es halt betrachten will...

Grüßle Turbolui

Hallo,

da ich von Zeit zu Zeit einen der beiden Variant in unserer Firma fahre und vergangene Woche den Wagen aus der Werkstatt abholte, stand dieser neben einem Golf 6.

Einhellig war die Meinung (ich, weiterer Kunde, Kundendienstmonteur, Verkäufer), dass die Front des Golf V (Variant) mehr hergibt, wie die des 6er!

Die Front des Golf 6 sieht wirklich langweilig aus - erinnert mich an die Diskussion mit dem schmalen Kühlergrill des Passat ab dem Bj. 86, den fast alle häßlich fanden! Nun sieht auch der Polo und der Scirocco so aus - was soll das! Der Designer Herr de Silva bringt einfach zu wenig - mich wundert, dass der VW-Vorstand das abnickt! Von hinten sieht der Golf 6 mit den plumpen Tuareglampen auch nicht gerade berauschend aus, dann finde ich die aktuellen Rücklichter des Golf 5 Variant okay.

Positiv hingegen ist das Interieur des Golf 6 - können die in Mexico so eins zu eins übernehmen!

Aufgefallen war mir im VW-Autohaus, dass der Golf 5 Variant im Innenraum nicht mehr stinkt wie bei unseren beiden Variants in der Firma und auch die Verarbeitung wurde etwas besser. Trotzdem sind die in Europa produzierten VW besser verarbeitet. Negativ auffallend bei unseren beiden ist starker Rostbefall der Hinterachse (Querlenker) nach ca. 1 1/2 Jahren, rostige Auspuffanlage und angelaufene Chromleisten an den Fenstern. Auch die Lederlenkräder haben Luftblasen an den Speichen (hinten) und die Lederqualität ist stark unterschiedlich.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der Golf VI Variant