1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der Golf VI Variant

Wann kommt der Golf VI Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ab wann der Golf VI Variant zu haben ist.

Meinen momentanen Firmenwagen gebe ich nächstes Jahr im August, nach drei Jahren, wieder zurück. Dann wollte ich auf einen Golf Variant gehen.

Weiß jemand etwas darüber???

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

bin beim stöbern im Netz auf folgenden Link gestossen den ich einfach mal unverbindlich einstelle 😉
(sind insgesamt 6 Bilder einfach im Link durchklicken)

Bilder Golf VI Variant

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbolui

Hallo an alle die auf den 6er Golf Kombi warten. Habe heute wegen einem Angebot für den aktuellen Variant bein Händler vorbeigeschaut. Unter anderem hab ich auch erfragt ab wann der 6er auf den Markt kommt.
Antwort: Den jetzigen Golf 5 Variant ist noch bis zur Kalenderwoche
25 bestellbar !!!

Aber wann der "neue" dann genau kommt weiß keiner zu beantworten. Ich vermute nach den Werksferien, dann ist es das Baujahr 2010.

Über Geschmack lässt sich streiten. Auch meine 100% Überzeugung hat das aktuelle Heck nicht. Die Front und auch das Innenleben vom 6er finde ich etwas höherwerdiger als das aktuelle. allerdings bin ich sehr auf das Heck gespannt!! Leeeeider gibts noch keine Bilder oder habt Ihr schon welche gesehen!!?? Wenn ja dann stellt sie doch mal rein.
Laut dem Verkäufer soll es ja sportlicher, schnittiger aussehen...naja wie man es halt betrachten will...

Grüßle Turbolui

Ich hab mal an VW gemailt, die offizelle Mitteilung lautet wie folgt:

Zitat:

[...]
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Golf Variant freuen wir uns sehr.

Der neue Golf Variant wird voraussichtlich im dritten Quartal 2009 seine Markteinfuehrung feiern.

In einem Unternehmen wie der Volkswagen AG sind lange und intensive Vorbereitungen erforderlich, bevor ein Fahrzeug in die
Serienproduktion geht. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt wird, Projekte
verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen gelassen werden.

Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen immer erst dann endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer
einstehen koennen. Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler. Danach
erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe.
[...]

Hallo an alle,

bin beim stöbern im Netz auf folgenden Link gestossen den ich einfach mal unverbindlich einstelle 😉
(sind insgesamt 6 Bilder einfach im Link durchklicken)

Bilder Golf VI Variant

Hallo,

mein Bestellung aus der 13. KW für den Golf Variant V wurde vom Autohaus storniert, da er nicht mehr bestellbar ist.
Somit interessiert es mich ganz brennend, wann ich wieder einen Golf Variant bestellen kann.
Bei der Bestellung hieß es noch Lieferzeit 4-6 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von mkburg

Hallo,

mein Bestellung aus der 13. KW für den Golf Variant V wurde vom Autohaus storniert, da er nicht mehr bestellbar ist.
Somit interessiert es mich ganz brennend, wann ich wieder einen Golf Variant bestellen kann.

das schicksaal steht wohl vielen Golf VI bestellern noch bevor, denn der ist ja auch bereits ausverkauft (beim Golf V ist das schon aber seit KW9 der fall

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Bei mir genau das gleiche. Den 1,6 Liter Benziner kann man nicht mehr bestellen. Wohl aber noch den 1,4 Liter Benziner und die Diesel. Kann das jemand bestätigen oder hat nähere Infos dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von Unter Wasser

Zitat:

Hallo,

Bei mir genau das gleiche. Den 1,6 Liter Benziner kann man nicht mehr bestellen. Wohl aber noch den 1,4 Liter Benziner und die Diesel. Kann das jemand bestätigen oder hat nähere Infos dazu ?

Hallo,

hatte schon im Lieferzeiten Fred Mitte Februar schon mal gepostet, das viele Variant Modelle ausverkauft sind. Darunter war der BlueMotion,der 1,4TSI und noch einer.

Mfg

Das mit der Lederqualität bei dem Lenkrad mag ja stimmen, hat aber nichts mit Mexico zu tun. Die Lederlenkräder kommen, wie auch beim normalen Golf, Passat Touran etc., aus Portugal und werden in Mexico nur eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

Hallo,

da ich von Zeit zu Zeit einen der beiden Variant in unserer Firma fahre und vergangene Woche den Wagen aus der Werkstatt abholte, stand dieser neben einem Golf 6.

Einhellig war die Meinung (ich, weiterer Kunde, Kundendienstmonteur, Verkäufer), dass die Front des Golf V (Variant) mehr hergibt, wie die des 6er!

Die Front des Golf 6 sieht wirklich langweilig aus - erinnert mich an die Diskussion mit dem schmalen Kühlergrill des Passat ab dem Bj. 86, den fast alle häßlich fanden! Nun sieht auch der Polo und der Scirocco so aus - was soll das! Der Designer Herr de Silva bringt einfach zu wenig - mich wundert, dass der VW-Vorstand das abnickt! Von hinten sieht der Golf 6 mit den plumpen Tuareglampen auch nicht gerade berauschend aus, dann finde ich die aktuellen Rücklichter des Golf 5 Variant okay.

Positiv hingegen ist das Interieur des Golf 6 - können die in Mexico so eins zu eins übernehmen!

Aufgefallen war mir im VW-Autohaus, dass der Golf 5 Variant im Innenraum nicht mehr stinkt wie bei unseren beiden Variants in der Firma und auch die Verarbeitung wurde etwas besser. Trotzdem sind die in Europa produzierten VW besser verarbeitet. Negativ auffallend bei unseren beiden ist starker Rostbefall der Hinterachse (Querlenker) nach ca. 1 1/2 Jahren, rostige Auspuffanlage und angelaufene Chromleisten an den Fenstern. Auch die Lederlenkräder haben Luftblasen an den Speichen (hinten) und die Lederqualität ist stark unterschiedlich.

Beste Grüße

Hallo,

am Produktionsstandort Mexiko wird sich ja leider mit dem Facelift auch nichts ändern, oder?

lg

hier ist eine bild von denn golf 6 variant

Vw gibt gerade eine neue Studie aus vom VW GOLF VARIANT VI!

Warum posten hier eigentlich alle das selbe Fake Bild?

Das Bild ist Uralt, gibt also leider noch keine News, Schade...

ich hoffe mal das aus der golf 6 front wenigstens noch was gescheites gemacht wird für den variant.
die golf 5 front sieht ja auch net gleich aus mit dem golf 5 variant

Zitat:

Original geschrieben von Ecke

Warum posten hier eigentlich alle das selbe Fake Bild?

Das Bild ist Uralt, gibt also leider noch keine News, Schade...

Hmm - ist das nicht in der neusten ams offiziell zu finden - dann dürfte es wohl definitiv kein fake mehr sein...

Zitat:

Original geschrieben von haldo

ich hoffe mal das aus der golf 6 front wenigstens noch was gescheites gemacht wird für den variant.
die golf 5 front sieht ja auch net gleich aus mit dem golf 5 variant

Wieso? Wo ist der Unterschied?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...d-neuen-motoren-1212863.html

Deine Antwort