Wann kommt der Golf VI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

es kann sein, dass die Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion konnte ich leider nichts konkretes finden.

Weiß jemand, wann der neue Golf VI (nicht GTI) kommt, und auch wann der neue A3 kommt? Kommt der neue A3 vor dem VIer Golf?

Danke und greetz
Raffi

77 Antworten

Re: Re: Wann kommt der Golf VI?

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Mein VW händler meinte zu mir das ich meinen golf noch mindesten einmal wechseln kann.

Da ich meine autos immer 2 jahre fahre und mein jetziger golf ein jahr alt ist gehe ich mal davon aus das der golf 6 ca. ende 2009 anfang 2010 kommt.

Gruss
Maik

Es steht doch bereits fest, daß der neue GOlf VI 2008 kommt. Ich zitiere die Autobild:

"Ganz schön mutig: Mit der sechsten Auflage des Golf wagt Wolfsburg den Wandel. Der Bestseller wird aufregend wie nie zuvor. Und das Beste: Er kommt schon 2008.

VW zieht den Modellwechsel seines meistverkauften Autos um zwei Jahre vor. Wegen Mißerfolgs! Ja, Sie haben richtig gelesen: Deutschlands Nummer eins, der Golf, verkauft sich schlechter als erwartet und wird daher vorzeitig in Rente geschickt. Konkret: statt 2010 bereits im Frühjahr 2008."

Re: Re: Re: Wann kommt der Golf VI?

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Ja, Sie haben richtig gelesen: Deutschlands Nummer eins, der Golf, verkauft sich schlechter als erwartet und wird daher vorzeitig in Rente geschickt. Konkret: statt 2010 bereits im Frühjahr 2008.

Ob der Golf momentan immer noch ein Misserfolg ist? 🙄

Ich denke der verkauft sich doch nun gut durch die ganzen Sondermodelle und Gti's, oder?

Wenn der Golf ne billigere Hinterachse bekommt, passiert dies wohl auch beim Jetta.🙁

Gruss, Andy

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Die Bilder die in losen Abständen in den Medien verbreitet werden....
Keine Ahnung, ob das Auto echt so aussehen wird, aber ich fürchte nicht.
Kann mich noch an die ersten Bilder vom IROC entsinnen und an mein Gesicht, als ich das Endergebnis in der AMS (oder war es die Autobild.., oder doch die AUTOZeitung...?) gesehen hab.
Pfui Deibel..., wurde das Teil langweilig.

Gruß Antares

Hallo!

Hier ein Bericht über den Tiguan:

http://auto.t-online.de/c/97/52/44/9752440.html

Ein gelungener Mix aus Elementen des Touaregs und des Toyota RAV 4.

Mir gefällt er sehr gut!

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 mit 20, 21 und 22 Zoll sowie 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Hm....wenn es also doch noch fast 2 Jahre dauern kann bis der "neue" Golf rauskommt, dann sollte ich mir vielleicht doch noch ein 24 monatiges leasing des Aktuellen GTI hier in Los Angeles genehmigen. Die Frage ist nur ob dieses Zuendspulen Problem von VW endlich geloest wurde, oder kann ich ich darauf einstellen mindestens vier mal leigenzubleiben, um dann jeweils immer nur eine Zuendspule ausgewechselt zu bekommen - so wie ich es hier schon von vielen leidgeprieften VW 'enthusiasts" gehoert habe?

Weiss jemand zu dieser Zuendspulenmisaere naeheres?

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

der Hauptgrund ist das der Golf V und der Golf Plus viel zu teuer in der Herstellung sind wobei der Plus ( wird ausschlieslich in WOB gebaut) noch teurer kommen dürfte.

DA aber der klassische Golf das Kerngeschäft ist wird hier mit dem VIer Golf extrem eingespart die aufwändigen Türen gibt es bei diesen nicht mehr die BAsis bietet immer noch der Ver also eher eine Mogelpackung.

Sollte VW beim Golf Plus auch so schnell einen Nachfolger bringen war das mein letzter VW, den sowas fördert nicht das ein Auto wertstabil bleibt.

Wer sagt ich brauche das neue Design soll ihn sich kaufen besser wird er auf keinen Fall.

Gruß Mike

Keine Sorge, die Mehrlenkerhinterachse soll verfeinert wieder in den Golf VI einziehen.

Das die Türkonstruktion zu aufwendig in der Herstellung ist habe ich auch gehört. Wenn das vereinfacht wird und die
Qualität stimmt kann ich damit als Kunde leben. Vereinfchung
muss nicht zwangsläufig eine verschlechterung mit sich bringen.

Finde den Modellzyklus aber auch zu kurz. Dann lieber 2008
noch ein Facelift mit LED Rückleuchten und geänderten
Stossfängern, vor allem hinten wegen dem vielen schwarz Anteil.

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Sollte VW beim Golf Plus auch so schnell einen Nachfolger bringen war das mein letzter VW, den sowas fördert nicht das ein Auto wertstabil bleibt.

wäre interessant zu wissen, ob VW auch gleichzeitig einen "neuen" GolfPlus rausbringt

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

DA aber der klassische Golf das Kerngeschäft ist wird hier mit dem VIer Golf extrem eingespart die aufwändigen Türen gibt es bei diesen nicht mehr die BAsis bietet immer noch der Ver also eher eine Mogelpackung.

dass hier keiner auf falsche Gedanken kommt: wenn VW den Golf günstiger produziert, heisst das noch lange nicht, dass auch der Preis für den Golf VI nach unten geht 😁.

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Frühjahr 2008 ?

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10992

Also sorry aber bei der Optik kann man sich auch gleich einen Alfa Romeo kaufen.

Wenn so der neue Golf aussehen soll dann gefällt er mir schon jetzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

dass hier keiner auf falsche Gedanken kommt: wenn VW den Golf günstiger produziert, heisst das noch lange nicht, dass auch der Preis für den Golf VI nach unten geht 😁.

... und das er qualitativ "besser" wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Bleibt es eigentlich bei der Planung? Bernhard ist ja jetzt weg. Der GVI wird aber wohl kein rundum neues Auto, also Technik, Fahrwerk bleiben bzw. werden angeblich nur leicht überarbeitet.

Bernard ist weg? Was das denn für´n quatsch? Man man wenn hier liest was manche zu schreiben....grauenhaft! Lasst euch einfach überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Z.B. wird die Hinterachse deutlich einfacher werden.
Das Teil kostet halt einen haufen Geld.

So ein Unsinn. Die Neuentwicklung einer Hinterachse -und sei sie noch so einfach- kostet mehr Geld als die jetztige weiter zu bauen. Außerdem wird die Plattform im ganzen Konzern verbaut. Da müßte auch Audi ändern. VW verdient am Golf nix, weil die Produktion zu aufwändig ist und zu lange dauert. Und nicht wegen der Hinterachse.

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von numba_one

Bernard ist weg? Was das denn für´n quatsch? Man man wenn hier liest was manche zu schreiben....grauenhaft! Lasst euch einfach überraschen.

Ok, da hab ich mich wohl vertan. Wobei wohl immer nocht nicht raus ist, ob er wirklich bleibt? Vlt. hab ich es auch mit Pischetsrieder verwechselt, ist schon ein bissel her.

Sorry für das Verbreiten falscher Infos- aber ich habe das hier nicht als Nachrichtenmagazin gesehen. Also bitte nicht gleich den Kopf abreißen, wenn man sich mal vertut/vertippt etc.

Frage bleibt aber nach wie vor aktuell: Ändert sich durch die Bewegungen an der Spitze etwas an der GVI-Planung? Gibt es irgendwelche neuen Infos zum Start des GVI?

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Finde den Modellzyklus aber auch zu kurz. Dann lieber 2008 noch ein Facelift mit LED Rückleuchten und geänderten Stossfängern, vor allem hinten wegen dem vielen schwarz Anteil.

Es ist doch nur ein Facelift, dass Medienwirksam zu einem neuen Golf VI wird. 😉

Siehe aktueller (neuer) Touran - ist auch nur ein Facelift, wird aber gefeiert wie ein neues Modell. Denn neue Modelle wecken mehr Kaufanreiz als nur ein ödes Facelift.

Golf 5Facelift oder 6....Fortsetzung...

So, ich habe heute Autobild gekauft, und habe informiert...ausserdem das Abbild (siehe www. unten) sieht sehr realitätsnah aus. Da ich berufserfahrener Mediengestalter (mit sehr viel Photoretusche-Arbeit-Erfahrung) bestätige ich: Dieses Foto ist rein gar nix retuschiert und ist verdammt echt aus!
Aber lt. Bericht wird diesen Golf (5 Facelifting oder 6er, warte ich noch ab) noch viele Kleinigkeiten ändern (technisch vereinfachen, gleichzeitig optimieren)

Aber für mich eine interessante Anregung und warte doch lieber auf das endgültige offizielle Herstellerfoto, vielleicht noch in diesem Sommer!

http://www.autobild.de/.../vorschau.php?...

Deine Antwort