Wann kommt der C4 Picasso 5-Sitzer
Moin,
nach dem mir das Werk die Vorstellung des
Picasso 5-Sitzer zum 6. März angekündigt
hatte..
mein Frage...wo bleibt er denn
Hat Ihn schon jemand gesehen
(zum anfassen-kein Bild)
oder weiß jemand nen echten
Vorstellungstermin.
Bin sehr gespannt.
Gruss Haschie
14 Antworten
Hallo,
Es gibt für diese Fahrzeug keinen ofiziellen Vorstellungstermin. Die Händler bekommen das Fahrzeug jetzt geliefert.
Ich habe bei mir schon 2 auf dem Hof stehen.
Ich habe ihn mir am 24.02. beim Händler angesehen....
Gruß
Hallo,
habe mir den C4 Pic. letztes WE angeschaut.
Unser Hdl. hatte Präsentation des neuen Toyota Auris und da hat er gleich seine Citroen-Abt. mit aufgemacht.
Er hatte als Vergleichsmöglichkeit auch andere VAN da.
Renault Scenic - furchtbare Plastiklanschaft
Mercedes B-Klasse - meine Frau meinte "Was ist daran jetzt so besonders?"
Ford C-MAX - bekommt ja zum Glück jetzt ein Facelift.
Aber zum Pic. Bis auf die fehlenden Rücksitze habe ich keinen so großen Unterschied zum 7-Sitzer festgestellt.
Von aussen gefällt er mir etwas besser als der 7-Sitz.
Wenn man sich mit dem etwas spacigen Cockpit anfreunden kann sicherlich ein sehr schönes und nicht ganz alltägliches Auto.
Nur die etwas weichen Sitze sind mir beim Probesitzen aufgefallen.
Testfahrt habe ich nicht gemacht.
Gruß
haegar75
Hallo zusammen,
habe mir den Picasso letzten Samstag beim Autohaus Stahl in Werl angesehen. Ich finde er sieht besser aus als der 7 Sitzer. Jetzt müßst es ihn nur noch mit dem Bi-Turbo geben, dann könnte er mein nächstes Auto werden. Aber das kann ich mir kaum vorstellen 🙁
Ähnliche Themen
Re: Wann kommt der C4 Picasso 5-Sitzer
Zitat:
Original geschrieben von Haschie
Wann kommt der C4 Picasso 5-Sitzer
Bin sehr gespannt.Gruss Haschie
Tja, gute Frage !
Bei den Händlern sind schon der ein oder andere gesichtet worden. Was mich derzeit weit mehr beunruhigt, sind die Angaben zur Lieferzeit - ganz gleich ob 5er oder 7er.
Hier in D wird noch mit einer 8 Wochenfrist argumentiert. Entweder, wird das "Golf"-Land bevorzugt beliefert oder irgendwas stimmt nicht. In den Franzosen-Foren häufen sich die Einträge über horrende Wartezeiten:
"Ich habe am 24/01/07 mein C4P bestellt 7pl 110 HDI BMP6 verglastes Dach, Suspension pneum, rétros....
Beim Auftrag angekündigte maximale Frist: 30/03/07. Gestern angekündigte Fristen:
durch die Handelsdirektion des Sitzes 30/04/07
dann durch den Dienst "Verteilung" 30/05/07"
Wie siehts bei Euch in puncto Wartezeiten aus ?
ich hab letzte Woche im 5Sitzer Picasso gesessen.. obwohl der 7Sitzer auch auf dem Hof stand
bin ihn zwar nicht gefahren (besteht ja kein Kaufinteresse ich wollt nur mal drin sitzen^^) aber der Ersteindruck ist ziemlich genial
irgendwie hatte ich echt das Gefühl in nem Raumschiff zu sitzen.. die Anzeigen, Lenkrad mit den Schaltpaddles.. sehr cool
dazu alles sehr hell und lichdurchflutet
das äußere gefällt mir beim 5 Sitzer auch sehr gut
also wenn ich mir nen Van kaufen würde wäre es wahrscheinlich einer von den beiden (also 5 oder 7 Sitzer)
Bei uns in Minden ist jetzt nun auch einer zu bestaunen. Sieht m.E. wirklich gut aus.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal etwas über die störende B-Säule beim Einsteigen gelesen. Dem muss ich zustimmen. Das empfinde ich auch als etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber optisch...alle Achtung!
Preise gibt es ja nun auch schon. Mich würde interessieren, ob der 110 HDI für den 5-Sitzer ausreicht. Lt. technischem Datenblatt wäre dem so.
Vielleicht postet ja mal ein Besitzer dieses schönen Van's seine Erfahrungen.
Re: Re: Wann kommt der C4 Picasso 5-Sitzer
Zitat:
Original geschrieben von PICO44
Wie siehts bei Euch in puncto Wartezeiten aus ?
C4P 7-Sitzer 2.0 16v EGS 6:
bestellt 31.01.2007
beim Händler: 09.03.2007
-> 5Wochen und 2 Tage
Re: Re: Re: Wann kommt der C4 Picasso 5-Sitzer
Zitat:
Original geschrieben von aki007
C4P 7-Sitzer 2.0 16v EGS 6:
bestellt 31.01.2007
beim Händler: 09.03.2007
-> 5Wochen und 2 Tage
Vielen Dank ! Gratuliere !
War grad beim Freundlichen - der hat ein kleines Fest veranstaltet und hatte einen C4P 5-Sitzer zum begutachten da stehen. War in dem blau das man von den Bildern her kennt - echt sehr gelungen. Die Panorama-Windschutzscheibe ist der Wahsinn!
hab den 5 stzer am donnerstag für meine eltern probefahren müssen und dürfen. wurde dann gleich bestellt mit den xenonscheinwerfern, glasdach, navidrive, sicherheitspaket 2 und in dieser komischen helblauen farbe. lieferung soll in etwa 8 wochen erfolgen.
Zitat:
und in dieser komischen helblauen farbe
Glückwunsch zum Geschmack Deiner Eltern. Ich habe gestern einen C4P in dieser wunderschönen Farbe bestaunen dürfen. Selbst meiner in Farbfragen sehr kritischen besseren Hälfte hat er sehr gut gefallen. Wir trauen uns nur nicht an Citroen, sonst könnte das leicht unser nächster Wagen werden. Endlich mal ein Auto, das sich wohltuend von dem grau-schwarzen, panzerspähwagenähnlichen Einheitslook der meisten neuen Fahrzeuge abhebt.
Viel Spaß mit dem sehr schönen Auto.
Gruß
JohnS
Zitat:
Original geschrieben von JohnS
Wir trauen uns nur nicht an Citroen, sonst könnte das leicht unser nächster Wagen werden.
Gruß
JohnS
Wieso traut ihr euch nicht, einen Citroen zuzulegen?
Franko
Ich hatte mehrere BMWs, die mich zur Weißglut brachten, einen Mercedes der dauernd in die Werkstatt musste und einen Ford, der im ersten halben Jahr zweimal liegenblieb und mindestens 10mal in die Werkstatt musste. Werkstattaufenthalte und Klappergeräusche vertrage ich einfach nicht. Die oben genannten Marken werden landläufig bezüglich Zuverlässigkeit und Verarbeitung vor Citroen gesehen. So habe ich einfach Angst, bei Citroen ein sehr schönes, innovatives Auto zu bekommen, wegen Mängeln aber nach weniger als einem Jahr schon wieder nach was anderem zu schauen und einen noch höheren Wertverlust in Kauf nehmen zu müssen als bei den oben genannten Wagen. Derzeit fahren wir zwei Japaner, mit denen wir eigentlich bis auf den Verbrauch sehr zufrieden sind. In Sachen Verarbeitung und Zuverlässigkeit machen sie ihrem Ruf alle Ehre. Wenn ich den Ruf von Citroen sehe mache ich mir da halt (leider) so meine Gedanken. Dass diese vielleicht unbegründet sind, will ich gerne zugestehen. Ich bin vor Jahren mal einen Xantia zur Probe gefahren und war von dem Auto (auch seiner Klapperfreiheit) sehr angetan. Gekauft habe ich aber dann doch keinen. Vielleicht war's ein Fehler.
Gruß
JohnS