ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt der 3,0 tdi automatik?

Wann kommt der 3,0 tdi automatik?

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 19:27

Hi,

weiß jemand, wann eine 3 Liter Maschine mit Automatik und Quattro angeboten wird?

Gruss,

Osoft

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bist nicht der einzige der drauf wartet ;)

Laut diverser Aussagen hier im Forum soll der 3.0 TDI mit Tiptronic im Laufe der nächsten Monate bestellbar sein. Wann genau weiß aber niemand.

Stünde ich vor der Qual der Wahl würde ich einfach sagen dass BMW auch schöne Autos baut und der E92 330dA auch ein schönes Auto ist :)

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Bist nicht der einzige der drauf wartet ;)

Laut diverser Aussagen hier im Forum soll der 3.0 TDI mit Tiptronic im Laufe der nächsten Monate bestellbar sein. Wann genau weiß aber niemand.

Stünde ich vor der Qual der Wahl würde ich einfach sagen dass BMW auch schöne Autos baut und der E92 330dA auch ein schönes Auto ist :)

Aber nicht solange Chris Bangle der Chef-Designer ist:>))

 

van Hooydonk ist Chefdesigner.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

van Hooydonk ist Chefdesigner.

Edwin?

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

van Hooydonk ist Chefdesigner.

Edwin?

Meinst Du den Fußballer? Hieß der nicht "Piet"?

Habe so meine Erinnerungen an ihn, weil er meine Freiburger mal aus dem Uefa Pokal geschossen hat...:(

Aber bei dem Nachnamen müsste BMW ja dann bald orange Autos anbieten...;)

dat is meine ich der Pierre und der dürfte inzwischen altersmässig raus sein .

ich glaub ja der 3.0 mit tiptronic dauert noch ewig , jetzt ist ja der 2.7 als mutitronic auch vorerst eingestampft ( o.k mult und tip sind 2 paar schuhe ) , irgendwie haben die wogl probs damit ...

am 9. Februar 2008 um 12:58

ich habe die information bekommen, daß der 3,0 tdi mit automatik im april kommt

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:50

vielen dank, hoffe auf April 08, osoft

Die offizielle Info ist 2. Quartal. Leider ist das ein dehnbarer Begriff.

also bei den problemen, die Audi derzeit mit offiziell bestellbaren Automatikfahrzeugen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass vor dem 4. Quartal ein 3.0 er mit Automatik ausgeliefert wird, denke eher mal 2009

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

also bei den problemen, die Audi derzeit mit offiziell bestellbaren Automatikfahrzeugen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass vor dem 4. Quartal ein 3.0 er mit Automatik ausgeliefert wird, denke eher mal 2009

hallo

von wem hast du einmal und gott diesen scheiss

laut audi gibt es keine technischen probleme, in gegenteil sie haben den termin sogar vorgeschoben laut audi info

das ist nur eine marktstrategische taktik und sonst gar nichts

1. rede ich keinen Scheiß

2. abwarten....

Lt. neuster Aussage meines Freundliche, der mehrfach in Ingolstadt angerufen hat, gibt es Probleme mit den Multitronic-Getrieben. Diese laufen nicht so wie sie sollen und es kommt daher teilweise zu erheblichen Verzögerungen. Das konnte auch der Meister der Werkstatt bestätigen, weil viele Kunden mit dem Getriebe unzufrieden sind.

Die Tiptronic sei noch nicht in dem Stadium, dass sie in Serie gehen könnte. Es gäbe da noch Probleme mit dem Verbauen in der Karosserie. Es müssten noch Teile verkürzt werden, was aber derzeit in Entwicklung ist und daher noch etwas dauert.

Einen genauen Termin will man nicht nennen. Die Leute sollen halt das kaufen was möglich ist und nicht warten. Daher lässt man den Termin offen. Er wird sicherlich kommen, aber wann ist ungewiss!

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Lt. neuster Aussage meines Freundliche, der mehrfach in Ingolstadt angerufen hat, gibt es Probleme mit den Multitronic-Getrieben. Diese laufen nicht so wie sie sollen und es kommt daher teilweise zu erheblichen Verzögerungen. Das konnte auch der Meister der Werkstatt bestätigen, weil viele Kunden mit dem Getriebe unzufrieden sind.

Das Zweifel ich nun einfach einmal an, da es noch nicht "viele Kunden" gibt welche mit dem Getriebe unzufrieden sein könnten. Insbesondere gibt es auch hier im Forum keinen, und es gibt ja sonst wirklich für jeden Schmerz irgendjemand hier im Forum ;)

Ich jedenfalls kann aus der bisherigen Erfahrung nur sagen, dass die MT ganz einwandfrei funktioniert.

Gruß,

Azza

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt der 3,0 tdi automatik?