Wann kommt der 3,0 tdi automatik?

Audi S5 8T & 8F

Hi,

weiß jemand, wann eine 3 Liter Maschine mit Automatik und Quattro angeboten wird?

Gruss,
Osoft

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Die Tiptronic sei noch nicht in dem Stadium, dass sie in Serie gehen könnte. Es gäbe da noch Probleme mit dem Verbauen in der Karosserie. Es müssten noch Teile verkürzt werden, was aber derzeit in Entwicklung ist und daher noch etwas dauert.

Ja gut, aber beim 3,2 FSI gibt es ja auch schon die Tiptronic. Und das müsste doch die gleiche sein wie beim 3.0 Tdi..

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Lt. neuster Aussage meines Freundliche, der mehrfach in Ingolstadt angerufen hat, gibt es Probleme mit den Multitronic-Getrieben. Diese laufen nicht so wie sie sollen und es kommt daher teilweise zu erheblichen Verzögerungen. Das konnte auch der Meister der Werkstatt bestätigen, weil viele Kunden mit dem Getriebe unzufrieden sind.
Das Zweifel ich nun einfach einmal an, da es noch nicht "viele Kunden" gibt welche mit dem Getriebe unzufrieden sein könnten. Insbesondere gibt es auch hier im Forum keinen, und es gibt ja sonst wirklich für jeden Schmerz irgendjemand hier im Forum 😉

Ich jedenfalls kann aus der bisherigen Erfahrung nur sagen, dass die MT ganz einwandfrei funktioniert.

Gruß,
Azza

ich verstehe die Welt nicht mehr

ich glaube das sind alles nur ausreden, das ist alles markt strategisch abgestimmt, der Sechsgang ist seit juli 2007 auf dem Markt

mir kann keiner erzählen, das diese Audi - Genies ein jahr brauchen um ein neues Tiptronic-getriebe zu entwikeln und der karosserie anzupassen

das kann man wahrscheinlich einem 4 jährigen erzählen und der lacht sich in s knie

ich bin auch ein Verkäufer, von einer anderen brance , aber nach meinem stamm punkt wissen die Strategen genau was sie beabsichtigen

stellen wir uns mal vor die kommen innerhalb einem jahr mit der gesamten Palette heraus dann wäre dieser schlitten nach einem jahr out

einmal heisst es, es kommt ein absolut neues Hightech getriebe mit tiptronic, jetzt heisst es , es kommt ein stink normales automatic getriebe
die Presse die sonst immer alles weiss schreiben immer vom gleichen sch...... und x y z zerbrechen sich den kopf wie schnell er auf hundert fährt, wenn man sowieso nurmehr 50 fahren darf. ich versteh die welt nicht mehr
ich glaube nur noch an Gott, und bestimmt nicht diesen super schlauen Audi händlern oder verkäufer

ich warte seit juli 2007 auf mein traumauto ich hoffe die gehn bald los mit dem verkauf, ansonsten kauf ich mir halt den bmw

was mich ärgert .......in diesem forum wird über soviel sch...... geredet, der eine redet von grünen leder der andere vom gelben usw, aber niemand weiß etwas über mein auto A5 Quattro 3.0 lt Tiptronic wann der genau bestellbar ist und wann er geliefert wird, und die audi italia wissen überhaupt nichts, vieleicht sogar nicht das es dieses auto bei audi gibt

grüsse aus südtirol

fxsts

zum weinen

Zitat:

was mich ärgert .......in diesem forum wird über soviel sch...... geredet, der eine redet von grünen leder der andere vom gelben usw, aber niemand weiß etwas über mein auto A5 Quattro 3.0 lt Tiptronic wann der genau bestellbar ist und wann er geliefert wird, und die audi italia wissen überhaupt nichts, vieleicht sogar nicht das es dieses auto bei audi gibt

Die Leute hier können nicht mehr sagen als Ihnen der Händler oder Audi sagt. Ich habe mit mehreren Händlern gesprochen und 3 teilten mir das Problem der Tiptronic und dem 3.0TDi mit. Das liegt wohl daran, dass der TDi etwas länger ist als der FSI und das macht wohl das Problem aus beim verbauen.

Und ich habe auch bereits bei Audi angerufen und angeschrieben. Es gibt keine Aussagen von Audi dazu!

Und wenn Du der Meinung bist, dass hier im Forum soviel "sch..." geredet wird dann versteh ich nicht warum Du Dich hier beteiligst. Man weiß nur das was man erfährt und mehr halt nur. Und wenn Audi nichts sagt dann wissen alle nichts! Und wenn die Leute das hier posten was sie von ihrem Händler erfahren dann kannst Du nicht einfach behaupten, dass sie sch... erzählen! Wenn hier nur offizielle Audi-Statements stehen würden dann wäre das Forum nämlich ziemlich leer!

Deine Antwort