Wann kommt der 2.0 TFSI?
Hallo Leuten,
Stimmt es das später noch ein 2.0 TFSI kommt? Weisst euch vielleicht wann der kommt und ob dass ein 180ps oder 211ps sein wird?
Herzlichen dank!
Grussen aus Holland
(wo der A6 2.0 TDI schon €46.900 kostet....)
Beste Antwort im Thema
"Hybrid" halte ich für einen großen, teueren "Konjunkturankurbelungs-Schmarrn"
und das nur zu Lasten der Kunden:
Dauernd mit dem "Kraftstoffmotor" für "ein paar elektrische Kilometerchen" einen
- schweren Generator,
- schwere E-Motoren,
- eine sauteuere, schwere, total giftige Monsterbatterie (bestehend aus hunderten Einzelzellen...) herumfahren...
Und wer zahlt später -nach Jahren- die Werkstattkosten, wenn der komplizierte "Krempel" mal herumzickt ???
Und wie hoch ist eigentlich die zusätzliche "Umweltbelastung"
bei Herstellung und späterer Entsorgung dieses zusätzlichen, irren "Umweltentlastungs-Aufwandes"...???
40 Antworten
Hallo und Grüße nach Holland,
laut ETKA müsste der kommen und zwar ab 05/11.
Mal schaun, obs wirklich so ist.
Ich hoffe für meine Seite, dass der 3.0 TFSI als Handschalter kommt!
Ghosti21
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
denke der 2.0 tfsi kommt eher als ein 3.0 TFSI als HS.
Wahrscheinlich, ja.
Obwohl im ETKA auch der 3.0 TFSI als HS aufgeführt ist.
Aber warten wir mal ab.
BMW kanns doch auch... z.B. im 535i mit HS.
Ich mag keine S-Tronic.
Gruß
Ähnliche Themen
Wie realistisch ist denn ETKA? Die Info kommt doch aus dem russischen ETKA, das hier mal gezeigt wurde. Das 5/11 hatte ich auch gelesen, mangels Russischkenntnisse mich allerdings gefragt, ob damit Produktions-, Bestell- oder Auslieferungsdatum gemeint ist. Weiß das einer?
Zitat:
Original geschrieben von aggex
Wie realistisch ist denn ETKA? Die Info kommt doch aus dem russischen ETKA, das hier mal gezeigt wurde. Das 5/11 hatte ich auch gelesen, mangels Russischkenntnisse mich allerdings gefragt, ob damit Produktions-, Bestell- oder Auslieferungsdatum gemeint ist. Weiß das einer?
Ich habe die Info vom deutschen ETKA. Bei "5/11" heisst es "Einbauzeit".
Der 2.0TFSI kommt mit 180PS und 320NM.
Handschalter/Frontantrieb:
6,3l Verbrauch
232km/h Vmax
147g CO2
Multitronic/Frontantrieb:
6,4l Verbrauch
226km/h Vmax
149g CO2
Offizielle Angaben von AUDI in der ATZ Sonderausgabe zum A6.
Vielen Dank für die Infos. Das Datenblatt sieht ja ganz gut aus. Mal schauen, ob er dann auch rechtzeitig zu bestellen ist, wenn er schon im Mai eingebaut werden soll. Sonst gibt's wohl doch den 1. Audi-Diesel.
Schönen Abend
aggex
Zitat:
Original geschrieben von regenlager
Der 2.0TFSI kommt mit 180PS und 320NM.Handschalter/Frontantrieb:
6,3l Verbrauch
232km/h Vmax
147g CO2Multitronic/Frontantrieb:
6,4l Verbrauch
226km/h Vmax
149g CO2Offizielle Angaben von AUDI in der ATZ Sonderausgabe zum A6.
Stehen da in der Sonderausgabe noch weitere Motorvarianten mit HS?
Herzlichen Dank für Ihr Infos. Die Ziffer sehen gut aus. Auffällig das der A6 viel weniger CO2 hat als der A5 Sportback. Ich fahre ein Firmenwagen und wir mussen bedingt unter 160 CO2 bleiben...
A5 Sportback macht 159 mit HS und 169 mit multitronic. Wird wahrscheinlich mit der Facelift in November angepasst?
Hatt euch ein Idee wann de 2.0 TFSI kommen wird? Ich muss mein Passat in Januar 2012 tauschen. Die Freundliche sagt Lieferzeiten sind momentan so rund 6½ Monat...
Und was erwartet euch für die Preise der 2.0 TFSI?
Die Leasepreisen für Diesel und Benzin sind vergleichbar, aber die Katalogpreise der Benziner ist normalerweise weniger. In Holland bezahlt man Steuer über 25% der Katalogpreise bei ein Firmenwagen, und ist das also etwas günstiger.
Noch etwas total anderes: Das Havanaschwarz sieht in der Konfigurator eind bischen Braun aus, stimmt das?
Herzlichen Grüssen aus Holland
Zitat:
Original geschrieben von NirvanaNL
Noch etwas total anderes: Das Havanaschwarz sieht in der Konfigurator eind bischen Braun aus, stimmt das?
Ja, aber ganz ganz dunkelbraun, fast schon schwarz (eben mit einem Touch dkl.-braun), zumindest laut Abbildung im neuen 4G-Prospekt.
Guten Abend
Ich interessiere mich auch für den kleinen Benziner. Hat der wirklich "nur" 180PS? Hätte ja fast gedacht, das der 2.0 TFSI etwas mehr Power als im A5 bekommt. Aber dann wäre der Abstand zum kleinen V6 ja noch geringer.
Ist der Motor irgendwie besonders neu gemacht, um 0,8 Liter weniger als im A5SB zu verbrauchen?
Ich hoffe, dass man auch die Multitronic bald dazubestellen kann.
WAs meinst ihr, werden die beiden 2.0 TFSI Varianten kosten?
SChönen Abend
der Motor ist meines Wissens der selbe wie im A5.
Gewichtsmäßig ist der neue A6 auch NICHT schwerer als der A5 Sportback.
den Verbrauchsvorteil hat er wohl durch das neueste Thermomanagment sowie der elektromechanischen Lenkung, die auch etwas sparsamer ist als die hydraulische im A5
gruß
316
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
der Motor ist meines Wissens der selbe wie im A5.Gewichtsmäßig ist der neue A6 auch NICHT schwerer als der A5 Sportback.
den Verbrauchsvorteil hat er wohl durch das neueste Thermomanagment sowie der elektromechanischen Lenkung, die auch etwas sparsamer ist als die hydraulische im A5
gruß
316
Hallo,
der gleiche Motor? Bist Du Dir da sicher? Glaub ich nicht
Gruß
Wusler