Wann kommt der 1.9 CDTI?
Hallo!
Weiß jemand wann der oben genannte Motor im Vectra Caravan kommt?
Grüße Zetterick
86 Antworten
@crizzy:
Sitzt du an der Quelle oder woher weißt du das alles? 😉
Hmmm, das wüsste ich jetzt auch mal ganz gerne (!)
Also dass das CVT in nur so begrenztem Maße einsetzbar ist (größerer Autos aber weniger Drehmoment) find ich blöd ! (simpel gesagt ;o)
6-Gang-Automatik wäre wünschenswert wenn man schon allzu lange auf 4-Gang gesetzt hat und jetzt endlich halbwegs mithalten will mit der Konkurrenz.
Der Wunsch nach Kombinationen mit Automatik wird/wurde wohl lange Zeit total unterschätzt, daher auch wohl hier nicht unbedeutende Kundenverluste (!!!)
Nun, woher ich die Infos habe darf ich nicht sagen (Steht in meinen Arbeitsvertrag 😁)., man kann es aber erahnen.
Die Opel Powertrain Entwicklungsabteilung ist mit den CDTI-Motoren voll ausgelastet, die Entwicklung und Verbesserung von Easytronic und CVT fordert zusätzliche Entwicklungskapazitäten. Deshalb kam auch der 1.9 CDTI-Motor so spät und Probleme mit der Easytronic im neuen Astra zwang Powertrain, weitere Projekte vorerst auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Gruß,
crizzy
Juhu, dann haben wir wenigstens jemanden, den wir mit all unseren Fragen quälen können. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Juhu, dann haben wir wenigstens jemanden, den wir mit all unseren Fragen quälen können.
Nun, wenn ich die Infos nicht für "zu geheim" erachte, dann helfe ich euch gern weiter wo ich kann. Bedenkt jedoch, dass vieles noch im Versuchsstadium ist und auch anders auf den Markt kommen kann.
Gruß,
crizzy
Oder auch garnicht.
MfG BlackTM
diese Woche hat mein Freundlicher gesagt, dass der 1.9 vor Frühjahr 2005 nicht kommen wird, egal welcher, sie können einfach nicht liefern, bis dahin 1.7 oder 2.2
Wie kommt er denn darauf?
Das gehört wohl eher in die Ecke "Argumente, damit der Kunde jetzt kauft und nicht später"
Sebbi
Zitat:
diese Woche hat mein Freundlicher gesagt, dass der 1.9 vor Frühjahr 2005 nicht kommen wird, egal welcher, sie können einfach nicht liefern, bis dahin 1.7 oder 2.2
Nun, so lange wird es garantiert nicht dauern. Ich habe Heute mehrere Fahrzeuge aus der 0-Linie gesehen, d.h. der Start der Serienproduktion steht kurz bevor.
Beim Freundlichen dürfte der Wagen auch bald zu sehen sein.
Gruß,
crizzy
lassen wir uns einfach mal überraschen..jedoch die nächste Zeit glaube ich nicht dran, ein bißchen wirds noch dauern
Hallo Peter Müller,
du hast schon einen merkwürdigen Händler, denn man kann schon längst die Autos Vectra, Vectra Caravan u. Signum mit dem neuen 1.9 CDTI (110KW) bestellen. Ich habe schon einen geordert und einen bestätigten Liefertermin für die 18 Kw im JAHR 2004 !!!
Die Auslieferung des kleineren Motors mit 88 KW wird aber noch etwas dauern.
Gruß Indy
Wie es mit Vectra etc. aussieht das kann ich nicht sagen, diese Aussage bezog sich auf den neuen Astra, in wie weit es stimmt, kann natürlich nicht nachvollziehen.
Mein Freundlicher hat mir gesagt das im Astra der 1.9 mit der Einführung des Caravan kommt.
Das wäre im Herbst.
Woher Eure Freundlichen das alles wissen wollen, ist mir ein Rätsel.
Die einzige Informationquelle, die die Händler haben und die Kunden nicht ist das OPN (Opel Partner Net) und da steht Einführung zum MJ05, also August, auch für den Astra.
Bestellbarkeit
Zitat:
Original geschrieben von Indy 500
Hallo Peter Müller,
du hast schon einen merkwürdigen Händler, denn man kann schon längst die Autos Vectra, Vectra Caravan u. Signum mit dem neuen 1.9 CDTI (110KW) bestellen. Ich habe schon einen geordert und einen bestätigten Liefertermin für die 18 Kw im JAHR 2004 !!!
Die Auslieferung des kleineren Motors mit 88 KW wird aber noch etwas dauern.
Gruß Indy
Wo gibt es denn eine offizielle deutsche Preisliste für den Vectra Caravan inkl. 1.9 CDTI ? Bei uns gibt es keinen Händler weit und breit, bei dem bestellt werden könnte. Ohne offizielle Preisliste geht das ja auch schlecht. Oder handelt es sich um Re-Importe ?