ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel signum 1,9 CDTI Ja oder Nein!?

Opel signum 1,9 CDTI Ja oder Nein!?

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 17:03

Guten Abend,

Ich bin neu hier und würde euch gern was fragen!

Ich will ein neues Auto kaufen und hätte Interesse an einem OPEL SIGNUM 1,9 CDTI DIESEL AB BJ. 2004! Was haltet ihr von dem Auto ? Da ich viele schlechte Erfahrungswerte gelesen hab, bin ich verunsichert und hoffe auf Ehrliche Erfshrungsberichte!

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

der Motor hat seine Schwachstellen .... aber alles Peripherie ... der Motor selbst ist meiner Meinung nach Spitze

Übliche Defekte :

Lichtmaschine ... Denso ... ab Modell 2008 wurde eine Bosch verbaut

Drallklappen bis 2007, ab 2007 neue verbesserte Version

Zweimassenschwungrad geht auffällig häufig kaputt ....

AGR Ventil ... ist aber ein MArkenunabhängiges Dieselproblem

ich bin letztendlich recht zufrieden mit dem Motor ....

Da du nichts zum Fahrprofil schreibst gehe ich mal von meiner/unserer Situation aus: Ja.

Am besten einen mit 150.000km+ (wenn du Langstrecke fährst), dann hat er wenn gemacht die große Inspektion hinter sich und die meisten Kinderkrankheiten schon getauscht.

Wenn ja dann vielleicht einen ab 2006/2007 und kann auch ruhig paar Kilometer drauf haben.

Für Kurzstrecke kann ich ihn nicht empfehlen. Zu Schwer und in der Stadt nimmt er sich auch seine Liter Diesel die er brauch. Wenn möglich auf Xenon und Kurvenlicht (AFL) achten, kein Muss aber wirklich toll es zu haben.

 

Ich fahr täglich 80km Autobahn (einfach) und habe ihn jetzt bei 235.000 und der Verbrauch liegt bei 5,8l/100km.

Ich vermeide es ihn im Stadtverkehr zu benutzen weil er zu viel Sprit schluckt

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 12:17

Danke leute

Hab ein im auge signum 1,9 ez 2007 mit 100000 km hat alls drin ausehr leder

die laufleistung ist ok, schau eben nur auf die üblichen mängel die auftreten können.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 13:06

Wie soll ich es nachschauen :) hab nur keine lust nach 5000 km viel geld rein zu stopfen

Das kann Dir bei jedem Auto passieren, egal ob Daimler oder Dacia.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 13:26

Ja da hast ja schon recht ,

Moin,

Dallklappen kannst du recht einfach prüfen. Motorabdeckung runter und nachsehen. Sind die Dinger ölig, werden die vermutlich nicht mehr lange halten.

Bei der Gelegenheit auch noch die Stecker von den Injektoren prüfen. Sollten die Blauen sein.

ZMS lässt sich auch recht einfach prüfen. Geräusche ja/nein.

Ein Blick ins "Geheimmenü" und da auf den Ladestrom, sagt schon etwas über die Lima aus. Ob Fehler abgelegt sind, kann man da auch sehen.

Ansonsten muss der Motor gleichmäßig rund laufen.

fragen was schon getauscht wurde und fragen ob rechnungen von der werkstatt vorhanden sind.

mit der fahrgestellnummer bei opel nach fragen ob und was dort schon gemacht wurde.

bei einem 2007er sind schon die besseren Drallklappen drin und auch die blauen Injektorstecker...

Ich habe ja auch mit 103000km gekauft, da war das AGR schon fällig .... kann man selbst tauschen, dann ist man mit 100€ dabei.

Schlimmer war das ZMS nach 1,5 Jahren .... bei nichtmal 120000 ... ich nehme mal an der FOH hat das beim Verkauf schon geahnt, denn die Kiste gabs nur ohne Gewährleitung an Gewerbetreibende . Ich habe beim Kauf nichts davon gehört, aber nach nichtmal 1J hab ich es dann rasseln hören ...

Lima gibt's ja auch preiswert bei ebay .

Wenn man etwas selbst schrauben kann, hält das die Kosten gut im Zaum ... 2 linke Hände sind halt teuer :D

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 15:29

Danke, wie denkst du wenn alles ok ist das es sich lohnt das auto zu kaufen ?

alles ne frage des preises

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 16:32

War grad anschauen OMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel signum 1,9 CDTI Ja oder Nein!?