Wann kommt der 1.8TFSI
Hallihallohallölle,
habe in der aktuellen Preisliste den Motor 1.8TFSI entdeckt anstatt des 2.0FSI.
Die Motordate sind sind ja echt nicht schlecht!
Weiß denn jemand wann der Neue kommt?
Grüße
Stefan
65 Antworten
Aus dem Newsletter:
Mit dem 1.8 TFSI geht eine neue Motorenfamilie an den Start. Das Hightech-Aggregat vereint dabei die Vorteile von Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung. Das Ergebnis: höhere Fahrleistung bei reduziertem Verbrauch sowie eine hohe Laufruhe und geringe Vibrationen. Lieferbar ist der Motor zunächst im Audi A3 und A3 Sportback, optional mit dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h und einer Beschleunigung von 7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h für den A3 3-Türer mit S tronic sorgt der 1.8 TFSI für grandiose Fahrleistungen. Der Grundpreis des A3 1.8 TFSI beträgt 23.500 Euro (inkl. 19 Prozent MwSt.). Erste Auslieferungen erfolgen im Januar 2007.
Greets, Flo
Ich check es einfach nicht dass die Brüder es nicht auf die Reihe kriegen ihn endlich in den Konfigurator zu stellen. Das kann doch nicht so schwer sein. Beim Händler ist er schon seit Wochen konfigurier- und bestellbar.
😕
RedNeck
Link zu vorhergehenden Beiträgen, Thema 1,8 TFSI.
Ähnliche Themen
Hy! Auf Audi.at ist der 1.8T schon drinnen. Liegt
preislich über dem 2.0 TDI! Also keine Alternative, leider!
mfg
Hm, vielleicht kann Audi mich mit dem 1.8 TFSI als Kunden halten. Ich wollte eigentlich einen Wagen mit 2.0 TFSI, der im A3 aber mein Budget übersteigt. Aber der kleinere TFSI ist eine echte Alternative dazu, auch wenn ich dann hier und da bei der Ausstattung abstriche machen muss.
Und mit meinem jetzigen 1.9 TDI hatte ich in 2,5 Jahren und 50000km nicht einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Hm, vielleicht kann Audi mich mit dem 1.8 TFSI als Kunden halten. Ich wollte eigentlich einen Wagen mit 2.0 TFSI, der im A3 aber mein Budget übersteigt. Aber der kleinere TFSI ist eine echte Alternative dazu, auch wenn ich dann hier und da bei der Ausstattung abstriche machen muss.
Und mit meinem jetzigen 1.9 TDI hatte ich in 2,5 Jahren und 50000km nicht einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.
Also ich habe einen 2.0 TFSI, wenn auch in einem Golf. Und wenn man ehrlich ist, nutzt man die Leistung im Alltag wesentlich weniger, als es in den Foren gerne häufig propagiert wird. Man darf auch nicht vergessen, dass 160 PS auch nicht gerade wenig ist, vor allem wenn Du von einem 1.9 TDI aufsteigst.
Ich denke daher, dass Du die Entscheidung zum 1.8 TFSI nicht bereuen wirst. Beim A3 wäre dieser Motor für mich auch erste Wahl.
Ansonsten bleibt als Alternative eventuell noch der Golf GTI. Wenn Du auf dezentere Optik stehst, dann hole ihn dir mit Leder und montiere den bald erhältlichen R-Line Grill in Alu-Optik. Zum A3 hast Du dann immer noch ein paar tausend Euro gespart. Nicht zu vergessen, die zur Zeit sehr günstigen Finanzierungs-Konditionen und -Pakete.
Die Preise sind jetzt auf 19 % MwSt. umgestellt.
Direkt aufgefallen ist mir die Preissteigerung von über 13 % bei der Wahl anderer Felgen.
War ja klar ... .
Na endlich!!!!!!!!
Super geil! Bin echt auf die ersten Fahrberichte gespannt, vorallem mit dem S-tronic getriebe.
Sind die Schalthebel am Lenkrad beim S-tronic Getriebe eigentlich beleuchtet und wenn ja hat da jemand Bilder von?
Wäre echt super!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von novelty
Direkt aufgefallen ist mir die Preissteigerung von über 13 % bei der Wahl anderer Felgen.
War ja klar ... .
Echt? Ist ja der Hammer. Ist noch jemandem sowas aufgefallen?
Zitat:
Original geschrieben von novelty
War ja klar ... .
Das sind doch keine 13%, es sind nur 2,5 % bei den 18".
klimaautomatik 1465 €?! Waren das nicht immer 1330?
Bin auch etwas enttäuscht vom Motor, dürfte so um die 10,5 Liter in der Stadt schlucken, quattro gibt's net (klar wegen dem 2.0er - der muss ja irgendeinen Vorteil haben) und der Preis najaaa...
Aber gut, ist auf jedenfall ne Konkurrenz zu den Dieseln, also für mich wäre er beim nächsten Mal interessant!
Zitat:
Original geschrieben von Voll Rakete
klimaautomatik 1465 €?! Waren das nicht immer 1330?
Bin auch etwas enttäuscht vom Motor, dürfte so um die 10,5 Liter in der Stadt schlucken, quattro gibt's net (klar wegen dem 2.0er - der muss ja irgendeinen Vorteil haben) und der Preis najaaa...
Aber gut, ist auf jedenfall ne Konkurrenz zu den Dieseln, also für mich wäre er beim nächsten Mal interessant!
Kostete 1390 €.