Wann kommt der 1.8T für den A5 ?
Ich wollte mal fragen ob jemand was genauers weiß als das oft zu lesende "ab Herbst". Bzw. schon etwas zu den Leistungsdaten des Motors sagen kann. Ich tippe mal so auf 220-225 km/h vmax und 8,5 - 9 sek auf 100.
Ich frage deshalb weil ich wissen möchte ob der 1.8T für mich zu spät kommt. Ich darf genau Mitte August meinen Firmenwagen bestellen und dabei kommt für mich aufgrund der preislichen Einschränkungen nur der 1.8T bzw. ein Diesel unterhalb des 2,7 Liters in Frage. Ich hörte ja hier im Forum schon von einem Diesel mit 177 PS. Später bestellen und länger als 3 Monate warten möchte ich auch nicht wirklich. Quäle mich z.Z. mit einem 10 Jahren alten Polo 6N. Der hat sage und schreibe 1 Liter und 50 PS und geht gelegentlich nicht an. Was übrings sehr lustig ist wenn dies innerhalb einer Autobahnbaustelle passiert und somit nur noch eine von drei Spuren befahrbar ist.
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
So, im Werks-Konfigurator ist er nun drin 😉 auch der 3.2er MT und der HS quattro.Der 1.8T hat Xenon nicht Serie, wie erwartet.
19"er sind nicht aufgelistet.Wird also demnächst auch im Audi-Konfiger erscheinen.
Erst mal rechnen jetzt 😁
Sliner
Rechner mal aus was der für uns Kosten wird 😁
was soll ich da ausrechnen ? den 1.8T oder den 3.2er.
hier mal ne schnelle Konfi (Preise sind mit WA-Nachlass):
Modell Audi A5 Coupé 1.8 T 125 kW 6-Gang 26.748,37 €
Farbe / Innenausstattung
- Phantomschwarz Perleffekt L8L8 627,55 €
- schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz QE
Sonderausstattung
- Audi parking system 7X1 317,85 €
- Audi Soundsystem 9VD 207,83 €
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 9Q4 93,72 €
- Geschwindigkeitsregelanlage 8T1 215,97 €
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen 9AQ 460,47 €
- Licht- und Regensensor 8N6 0,00 €
- Lichtpaket QQ1 110,03 €
- Mittelarmlehne vorn 6E3 154,84 €
- Radioanlage concert 8UD 285,25 €
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH) PQD 1.173,60 €
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad 2PU 146,70 €
im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH) WQS 1.662,61 €
- Sitzheizung für die Vordersitze 4A3 268,95 €
- Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung N7V 725,35 €
in den Vordersitzlehnen
(quattro GmbH)
- Xenon plus PX4 794,62 €
WA-Preis 33.993,71 €
Mit Leder und Navi+ wären es dann: 37.229,26 €
sliner
Hallo,
hier mal die lange diskutierten 1.8T Details frisch von der IAA im Bild:
Ähnliche Themen
Hast Du noch mehr A4 Bilder? Vielleicht auch in anderen Farben, wäre klasse, kannst mir auch per Mail schicken.
Ja, der rote ist mit Ex. Paket, hab im 8E Forum unter "Was gibts neues..." noch zwei weiter Bilder, auch ein weiße A5 Limousine ähhh A4...
danke VanWilder für die Bilder ! Montag schau ich auch mal vorbei...
Steht auch ein weißer A5 rum ?
Was mir auffällt:
Die Aussattungsmerkmale beim Xenon-Plus unterscheiden sich zwischen 1.8T und den restlichen Motorisierungen.
1.8T (nicht Serie) = PX4
restliche Varianten = 8BP
In wie weit bedeutet das Unterschiede zu den bekannten Xenon-Scheinwerfern ? Das Tagfahrlicht, welches beim Xenon dabei ist, hat generell das gleiche Merkmal 8K4.
Vielleicht kenns sich jemand damit aus !?
Sliner
Nein, war leider kein weißer A5 am Start. Drei Stück (3.0 TDI, S5, 1,8T) und alle silber - gähn! Keiner mit Ext.Paket, alles etwas öde! Da hab ich mehr erwartet an Farb und Ausstattungsvarianten. Dafür steht ein A4 Avant (3.0 TDI) in suzukagrau da rum - sehr geil!!! Viel Spaß am Montag
Gruß
VanWilder
Zitat:
Was mir auffällt:Die Aussattungsmerkmale beim Xenon-Plus unterscheiden sich zwischen 1.8T und den restlichen Motorisierungen.
1.8T (nicht Serie) = PX4
restliche Varianten = 8BPIn wie weit bedeutet das Unterschiede zu den bekannten Xenon-Scheinwerfern ? Das Tagfahrlicht, welches beim Xenon dabei ist, hat generell das gleiche Merkmal 8K4.
Vielleicht kenns sich jemand damit aus !?
Ich habe jetzt zwar die Frage nicht verstanden, aber beim Halogenlicht des A5 gibt es im Gegensatz zum A4 keine separate Lampe für das Tagfahrlicht. Anscheinend soll/wird das über ein (gedimmtes) Abblendlicht oder Fernlicht realisiert. Interessant ist auch, dass der A5 eine Ellipsoid-Technik hat, der setzt auf die Reflektortechnik.
Ich meinte die Ausstattungsmerkmale (Xenon), die unterscheiden sich zwischen dem 1.8T und den anderen Motorisierungen. Frage war, ob das mit Serie und Nicht-Serie zu tun hat. Den der Scheinwerfer ist doch bei Bestellung von Xenon sicherlich identisch mit den Serien-Xenon-Funzeln....oder !?
@ vanWilder = alle silber ?? man das hat mich schon im Prospekt des A5 genervt, dass alle Abbildungen in silber sind....wo sind da die Eindrücke bezgl. anderer Farben ??
Im Autohaus stehen auc h nur silberne und ein grauer.....traurig.
Mal son Tiefgrün mit dem braunen Leder.......DAS ware ein edler Hingucker !
Zitat:
Der 1.8T hat Xenon nicht Serie, wie erwartet.
Tolle Wurst, der A5 1.8 kostet 32.750 € und für 32.800 € bekommt man auch nen BMW 320i mit Innenlichtpaket und Xenon.
Und schicke Pakete gibt es bei BMW auch schon. 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Tolle Wurst, der A5 1.8 kostet 32.750 € und für 32.800 € bekommt man auch nen BMW 320i mit Innenlichtpaket und Xenon.Zitat:
Der 1.8T hat Xenon nicht Serie, wie erwartet.Und schicke Pakete gibt es bei BMW auch schon. 😉
Dann würde ich mir einen BMW kaufen an deiner Stelle.