Wann kommt der 1.8T für den A5 ?

Audi S5 8T & 8F

Ich wollte mal fragen ob jemand was genauers weiß als das oft zu lesende "ab Herbst". Bzw. schon etwas zu den Leistungsdaten des Motors sagen kann. Ich tippe mal so auf 220-225 km/h vmax und 8,5 - 9 sek auf 100.

Ich frage deshalb weil ich wissen möchte ob der 1.8T für mich zu spät kommt. Ich darf genau Mitte August meinen Firmenwagen bestellen und dabei kommt für mich aufgrund der preislichen Einschränkungen nur der 1.8T bzw. ein Diesel unterhalb des 2,7 Liters in Frage. Ich hörte ja hier im Forum schon von einem Diesel mit 177 PS. Später bestellen und länger als 3 Monate warten möchte ich auch nicht wirklich. Quäle mich z.Z. mit einem 10 Jahren alten Polo 6N. Der hat sage und schreibe 1 Liter und 50 PS und geht gelegentlich nicht an. Was übrings sehr lustig ist wenn dies innerhalb einer Autobahnbaustelle passiert und somit nur noch eine von drei Spuren befahrbar ist.

115 Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉

Außerdem muss ich meine Preisangabe für den 2.7 TDI berichtigen. Das Ding kostet 40.850,- EUR Grundpreis. Der Preis für den 3.2 FSI war richtig.

Gruß
RedNeck
(deressichnächstesmalwohlbesseraufschreibensoll)

Hi,
ich weiß dass es hier nicht so wirklich reinpasst zum thema aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen. Weiß von euch jemand, wann der 2.0 TFSi für den A5 rauskommen soll ? Ich hab gehört der käme mit dem 1.8er raus. Stimmt das ?

Der Einsatztermin für den 1.8T ist Oktober und ich vermute, dass er in ca. einem Monat bestellbar sein wird. Siehe aktuelle Einsatztermine:

Modell Motor/Getriebe Einsatztermin
Audi A5 2.7TDI 140KW multitronic Ende Q3/07
Audi A5 3.2FSI 195KW multitronic Ende Q3/07
Audi A5 3.2FSI 195KW HS quattro Anfang Q4/07
Audi A5 3.2FSI 195KW tiptronic quattro Q4/07
Audi A5 1.8TFSI 125KW HS font Anfang Q4/07
Audi A5 1.8TFSI 125KW multitronic Q1/08
Audi A5 2.0TDI 125KW HS front Q1/08
Audi S5 4.2 tiptronic quattro Q1/08

Ich denke nicht, dass der 2.0er vor Q2/08 kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

Ich denke mal der Preis wird sich zwischen 32.500 und 34.000 € bewegen. Auti Bild meitne genau 32.750 und die unterschiedlichen Magazine und Berichte geben immer um die 33 T€ an. Ob Xenon Serie ist wird sich noch zeigen.

Der Österreich-Preis für den A5 1.8T liegt bei 36.300,- (laut Audi-Magazin - Ausgabe 02/07 vom Juni 2007), da wir aber die Nova zahlen müssen (wird bei diesem Modell bei ca. 8-10% sein) und die MwSt. um 1% höher ist als in Deutschland wird der Wagen bei Euch um ca. 10% günstiger sein bei sicherlich vergleichbarer bis gleicher Ausstattung.

Wenn das Xenon doch nicht serienmäßig dabei ist wäre das ein Armutszeugnis für Audi, denn beim 3er Coupe ist das von Anfang an dabei und zwar bei allen Motorvarianten.

Ähnliche Themen

Hat jemand die aktuelle Liste mit Einsatzterminen? Ich würde gerne wissen ob der 1.8T HS immernoch auf Anfang Q4 - 2007 steht. Dann müsste er ja analog zu dem 3.2 und den 2.7er in einigen Tagen im System auftauchen - zusammen mit dem 3.2 Quattro HS.

Da es keiner wußte hab ich gerade mal bei der Audi Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hatte für den 1.8T FSI im System Mitte Q4 stehen. Also wurde der Einsatztermin von Oktober auf November verschoben. Das würde analog zu dem 2,7 TDI bedeuten das er Anfang Oktober bestellbar ist. Dann werde ich wohl leider nicht mehr den Motor switchen können. Na ja .. der 2,7 TDI hat auch seine Vorzüge. 🙂

Hier bei uns vor dem Gebäude steht ein weinroter A5, Ingolstädter Kennzeichen und die Abteilungsbezeichnung an der Seite auf dem kleinen Aufkleber im hinteren Dreiecksfenster steht für Entwicklung Otto 4-Zyl in Ingolstadt. Der Wagen hat links zwei gerade Abgasendrohre exakt analog zum TT TFSI. Nach den Scheinwerfern habe ich aber vergessen zu schauen, wegen LED. Vielleicht schaffe ich das heute nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Hier bei uns vor dem Gebäude steht ein weinroter A5, Ingolstädter Kennzeichen und die Abteilungsbezeichnung an der Seite auf dem kleinen Aufkleber im hinteren Dreiecksfenster steht für Entwicklung Otto 4-Zyl in Ingolstadt. Der Wagen hat links zwei gerade Abgasendrohre exakt analog zum TT TFSI. Nach den Scheinwerfern habe ich aber vergessen zu schauen, wegen LED. Vielleicht schaffe ich das heute nochmal.

mach doch mal ein foto mit deiner handy cam und stell es hier rein - interessant ist vorallem das heck!

grüße

counsel

Das wäre aber ein starkes Stück, wenn der "kleine" 1,8er A5 einen kastrierten Auspuff bekommt, während der billigere A4 den selben Auspuff wie der "große" A5 hat (zumindest lt. Bilder im Konfigurator).

Seit wann ist ein Konfigurator für den neuen A4 online?

Sorry, meine natürlich die 360 Grad Rundumansicht .

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Das wäre aber ein starkes Stück, wenn der "kleine" 1,8er A5 einen kastrierten Auspuff bekommt, während der billigere A4 den selben Auspuff wie der "große" A5 hat (zumindest lt. Bilder im Konfigurator).

Alle 4 Zylinder gehören optisch kastriert. Vorne und Hinten. Sonst leidet das Überholprestige beim Rest. Ich finde es auch immer sehr praktisch, dass man die kompette 320d 520d Riege an diesem seltsamen Tröten-ähnlichen Endrohr erkennt. Da weiss man gleich dass da nichts vorwärts geht und kann entsprechend agieren.

Da gebe ich dir grds. Recht, aber dann auch bitte für den A4 !!

Zitat:

Original geschrieben von counsel

Zitat:

Original geschrieben von counsel

mach doch mal ein foto mit deiner handy cam und stell es hier rein - interessant ist vorallem das heck!

grüße
counsel

Also, der hatte Xenon, daher auch die LEDs, aber ob das Serie ist, ist ja wieder eine ganz andere Frage.

Ich habe keine Handy-Cam (warum wohl ? 😉), konnte daher auch keine Bilder machen, aber ich kann euch versichern, dass das Heck einfach nur den links doppelrohrigen Auspuff hat, exakt so, wie der TT TFSI. Da steckte nicht mal eine Chromblende auf den Endrohren, das war der nackte Stahl.

So, im Werks-Konfigurator ist er nun drin 😉 auch der 3.2er MT und der HS quattro.

Der 1.8T hat Xenon nicht Serie, wie erwartet.
19"er sind nicht aufgelistet.

Wird also demnächst auch im Audi-Konfiger erscheinen.

Erst mal rechnen jetzt 😁

Sliner

Deine Antwort