Wann kommt der 1.8T für den A5 ?
Ich wollte mal fragen ob jemand was genauers weiß als das oft zu lesende "ab Herbst". Bzw. schon etwas zu den Leistungsdaten des Motors sagen kann. Ich tippe mal so auf 220-225 km/h vmax und 8,5 - 9 sek auf 100.
Ich frage deshalb weil ich wissen möchte ob der 1.8T für mich zu spät kommt. Ich darf genau Mitte August meinen Firmenwagen bestellen und dabei kommt für mich aufgrund der preislichen Einschränkungen nur der 1.8T bzw. ein Diesel unterhalb des 2,7 Liters in Frage. Ich hörte ja hier im Forum schon von einem Diesel mit 177 PS. Später bestellen und länger als 3 Monate warten möchte ich auch nicht wirklich. Quäle mich z.Z. mit einem 10 Jahren alten Polo 6N. Der hat sage und schreibe 1 Liter und 50 PS und geht gelegentlich nicht an. Was übrings sehr lustig ist wenn dies innerhalb einer Autobahnbaustelle passiert und somit nur noch eine von drei Spuren befahrbar ist.
115 Antworten
Ich habe mir von Audi die NEUEN Prospekte vom A4 und A5 schicken lassen.
Dort ist der A5 1,8 TFSI schon enthalten, auch in der Preisliste (32.750 €).
Die Prospekte sind ausführlicher als die alten und jetzt sind auch Bilder von andersfarbigen A5 sowie der Innenausstattung drin, z.B. vom Sonnenrollo.
Im Konfigurator ist er aber noch nicht.
Also, ab zum Freundlichen und Prospekte holen.
thanxs Mister Präsident 😁 😁
.gleichmal heute holen..
aber was wollte uns Olli mit dem Bild mitteilen !?!? Das du auf der IAA warst 😁
Frage an den Preislistenbesitzer oder den Herrn mit Zugang zum Mitarbeiterkonfigurator: Ist Xenon denn die einzige Minderausstattung gegenüber den bekannten A5-Modellen? Wenn ja, dann wäre die TFSI-Preisermittlung leicht möglich, Xenon dürfte wie im neuen A4 um die 950 Euroni kosten.
Ähnliche Themen
mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden...
..ich check mal die serienausstattungen gleich...
XENON,
Dynam. Leuchtweitenregulierung
Servotronik
..was sich sich gefunden habe...
wenn ich Xenon bestelle (794 EUR netto), hab ich ja automatisch die Leuchtweitenregulierung auch dabei...Servotronik kostet 175,oo EUR netto...
Danke. Für Xenonlicht ist dynamische Leuchtweitenregulierung gesetzlich vorgeschrieben. Minderausstattung demnach Xenon und Servotronic. Also Preis für die Extras im Konfigurator mit dem 2.7 TDI ermitteln und 969,00 € netto addieren.
Halte ich übrigens für knickrig, zumal die unmittelbare Konkurrenz beim 170-PS-Vierzylinder-Coupé mit demselben Grundpreis beides serienmäßig einbaut. Na ja.
stimmt gestern auch mal bei BMW geschaut, Xenon, CD-Wechsler, Radio, Servo alles Serie.......und s ist ein 6er satt 4er ....nunja..
Also letzteres stimmt nicht, der 320i mit 170PS (32.800 €) ist ein Vierzylinder. Ein Saugmotor übrigens, und ein Wechsler ist auch nicht Serie.
Ich hab mir heut das neue A5 Prospekt mit dem 1.8 TFSi geholt. Jedoch fehlt bei der wählbaren Sonderausstattung das Xenon Plus. Es wird zwar erwähnt, dass es nicht zur Serienausstattung gehört, aber aufgelistet bei der Sonderausstattung ist es auch nicht ?! Ist doch bestimmt ein Fehler im Prospekt ? Ich denke aber mit 1000 € brutto sind die auch drin. Oder?
Zitat:
Original geschrieben von mvp85
Ich denke aber mit 1000 € brutto sind die auch drin. Oder?
975 € brutto = Xenon plus
Fehler in den Prospekten sind nicht auszuschliessen. Dies musste ich 1991 bitter erfahren, nachdem ich eine Geschwindigkeitsregelanlage bestellt und bezahlt hatte, diese aber dann nicht eingebaut war. Audi hatte damit kein Problem. 😠
Fazit: Vor Zulassung beim Händler das Fahrzeug genau prüfen!
Download der Preisliste einschließlich 1.8 TFSI jetzt unter audi.de!
Minderausstattung ist, wie Sliner schon schrieb, tatsächlich Xenon plus, Scheinwerfer-Reinigungsanlage und servotronic. Letzteres ist gemäß Liste optional erhältlich, Xenon nicht. Wird wohl ein Fehler sein.
Der Preisliste zufolge ist "Klavierlackoptik schwarz" immer wählbar, also ohne Bindung an das "S line Sportpaket". Und zwar ohne Mehrpreis. Ist das richtig?