Wann kommt denn nun der Q5 ?

Audi Q5 8R

Weiß jemand näheres, wann genau der Q5 kommt ? Wird dann der neue 240PS-Diesel-Motor aus dem A5 verbaut werden ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Q5 Freunde :

zum Ausehen des zukünftigen Q5 fand ich dies hier :

http://www.worldcarfans.com/6070726.001/spied-audi-q5-barely-disguised

Gruß
hanon8
ML-Fahrer z.Zt.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Wer lesen kann ist hier etwas im Vorteil, wer zudem noch Englisch beherrscht weis was da steht. Dennie hat ins schwarze getroffen, aber abgebildet hat man den Q5.
Nun haben wir hier schon einige Bilder zur 5er Quh gesehn... bin ja gespannt wie der Kasten wirklich wird. Hoffentlich mit "Merkelsgrünendaumen- Motor"!

Die haben da ne Einnahmequelle entdeckt die vorübergehend extrem Kohle bringt. Aber der Autofahrer war schon immer die gemelkte Kuh... Ironie des Schicksaals das Audi diese Fahrzeugreihe Q (Kuh) nennt, hier soll gemolken werden...

JGOK... Audi denkt immer weider als der Konsument.

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Wer lesen kann ist hier etwas im Vorteil, wer zudem noch Englisch beherrscht weis was da steht. Dennie hat ins schwarze getroffen, aber abgebildet hat man den Q5.
Nun haben wir hier schon einige Bilder zur 5er Quh gesehn... bin ja gespannt wie der Kasten wirklich wird. Hoffentlich mit "Merkelsgrünendaumen- Motor"!

Die haben da ne Einnahmequelle entdeckt die vorübergehend extrem Kohle bringt. Aber der Autofahrer war schon immer die gemelkte Kuh... Ironie des Schicksaals das Audi diese Fahrzeugreihe Q (Kuh) nennt, hier soll gemolken werden...

JGOK... Audi denkt immer weider als der Konsument.

...weider....? Wg. der Q oder wg. sächsisch oder wg. Schreibfehler?

lol

gruss

19FC

Wegen der Weide und der Quh natürlich! Du bist zu selten hier sonst hättest Du zu Rechtschreibfehlern einen anderen Bezug.
Und überhaupt, wann kommt bei Dir der Q5 oder bist Du schon Q7?

JGOK... freut sich wenn mal einer was merkt!

PS: Erkläre Du mir lieber mal was dieses "lol" bedeutet!
Bei uns im Erzgebirge bedeutet dass nämlich Du hast in die Hose gemacht!

Zitat:

...

PS: Erkläre Du mir lieber mal was dieses "lol" bedeutet!
Bei uns im Erzgebirge bedeutet dass nämlich Du hast in die Hose gemacht!

lol 

Ähnliche Themen

onkel_eduard... was heist "lol" eigentlich in Holland?

...Du hast ins Tulpenbeet gemacht? Oder so ähnlich?...

JGOK... nie lol

Hi JGOK,

lol = Laughing Out Loud.... ...hmm.....wie hieß das noch gleich auf "Erzgebirgisch"?

isch laaachh miieech scheckisch (oder war das was aus Franken??).

Bye
der Higgins

siehe: Netzjargon ( Liste der Abkürzungen )

Du kannst alt werden wie ne Quh und lernst immer noch dazu. (Erzgebirgsjargon)

JGOK... jetzt auch lol ohne Ente... nag nag

Zitat:

onkel_eduard... was heist "lol" eigentlich in Holland?

...Du hast ins Tulpenbeet gemacht? Oder so ähnlich?...

JGOK... nie lol

Das kann ich nicht sagen, da hier auch Kinder mitlesen. 😉

Nee im Ernst, Higgins21 hat die Sache ja bereits auf den Punkt gebracht. Allerdings habe ich mir beim Lesen der Erzgebirgs-Variante auch fast in die Hose gemacht. 😁

wers noch nicht kennt, was zum Q5

http://www.autobild.de/.../...lkoenige-Eine-Nummer-kleiner_422408.html

Danke für den Link, liest sich gut 😉

Was wirklich interessant wäre ist zu wissen, wo der Q5 preislich anzusiedeln ist. Ähnlich wie der A4, oder der Touareg? Ist ein SUV preislich höher anzusiedeln als eine Limousine? Ob man für 45 -50 TEUR nen halbwegs ordentlichen Q5 (3.0 TDI mit nen bissl Ausstattung) bekommen wird? Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Was wirklich interessant wäre ist zu wissen, wo der Q5 preislich anzusiedeln ist. Ähnlich wie der A4, oder der Touareg? Ist ein SUV preislich höher anzusiedeln als eine Limousine? Ob man für 45 -50 TEUR nen halbwegs ordentlichen Q5 (3.0 TDI mit nen bissl Ausstattung) bekommen wird? Was meint ihr?

Schau dir die Preislisten vom vom neuen A4 an.da weißt du,was an (Mond-)preisen auf uns zukommt. Deinen (auch evt. mein )Traum Q5 für unter 50T dürfte ein wenig kompliziert werden!!

Alex.

Zitat:

Es Fragt sich, was Du unter ein "bissl Ausstattung" verstehst...

Gruss
Reto

halt kein Navi usw., eher die günstigeren Features. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Schau dir die Preislisten vom vom neuen A4 an.da weißt du,was an (Mond-)preisen auf uns zukommt. Deinen (auch evt. mein )Traum Q5 für unter 50T dürfte ein wenig kompliziert werden!!

Alex.

Wenn ich mich recht entsinne, ist im A4 B8-Forum ein eigener Thread angelegt worden um über die in Euren Augen zu hohen Preise des neuen A4 zu jammern. Das hat den Vorteil dass dann die sonstigen Themen in diesem Forum wieder lesenswert werden, weil nicht in jedem zweiten Post völlig unmotiviert wieder einer dieser Jammer-Postings auftauchen muss. Offensichtlich reicht das aber nicht aus, jetzt wird schon in andere Foren ausgewichen um auf der Tränendrüse rumzureiten.

Mal als Tipp: Keine der hier vertretenen Kühe hat deutlich unter 70.000 Euro gekostet, und noch NIEMAND!!!! in diesem Forum hat sich darüber beschwert. Also wird sich auch niemand über einen Grundpreis von 25000 Euro für den kleinsten Motor im A4 beschweren und mit Dir solidarisch erklären.

Viele Grüße

Dennie

der sich wünscht dass dieses Gejammer sich endlich mal auf den Thread beschränkt wo es von mir aus hingehört und nicht auch noch hier auftaucht.😠

Hallo, ich habe am vergangenen Donnerstag den Q5 in Ingolstadt gesehen in dunkel-anthrazit,
ich finde ihn besonders gelungen, die Proportionen stimmen.
einzig die Felgen sind wohl noch nicht endgültig, ich glaube, es waren 17' mit 235- Reifen.
Innen herrschte technischer Verhau, lauter Laptops und weitere Geräte, sodaß ich hier kaum was sehen konnte.
Schön finde ich, daß er kein geschrumpfter Q7 ist, sondern eine elegante eigene Linie hat!

Gruß
Rolf

Deine Antwort