Wann kommt denn nun der Q5 ?
Weiß jemand näheres, wann genau der Q5 kommt ? Wird dann der neue 240PS-Diesel-Motor aus dem A5 verbaut werden ?
Beste Antwort im Thema
Hallo Q5 Freunde :
zum Ausehen des zukünftigen Q5 fand ich dies hier :
http://www.worldcarfans.com/6070726.001/spied-audi-q5-barely-disguised
Gruß
hanon8
ML-Fahrer z.Zt.
87 Antworten
Er soll 3/08 kommen. Der 3 Liter kommt in jedem Fall.
PS Zahl bestimmt nicht über Q7.
Re: Wann kommt denn nun der Q5 ?
Zitat:
Original geschrieben von StM
Weiß jemand näheres, wann genau der Q5 kommt ? Wird dann der neue 240PS-Diesel-Motor aus dem A5 verbaut werden ?
Zum Audi Q5:
Seit 6 Monaten sind die ersten Testwagen auf den Teststrecken der Welt unterwegs. Dabei sind stark getarnte Q5 ( die sehen aus wie extrem hoch gelegte A4 Avant und haben die Front vo aktuellen A4) auf den Teststrecken der Welt unterwegs. Der Q5 wird wohl im nächsten Frühjahr/Sommer vorgestellt und ab Frühherbst ausgeliefert.
Ja er wird mit dem 3.0 TDi aus dem A5 ausgerüstet. Ob er schon die nächste Ausbaustufe erhält, ist nocht nicht entschieden.
vorstellung ist im frühling 2008, auslieferung im herbst 2008
hallo,
ich habe vor 2 Wochen in IN (im Werk) einen
gesehen. Lt. Aussage vom "freundlichen Werksführer"
sollte es zumindest einer sein.
Für mich sah es mehr nach dem A4 von `Colt Seavers`
aus... wenn ihr versteht was ich meine.
Der Wagen war völlig ungetarnt und von einem A4
kaum zu unterscheiden.... bis auf das Monsterfahrwerk.
Wenn das nun wirklich der Q5 gewesen sein sollte...
sehe ich aber schwarz für die Verkaufszahlen. Sieht
weniger nach SUV bzw. Geländewagen aus als ein X3.
(Bilder konnte ich leider keine machen... da steht
bei der Werksführung die Todesstrafe `drauf.)
PS. der A5 ist der Hammer!!!
Gruß
Ähnliche Themen
Das war wahrscheinlich ein Versuchsfahrzeug auf Basis des jetzigen A4. Völlig ungetarnt im Endoutfit fährt der bestimmt nicht durch IN...
Zitat:
Original geschrieben von BIOHA7ARD
hallo,
ich habe vor 2 Wochen in IN (im Werk) einen
gesehen. Lt. Aussage vom "freundlichen Werksführer"
sollte es zumindest einer sein.
Für mich sah es mehr nach dem A4 von `Colt Seavers`
aus... wenn ihr versteht was ich meine.
Der Wagen war völlig ungetarnt und von einem A4
kaum zu unterscheiden.... bis auf das Monsterfahrwerk.
Wenn das nun wirklich der Q5 gewesen sein sollte...
sehe ich aber schwarz für die Verkaufszahlen. Sieht
weniger nach SUV bzw. Geländewagen aus als ein X3.
(Bilder konnte ich leider keine machen... da steht
bei der Werksführung die Todesstrafe `drauf.)PS. der A5 ist der Hammer!!!
Gruß
Den A4 den du gesehen hast, sind die Tarnfahrzeuge des Q5 mit der Karroserie des aktuellen A4. Keine Sorge der Q5 wird von Design her, als SUV zu erkennen sein.
Hallo zusammen,
in welchem Preisrahmen dürfte sich der Q5 wohl bewegen?
Da der Q7 dem A6 sehr nahe steht, preislich natürlich, denke ich, dass der neue A4 Avant B8 als Messlatte herangezogen wird.
Interessant dürfte ein 4-Zylinder CR TDI mit rund 170-180 PS sein, wenn er denn irgendwann angeboten wird.
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von A4s-line
Hallo zusammen,
in welchem Preisrahmen dürfte sich der Q5 wohl bewegen?
Da der Q7 dem A6 sehr nahe steht, preislich natürlich, denke ich, dass der neue A4 Avant B8 als Messlatte herangezogen wird.
Interessant dürfte ein 4-Zylinder CR TDI mit rund 170-180 PS sein, wenn er denn irgendwann angeboten wird.
Viele Grüsse
Naja preislich liegt er unter dem Q7 und wahrscheinlich auch unter dem Niveau vom A6 Avant. Von der Größe wird er sehr interessant werden, da er wohl als direkter Gegner des X5 und des Mercedes ML gestellt wird.
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Naja preislich liegt er unter dem Q7 und wahrscheinlich auch unter dem Niveau vom A6 Avant. Von der Größe wird er sehr interessant werden, da er wohl als direkter Gegner des X5 und des Mercedes ML gestellt wird.
??? Hmmm... der Q5 wird wohl eher der direkte Gegner eines X3 sein. X5 und ML sind ne Klasse zu hoch für die kleine Muh-Kuh.
Naja das habe ich auch immer gedacht, aber der Q7 ist ja auch deutlich größer als der X5 und der ML. Von der Größe her kann man den Q7 eher in eine Gruppe mit dem Mercedes GL stecken.
X3 456 cm lang
X5 485 cm lang
Q7 509 cm lang
GL 509 cm lang
Wenn der Q5 gegen den X3 antreten soll, dann wird wohl eine sehr große Lücke zum Q7 entstehen. Ich denke das der Q5 in die Lücke zwischen X3 und X5 hineinstoßen wird und damit den VW Touareg ersetzt, der mit dem X5 auf 485cm in der nächsten Generation wachsen wird. Damit wäre die Lücke zwischen X3 und X5 offen.
Außerdem wird Audi ja noch einen Q3 produzieren und von VW kommt noch ein direkter Konkurrent für den X3 in Form des neuen Tiguans.
also was ich letztens gesehen hab sah mehr nach einem a4 allroad aus als ein Q5..aber man kann sich ja täuschen.
Zitat:
Original geschrieben von compimento
also was ich letztens gesehen hab sah mehr nach einem a4 allroad aus als ein Q5..aber man kann sich ja täuschen.
Wie schon erwähnt, gibt es derzeit Versuchsträger des Q5 mit der Karosserie des aktuellen Audi A4 Avant. Eine Allroad Version des neuen A4 ist möglich und kurzfristig möglicch.
Audi Cross Coupé Quattro: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_503413_14194.hbs
Laut Text mit Haldex-Kupplung, spricht also eher dafür dass das ne Designübung für einen Q3 ist...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Audi Cross Coupé Quattro: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_503413_14194.hbs
Laut Text mit Haldex-Kupplung, spricht also eher dafür dass das ne Designübung für einen Q3 ist...
Du hast Recht und für die Q3 Fingerübung zeugt auch der Quermotor! Übrigens ein Ausblick auf die Antwort zum 123d.