Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
genau das ist es ! siehe A3- ein Golf VI oder Passat (neues Modell) ist für mich da deutlich "wertiger" Verarbeitet...
audi muss langsam aufpassen sonst kann das böse Enden-auch wenn sie "noch" auf ihrem imageross sitzen...
deswegen muss vw ja jetzt auch wieder das golf5 cocpit verbauen (tiguan eos ect.)
damit wieder mehr leute zu audi greifen
Ich muss auch gestehen, wenn man sich so einen Golf R anschaut, dann sieht das Preis/Leistungverhältnis gegenüber manch so Audi Modelle etwas müde aus...
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Da braucht man sich nichts schönreden das Facelift peppt den A5 ganz gewaltig auf und es wird auch Zeit dafür 😉 Sieht toll aus.Mir gefällt der aktuelle auch sehr gut (keine Frage) aber der "neue" im Herbst ist halt das modernere Auto und das sollte man sich auch als aktueller A5 Fahrer eingestehen (auch wenn man seinen erst bekommen hat 😉)
selten solchen blödsinn gelesen...
Ähnliche Themen
Den facegelifteten A5 wird man mit Sicherheit anschauen können.
Wenn er aber so kommt wie die Spyfotos vermuten lassen, kann man das Fahrzeug nicht mehr mit dem zeitlos eleganten Erscheinungsbild der aktuellen Fahrzeuge vergleichen.
Würde man den heutigen A5 nicht kennen und das Fahrzeug käme ganz neu auf den Markt sähe es vielleicht anders aus.
... und wie schon einmal gesagt, vermute ich, dass das Facelift dem SB gut tun wird, bei den anderen zwei Varianten habe ich da aber so meine Zweifel.
Gruss ROYAL_TIGER
Wenn es dir lange genug einredest, glaubst du es sicher irgendwann. 😁
Vielleicht kannst das aber leise daheim im Kämmerlein tun, mittlerweile wissen schon alle, dass der FL A5 deiner Meinung nach nicht so schön/toll/aufregend/elegant/zeitlos/etc. ist wie das VFL. 😉
Fakt ist, dass wir alle hier noch keinen A5 Facelift ohne Tarnung gesehen haben und ich denke man muss jetzt erstmal das Endprodukt abwarten und dann kann sich jeder selbst ein Bild vom "neuen" A5 machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von macnini
Mensch Leute...
Das wiederholt sich ständig bei Motor-Talk...Threat = Bedrohung
Thread = Thema"Klugscheissmodus aus..." 😮
Hast ja Recht 😁
Die Herangehensweise an dieses Thema ist ja auch unterschiedlich: Ich habe mein Auto immer für 3 Jahre und gebe es dann wieder ab. Mir ist ein zeitloses Design und ewige Schönheit nicht so wichtig - für mich zählt da eher kurzfristige Begeisterung. Deswegen bin ich froh, dass der Wagen ein FL bekommt. Somit bekomme ich nicht noch einmal den gleichen Wagen, wie ich ihn die letzten 3 Jahre hatte.
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich genug Leute hier, die den Wagen kaufen. Die haben einen ganz anderen Anspruch an das Auto. U.a. eben auch an das Design, weil es sie viele Jahre begleiten wird.
Eines jedoch steht für uns alle fest: Beim Thema Auto sind wir emotional. Also lasst doch bitte die gegensätzlichen Meinungen zu und motzt Euch hier nicht an, nur weil einer das alte und ein anderer das (noch unbekannte) neue Design mag.
Zitat:
Original geschrieben von a5slac
selten solchen blödsinn gelesen...Zitat:
Da braucht man sich nichts schönreden das Facelift peppt den A5 ganz gewaltig auf und es wird auch Zeit dafür 😉 Sieht toll aus.Mir gefällt der aktuelle auch sehr gut (keine Frage) aber der "neue" im Herbst ist halt das modernere Auto und das sollte man sich auch als aktueller A5 Fahrer eingestehen (auch wenn man seinen erst bekommen hat 😉)
ja wirklich, so nen Mist kann man doch gar nicht schreiben...unglaublich
Unglaublich, dass einige A5 Fahrer so etwas aus der Bahn wirft, immer locker bleiben 😉
In einem Jahr redet keiner mehr über das Facelift bis dahin ist es längst da und wir müssen damit leben
und erfahrungsgemäß gefällt es denen am besten die jetzt am meisten schreien!
Ich finde, dass die Audi-Mannen DAS Design niemals hätten ändern dürfen!!! Weg mit dem Fortschritt!!! Es lebe das Althergebrachte!!!!
So ich hab ein dringendes Bedürfnis und gehe erstmal aufs Plumpsklo 😁🙄
Zitat:
Unglaublich, dass einige A5 Fahrer so etwas aus der Bahn wirft, immer locker bleiben 😉In einem Jahr redet keiner mehr über das Facelift bis dahin ist es längst da und wir müssen damit leben
und erfahrungsgemäß gefällt es denen am besten die jetzt am meisten schreien!
negativ- war / ist beim A3 noch immer so bei mir- und bei vielen anderen auch!
Es gibt dann nur keinen Weg mehr zurück- und es ist immer noch nicht sicher ob der RS dann noch produziert wird- Neue "Gerüchte" die ich aus dem Werk gehört habe, wird ein Produktionsstop ggf./erstmal eingeräumt. Wie gesagt "gerücht" nichts handfestes...
u.a. sind Japan etc Gründe "mit" dafür.. Auch die hohen Absatzzahlen die nicht geplant waren.