Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Leute,

• neue Front
  • neues Heck
  • überarbeiteter Innenraum
  • neue Farben

Ende der Durchsage

Neue Farben... *pah*

Daytona zum S line würde ja schon reichen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Neue Farben... *pah*

Daytona zum S line würde ja schon reichen... 😁

Gibts doch ueber den Knopf Individuallackierung 😉

Daytona wird es wohl dieses Jahr überhaupt nicht mehr geben.......einige FArbtöne sind wohl aufgrund der Japan Krise zur Zeit nicht produzierbar....

Ähnliche Themen

Zitat:

War heute im (noch) größten Audi Zentrum und da sagte man mir,
alle Mann wären wohl erst vor kurzen auf Schulung gewesen und dort wurde gesagt, das im A5 Facelift keine neuen Motor/Getriebe Varianten, neues Navi, Voll-LED Scheinwerfer usw. geben wird.

das kann ja schonmal garnicht sein

schliesslich haben wir den Etka Ausdruck mit dem 6 Zylinder für den S5 schon gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

War heute im (noch) größten Audi Zentrum und da sagte man mir,
alle Mann wären wohl erst vor kurzen auf Schulung gewesen und dort wurde gesagt, das im A5 Facelift keine neuen Motor/Getriebe Varianten, neues Navi, Voll-LED Scheinwerfer usw. geben wird.
das kann ja schonmal garnicht sein

schliesslich haben wir den Etka Ausdruck mit dem 6 Zylinder für den S5 schon gesehen

Vom Prinzip her ist das ja auch keine neue Motor/Getriebe Variante sondern nur die aus Vereinheitlichung innerhalb der Modellreihe 😉

Der gute Mann sprach vom A5 und dessen Motor/Getriebevarianten... nicht vom S5 oder RS5.
Kann gut sein das der S6 nen 6 Zylinder bekommt or what ever. 🙂

Der Knopf Individuallackierung macht mir Angst, den drück ich nicht, soll wohl ne menge "Holz" kosten.
Muss man ja eigentlich bei anderen Modellvarianten auch nicht um Daytona zu bekommen. 😉

eine indiv. Lackierung kostet effektiv ~ 1400€ mehr- und das war/ist es mir jederzeit wert bei so einem Auto! 

Zitat:

Der gute Mann sprach vom A5 und dessen Motor/Getriebevarianten... nicht vom S5 oder RS5.

das muss ja ausschauen

normales
A5 Cabrio Facelift
S5 Cabrio alte Optik

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

eine indiv. Lackierung kostet effektiv ~ 1400€ mehr- und das war/ist es mir jederzeit wert bei so einem Auto! 

das hab ich mir auch schon überlegt

aber da wird dann die Farbauswahl so extrem gross das ich mich nie entscheiden könnte

ich glaub am meisten Sinn macht es jetzt fast schon Misanorot zu nehmen (falls einem Rot gefällt) da sie mit dem Sportpaket garkeinen Aufpreis mehr kostet

Also wenn ich mir die Bilder vom neuen Q3 anschaue, dann denke ich, dass realtiv sicher der neue abgekantete Kühlergrill auch für den A5 kommen dürfte...

Zitat:

Original geschrieben von A5_Driver

Also wenn ich mir die Bilder vom neuen Q3 anschaue, dann denke ich, dass realtiv sicher der neue abgekantete Kühlergrill auch für den A5 kommen dürfte...

Ohne Hintergrundinfos, einfach mit Nachdenken:

das mit dem Grill ist nun fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und wenn man den Q3 anschaut, kann man sich auch fast den Rest außen gleich mitdenken:

Lichtbänder statt Punkt-LEDs hinten (bereits bestätigt) und vorne, dazu wie immer leichte Korrekturen an den Stoßfängern. Mehr erwarte ich nicht.

Innen ist es schwieriger:

neue Lenkräder - recht sicher

bisschen mehr Pseudochrom an den Schaltern - nicht unwahrscheinlich

großes Rätsel bleibt neues Navi oder nicht - oder vielleicht eine Zwischenlösung (Internet aber kein Touchpad)?

Mal schauen - die Spannung steigt und die Wahrscheinlichkeit auf weitere Infos steigt wöchentlich

Na, mal sehen, ob es innen ein paar Schalter/Taster zum einfachen Austausch geben wird. Die Drehregler des CONCERT könnten z.B. etwas bessere Haptik gebrauchen...

inet anbindung  + google navi ist auch so gut wie sicher 

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

das muss ja ausschauen

normales
A5 Cabrio Facelift
S5 Cabrio alte Optik

Die neue Optik "Facelift" bekommen natürlich alle... habe auch nie etwas anderes gesagt? 🙄

Deine Antwort