Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Naja, ehrlich gesagt find ich den Singleframe-Airbag auch nicht so prickelnd. An das neue Lenkrad kann man sich gewöhnen, ich kenn es vom A1 meiner Süßen. Die Bedientasten fürs FIS sind für mich wesentlich besser als das Rumgefummel am Lenkstockhebel, und die (fast) frei programmierbare Lenkradtaste ist ne feine Sache.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wenn ein abgeflachtes Lenkrad kommt wird es doch bestimmt auch den haesslichen runden Prellbock haben statt den alten in SFG-Form.
So unterschiedlich sind die Geschmaecker, ich finde die Knoeppe am A1 Lenkrad nervig 🙂
Genauso auch die Schaltwippen, weil sie mir oft im Weg sind, so wie ich das Lenkrad festhalte.
Ich habe heute gehört, dass das A5 Facelift im November 2011 Markteinführung hat und sehr groß ausfallen soll. Ein rundum neues Blechkleid à la Facelift beim A4 von B6 auf B7.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja, das sagen alle, bevor das FL rauskommt.Bin schon gespannt auf die endlosen Threads "Passt die FL-Front an meinen 2007-er A5"; "Umrüstung auf FL-Heckleuchten möglich?"; "LED´s im Innenraum auf 2012-er FL umgerüstet"; .... blablabla.
Ist doch jedesmal so.
Erst gefällt es keinem und nach Auftauchen der ersten Bilder fängt dann die Nachrüstschlacht an.
Gruß Olli
Genau Olli so ist es doch meistens!
Und zu A4-Tommy:
Das ist das was Scotty die ganze Zeit sagt, es wird ein etwas größeres Facelift geben.
Ich schätze das es im Spätsommer vorgestellt wird.
Ich denke der steht auf der IAA dann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Genau Olli so ist es doch meistens!Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja, das sagen alle, bevor das FL rauskommt.Bin schon gespannt auf die endlosen Threads "Passt die FL-Front an meinen 2007-er A5"; "Umrüstung auf FL-Heckleuchten möglich?"; "LED´s im Innenraum auf 2012-er FL umgerüstet"; .... blablabla.
Ist doch jedesmal so.
Erst gefällt es keinem und nach Auftauchen der ersten Bilder fängt dann die Nachrüstschlacht an.
Gruß Olli
Und zu A4-Tommy:
Das ist das was Scotty die ganze Zeit sagt, es wird ein etwas größeres Facelift geben.
Ich schätze das es im Spätsommer vorgestellt wird.
Mit Vorstellung meinst du wohl Aufhebung der Geheimhaltung. Das könnte tatsächlich im Spätsommer sein. Bestellbar wird das Facelift rund 2 Monate vor ME sein, also ca. September.
Zitat:
Original geschrieben von agf08
...und ist der RS5 auch betroffen?
weis immer noch keiner 100%ig
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
weis immer noch keiner 100%igZitat:
Original geschrieben von agf08
...und ist der RS5 auch betroffen?
Ganz genau. Man weiß ja auch noch nicht, wie das A5 Facelift aussieht. Man weiß nur von großem Umfang. Wenn z.B. Scheinwerfer und Grill geändert wird, ist anzunehmen, dass dies auch beim RS5 geändert wird. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber reine Spekulation, genauso wie der S1 quattro mit 2,0 TFSI und 250 PS in Kleinserie zu einem Preis von ca. 60000 € ab Mitte 2012. 😉
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Front in Richtung A6 geht. Dann wären auch evtl. die Stoßdämpfer und Motorhaube betroffen?
Soweit würde der RS vermutlich nicht abgeändert werden...
Wenn es den RS5 weiter gibt dann wird dieser auch die neue Front bzw. das neue Heck bekommen.
Wenn die Front Richtung A6 gehen wird, wäre ich sehr happy😁, diese finde ich nämlich sehr gut gelungen.
zu A4-Tommy:
Also ich denke Audi wird das A5 Facelift im August präsentieren und das Publikum bekommt ihn auf der IAA zu sehen, ich hoffe bloß das er dann bald bestellbar ist. Ab November soll es ihn ja geben, mein Händler hat die Erstaustatter schon bestellt.
full led scheinwerfer würden sicher sehr schick am a5 aussehen bin gespannt ob audi hier mit dem facelift und den damit verbundenen änderungen abhilfe schaffen wird 🙂 interessant auch dass anscheinend größere änderungen vorgenommen werden - IAA wäre ein guter termin 🙂 freu mich schon wieder auf frankfurt
beim b6 auf b7 war das aboslut nachvollziehbar ist der b6 doch einer hässlichsten je gebauten baureihen gewesen ... inzwischen preisen die hersteller lci modelle aber gern als neue baureihen an vielleicht will man hier mitziehen (sh. neuer passat/mb c klasse usw.)
@tommy: 60.000euro für einen s1 im a1 format? ne so krank kann doch niemand sein oder .... ?!🙄 🙂
Full LED Scheinwerfer wären der Hammer und diese an einem RS5 oh ja😁
Aber die gibts wohl erst zu einem komplett neuen Modell ...
Wir würden aber fürs erste neue LED Blinker im Scheinwerfer schon langen😉
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
beim b6 auf b7 war das aboslut nachvollziehbar ist der b6 doch einer hässlichsten je gebauten baureihen gewesen ...
Das war ja wohl genau umgekehrt ... 😉
sehe ich auch so... Der SFG wirkte am B7 doch sehr "aufgeklebt"
Ausserdem war das Blechkleid vom B6 auf B7 nun wirklich nicht groß verändert... Front und Heck und gut war.. vom Innenraum mal ganzh abgeshen...
Ist schonmal jemand der Fahrbericht in der aktuellen Autozeitung von dem Audi e-Tron quattro Prototypen aufgefallen???
Bei dem Foto vom Innenraum sind deutliche Änderungen an der Mittelkonsole (Getränkehalter) zu erkennen.
Glaube kaum, daß Audi NUR für den Prototypen eine neue Mittelkonsole entwickelt hat, oder???
Zudem ist auch schon das neue Lenkraddesign verbaut.
Deutet zumindest schon mal vieles auf die Änderungen im Innenraum des Faceliftes hin...