Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timo2501
@smarterffmFindest du wirklich, dass Mercedes besser verarbeitet ist?
Ich gebe dir ja Recht, dass ich selbst zwischen Audi und VW bis auf ein "hochwertigeres" Design zwischen den klassenvergleichbaren Modellen kaum noch einen Verarbeitungsunterschied feststellen kann, aber ich finde, da hat Merces mit den neuen Modellen auch schon ein wenig nachgelassen (persönliche und völlig unbedeutende Meinung 😎 )!
Da haste auch Recht mit nachlassen bei Mercedes ...ein Grund mit warum ich gewechselt bin. Im Grunde genommen müßte man sogar sagen das sich viele mehr oder weniger Premiumhersteller angleichen ...ich war gant verwundert als ich bei Freunden in einem Opel oder Ford mitgefahren bin ...haben die alle bei VW/Audi geklaut? Der Innenraum sieht "fast" identisch wie in meinem A5 aus ...die Verarbeitung ist auch nicht mal so schlecht! Das heißt jetzt nicht wechselt zu Opel, Peugeot & Co. ...aber genau wie Audi sich an die alten Premiumhersteller herangetastet hat (Audi war noch vor 20 Jahren keine echte Konkurenz zu BMW oder Mercedes in meinen Augen) so ziehen heute auch immer mehr Hersteller nach ...vielleicht liegts auch an den vergleichbaren Zulieferern??? Ich sag nur Bremsenthreads zu Audi A5 ...das liest sich auch nicht gerade nach solider deutscher Wertarbeit. Die Realität ist dann auch der Grund warum Mercedes nachgelassen hat und warum Opel, Ford usw. auch nicht viel schlechter geworden sind.
Ist aber alles am Thema hier vorbei ...sorry ...würde mich wie eingangs gesagt freuen wenn es mehr alternativen gäbe.
Das A5 Facelift wird die Gemüter hier aber bis zu letzt noch auf weiteren 100 Seiten beschäftigen 🙂 Bin selbst auch gespannt ...wie auch immer es ausfallen wird. Im Interesse von Audi selbst hoffe ich das es kein A7 FL wird ...glaube ich aber auch nicht!
Ich verlasse mich da ganz auf Scotty😁, Du weist am meisten von uns!
Die Beleuchtung wenn die Innen weiß wird finde ich persönlich auch schicker als das rot, Innen ist der A7 hoffentlich für den Facelift A5 Maßstab. Ich hoffe bloß sehr das der RS5 zeitnah im Spätsommer/Herbst kommt so dass ich dann auch endlich meine Bestellung aufgeben kann.😉
zum RS habe ich keine infos und werde auch erstmal keine bekommen, wie eine seite vorher schon gesagt wurde "kann" es sein das er ganz gestoppt wird....
Das es ihn nachdem Facelift nicht mehr gibt denke ich nicht ich schätze Audi ist dann ganz gut aufgestellt mit dem RS4 Avant und dem RS5. Der RS5 wird ja weiterhin in Ingolstadt gebaut und der RS4 wieder in Neckarsulm von der Kapazität würde es sich auch ausgehen. Audi wird ein RS Modell ganz bestimmt noch weiter bauen wenn es das normale Modell noch etwa 3 Jahre gibt, ich denke den RS5 wird es bis 2014 geben. Ich hoffe das wir in den nächsten 3 Monaten mal ein Facelift A5 sehen werden?!