Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

😁

ROFL,

ich habe echt gerade überlegt, auch so was in der Art zu schreiben 🙂

Gruß Olli

Danke Scotty, ich gebe es ihm so weiter😁
Nee ganz im ernst er ist eigentlich schon etwas höheres im Werk Ingolstadt warum sollte er mir etwas falsches sagen?
Vielleicht wollte er bloß das ich noch einen von den "alten" RS5 kaufe weil sich ja nichts ändert😁

Also Du bleibst dabei das es ein sehr gravierendes Facelift wird, neue Scheinwerfer usw. wie wir schon alles besprochen haben? Zu den Scheinwerfern sagte er nur "die bleiben gleich"

Ich wette, die Änderungen werden nur minimal ausfallen! 😛

logisch = wenn du ihn genau so nervst wie du uns hier nervst - dann ist es auch klar warum er dir sowas erzählt-er will einfach von der last befreit werden 😉 

der rest wurde gesagt .... 

Ähnliche Themen

ich bin mir nicht sicher, aber von den hier postenden User hat doch noch keiner das Facelift mit eigenen Augen gesehen.
glaube Scotty hat seine infos auch nur von dritten.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich bin mir nicht sicher, aber von den hier postenden User hat doch noch keiner das Facelift mit eigenen Augen gesehen.
glaube Scotty hat seine infos auch nur von dritten.

richtig, aber dafür kenne ich meinen dritten persönlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Danke Scotty, ich gebe es ihm so weiter😁
Nee ganz im ernst er ist eigentlich schon etwas höheres im Werk Ingolstadt warum sollte er mir etwas falsches sagen?
Vielleicht wollte er bloß das ich noch einen von den "alten" RS5 kaufe weil sich ja nichts ändert😁

Also Du bleibst dabei das es ein sehr gravierendes Facelift wird, neue Scheinwerfer usw. wie wir schon alles besprochen haben? Zu den Scheinwerfern sagte er nur "die bleiben gleich"

Das mit den Scheinwerfern bezieht sich doch nur auf den A5 und nicht RS5 😉

und ich rede vom A5/S5 -RS5 wurde mir noch nicht bestätigt, bzw. habe ich auch nicht nachgefragt... 

Weiß man hier schon, ob vielleicht das Panoramadach beim Coupe verbessert wird? Die Größe ist ja vielleicht ok, aber es ist für den Preis beschämend, daß man es nicht öffnen kann. Es wäre für mich eine Option zum Cabrio, wenn es ein vernüftiges Panoramadach gäbe. Das neue C-Klasse Coupe setzt hier eine neue Benchmark. Es ist nicht nur funktionell, sondern wertet den Wagen auch optisch sehr auf. Die schwarze (fast vollverglaste) Dacheinheit fügt sich hervorragend zwischen Front- und Heckscheibe ein. Fast schon, wie bei den neueren Porsche Targa's.
Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Das neue C-Klasse Coupe setzt hier eine neue Benchmark. Es ist nicht nur funktionell, sondern wertet den Wagen auch optisch sehr auf.
Gruß
Peter

dafür werten die rahmen an den türen den wagen optisch wieder ab, somit ausgleich

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Weiß man hier schon, ob vielleicht das Panoramadach beim Coupe verbessert wird? Die Größe ist ja vielleicht ok, aber es ist für den Preis beschämend, daß man es nicht öffnen kann. Es wäre für mich eine Option zum Cabrio, wenn es ein vernüftiges Panoramadach gäbe. Das neue C-Klasse Coupe setzt hier eine neue Benchmark. Es ist nicht nur funktionell, sondern wertet den Wagen auch optisch sehr auf. Die schwarze (fast vollverglaste) Dacheinheit fügt sich hervorragend zwischen Front- und Heckscheibe ein. Fast schon, wie bei den neueren Porsche Targa's.
Gruß
Peter

Um ein gutes Schiebedach beim Stern zu finden muss man nicht erst zum neuen C Coupe gucken, da reicht auch der Blick zum uralten W203 (evtl auch W202) Sportcoupe, das ist vergleichbar mit dem Dach vom A3, laesst sich grossflaechig oeffnen (nach aussen, nicht ins Dach hinein) und hinten ist oben auch eine Sonnenschutzverglasung eingebaut.

Das wird sicher nicht im A5 kommen sonst haette man es wohl direkt ab Produktstart angeboten, das A3-Schiebedach gab es damals auch schon.

ich gehe starkt davon aus, dass nichts an der Grundkarosse geändert wird- das wäre zu teuer! Sprich Dach samt Konstruktion bleiben gleich ... 

Wenn man Wünsche äussern könnte -> 3.0 TDI mit >300 PS aus dem neuen A6

Aber den Motor dürfte Audi dem A6 und A7 vorbehalten damit es einen Grund gibt das größere Modell mit ordentlich Aufpreis zu kaufen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Aber den Motor dürfte Audi dem A6 und A7 vorbehalten damit es einen Grund gibt das größere Modell mit ordentlich Aufpreis zu kaufen. 🙁

Wer kauft sich denn bitte einen A6 nur weil der 3.0 TDI dort mehr PS halt als im A5? 🙂 come on

Zitat:

Her damit!

Dann noch mit manuellem Getriebe und ich kenne mein nächstes Auto!

Deine Antwort