Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
aber man sieht ja wie es mit dem HDZ im RS5 aussieht😉
Ich verfolge den Thread ja schon ne weile mit aber was hab ich den da Verpasst ?
Bleibt der V8 HDZ nicht im RS5 ???
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Ich verfolge den Thread ja schon ne weile mit aber was hab ich den da Verpasst ?Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
aber man sieht ja wie es mit dem HDZ im RS5 aussieht😉Bleibt der V8 HDZ nicht im RS5 ???
Nein nein, ich denke der bleibt wohl drin. Nur wie agf auf der vorherigen Seite schon beschrieben hat gibt es derzeit wohl bessere Motoren😉
Bin wohl nicht der Einzige der nicht schlafen kann.😁
Ähm Besser ist Relativ, die Tompressor Motoren kommen einem so vor als ob sie Besser gehen würden.
Aber ich darf doch an einige Threads erinnern von Usern die den Kastrat am Liebsten per Luftfracht zu Audi zurückgeschickt hätten (verbrauch, durchzug, anfälligkeit)
Leider konnte ich keines der Autos bisher Fahren (S5 V6 / S5 V8) geschweige denn den RS5.
V8 ist V8 und Leute die den als Bestes Motor Konzept finden wird es immer wieder geben, mich eingeschlossen.😁
Zitat:
Bin wohl nicht der Einzige der nicht schlafen kann.😁Ähm Besser ist Relativ, die Tompressor Motoren kommen einem so vor als ob sie Besser gehen würden.
Aber ich darf doch an einige Threads erinnern von Usern die den Kastrat am Liebsten per Luftfracht zu Audi zurückgeschickt hätten (verbrauch, durchzug, anfälligkeit)
Leider konnte ich keines der Autos bisher Fahren (S5 V6 / S5 V8) geschweige denn den RS5.
V8 ist V8 und Leute die den als Bestes Motor Konzept finden wird es immer wieder geben, mich eingeschlossen.😁
Na, Hauptsache ist, dass du sie schon alle gefahren bist.... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin wohl nicht der Einzige der nicht schlafen kann.😁Ähm Besser ist Relativ, die Tompressor Motoren kommen einem so vor als ob sie Besser gehen würden.
Ja warst nicht der einzige, habe es dennoch geschafft rechtzeitig aus den Federn zu kommen😎
Ich habe nicht gesagt das ich damit den V6 meinte. Wenn Audi bald einen V8T oder ähnliches bringt, dann wäre das der perfekte Motor😉
Aufgrund meines auslaufenden Leasingvertrages zum August hatte ich gehofft evtl. eine Chance auf den FL zu haben. Mitlerwelen sieht es wohl so aus das vor November kaum mit den ersten Auslieferungen zu rechnen ist.
Egal, so habe ich vorletzter Woche meinen A5 SB geordert. Eine kurze Diskussion mit dem Verkäufer ob sich das Warten auf ein VL lohne verlief nach Abwägung pro/contra ab ...
pro FL/contra VFL:
- aktuelleres Design (Heck gefällt mir momentan noch besser als die Front)
- neuere Technik, sekundär
- emotionales up-to-date einer der ersten sein zu dürfen die einen "neuen" A5 in unserer Gegend fahren
contra FL/pro VFL:
- kein 2.0T 180 PS mehr, für mich relevant da ich mir ein budgetlimit gesetzt hatte - ein 1.8T käme nicht in Frage und die größere 2.0T Variante sprengt meinen Rahmen
- kein Sportpaket, bzw. der Austattungsvorteil entfällt
- Wüsste zudem nicht ab wann die S-line bestellbar wären, so könnte sich die Auslieferung evtl. noch weiter verzögern.
- Zeitfaktor, erhalte ihn in meiner Wunschausstattung Anfang September. (6 Wochen von Bestellung > Auslieferung)
Nachdem ich die Entscheidung gefällt hatte, kann ich heute mitlerweilen sehr gut damit leben. Die Front mit den `bulligen` TFL gefällt mir laut Fotos in der Tat noch besser, aber wer weiß ob ich so denke wenn mit der erste FL A5 entgegen kommt 😉
Ich freue mich auf meinen Neuen und gönne allen anderen ebanfalls ihr FL, VFL oder sonstige Botoxbehandlungen 😁
Nein, die Bestellbarkeit des Sportpakets wurde ja schon beim aktuellen A5 vor Facelift beendet!
S-lIne ja...
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
Nein, die Bestellbarkeit des Sportpakets wurde ja schon beim aktuellen A5 vor Facelift beendet!S-lIne ja...
stimmt nicht, im Konfigurator ist das A5 Sportpaket weiterhin bestellbar!
Zitat:
Original geschrieben von A5_Driver
stimmt nicht, im Konfigurator ist das A5 Sportpaket weiterhin bestellbar!Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
Nein, die Bestellbarkeit des Sportpakets wurde ja schon beim aktuellen A5 vor Facelift beendet!S-lIne ja...
Im Konfigurator ist ja auch die noch die VFL-Version drin.
Zitat:
Original geschrieben von Darkdawn
- Zeitfaktor, erhalte ihn in meiner Wunschausstattung Anfang September. (6 Wochen von Bestellung > Auslieferung)
Wie hat dein 🙂 das denn hinbekommen??? Ich habe am 22.6. bestellt und bekomme meinen A5 SB erst Mitte Oktober! Sprich fast 4 Monate Lieferzeit...
Zitat:
Original geschrieben von dee_dd
Wie hat dein 🙂 das denn hinbekommen???
Sehr wahrscheinlich hatte sein 🙂 bereits ein Fahrzeug auf Option bestellt und dann nur noch für ihn modifiziert. Machen viele Autohäuser so (zumindest die Häuser, die ich kenne).
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Sehr wahrscheinlich hatte sein 🙂 bereits ein Fahrzeug auf Option bestellt und dann nur noch für ihn modifiziert. Machen viele Autohäuser so (zumindest die Häuser, die ich kenne).Zitat:
Original geschrieben von dee_dd
Wie hat dein 🙂 das denn hinbekommen???
Genau so kann ich es mir auch nur erklären das ein Wagen von A bis Z in 6 Wochen fertig ist.
Hmmm......Das FL ist jetzt auf der Audi-Page zu sehen, leider noch nicht konfigurierbar......Also der S5 hat den Grill vom Facelift des TTS übernommen. Das gefällt mir gar nicht. Mein aktueller Grill gefällt mir das ausgesprochen besser.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Vor allem das neue Design der unteren Frontschürze incl. Nebler find ich sehr schick. Würde ich familienbedingt nicht die Klasse wechseln, würde ich ihn wieder bestellen😎
Der RS5 ist wie erwartet unberührt vom Facelift geblieben......
edit: Um das alte LED-Band tut es mir auch leid. Das war für mich immer das schönste auf Deutschlands Straßen. Durch das neue "verwinkelte" LED-Band verliert der A5 m.M.n an Aggressivität.......
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Hmmm......Das FL ist jetzt auf der Audi-Page zu sehen, leider noch nicht konfigurierbar......Also der S5 hat den Grill vom Facelift des TTS übernommen. Das gefällt mir gar nicht. Mein aktueller Grill gefällt mir das ausgesprochen besser.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Vor allem das neue Design der unteren Frontschürze incl. Nebler find ich sehr schick. Würde ich familienbedingt nicht die Klasse wechseln, würde ich ihn wieder bestellen😎
Ab Donnerstag 21.07 im KONFI