Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speeedywheeely

Zitat:

Original geschrieben von nuevome

ich gebe zu, erst hatte ich ja etwas bammel, mir nun die neuen bilder des facelifts anzuschauen...

aber: ich bin ja so froh, noch vor dem facelift zugeschlagen zu haben. alles, was verändert wurde, ist nun meiner meinung nach langweiliger geworden und geht im einheitsbrei unter. die designikone audi a5 hat viele ihrer markanten alleinstellungsmerkmale (siehe liste) verloren. sehr schade drum!

somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert" – designtechnisch:
ich liebe meine vor-facelift-scheinwerfer
ich liebe meine vor-facelift-nebelscheinwerfer
ich liebe meine vor-facelift-frontschürze mit den scharfen linien der motorhaubenverlängerung
ich liebe meine vor-facelift-rückleuten, da diese einfach einfacher sind. 🙂
ich liebe mein vor-facelift-lenkrad mit dem eleganteren und knackigeren audi-grill-emblem.

weitere änderungen optischer natur sind mir nich aufgefallen.
so, das musste ich jetzt mal loswerden. 😁

viele grüße!

... Du hast alles gesagt, was es zum FL zu sagen gibt ...
Kurz zusammengefasst ist das FL einfach nur scheußlich!
Gott sei Dank habe ich das VOR FL bekommen!

Gratulation, an uns! 😁

Es wird kein RS-FL geben, da die meisten technischen Änderungen im RS bereits verbaut sind (wären v.a. optischer Natur). War technischer Vorreiter der FL-Familie (daher sind und waren wir auch Beta-Tester). So konnten sie einige Erfahrungen sammeln und Fehler/Mängel in den FL-Modellen für die breite Masse bereits eliminieren. Ev. wird am Ende des Produktions-Zyklus ein RS-Modell nachgeschoben, um wieder Erfahrungen zu sammeln und technische Änderungen/Neuerungen in die Neuauflage des A5 einfliessen zu lassen. Das Rad dreht sich immer weiter...

... sach ich ja 😉

Oh oh oh Andi.. was machst du jetzt? Tut mir ja schon fast leid für dich. 😰

Ähnliche Themen

Hallo,
gerade gefunden:
http://www.netcarshow.com/audi/2012-a5_coupe/

...und bitte nicht beschweren falls es schon gepostet wurde :-)

Gruß

... sach ich ja Ja, und des wird bestimmt ned schon im 1. Quartal 2012 der Fall sein.

Alles wird besser! Nur der Audi A/S/RS5 bleibt gut. 😉

Für die Sportback-Interessenten verdient das Faktum, dass er nunmehr auch als Fünfsitzer erhältlich ist, besondere Beachtung: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_10.htm

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Langsam sind die Spritangaben wirklich nimma lustig!
Was soll der Scheiß!
Die kiste braucht in der Stadt das Doppelte! Im Drittelmix mindestens um die Hälfte mehr.
Das ist nur mehr lächerlich...
Oder wurde etwas Entscheidendes am 3,0 TFSI umkonstruiert? Ich weiß jedenfalls nix davon...

Ich kann nur hoffen die wollen damit einfach nur für uns die NoVa drücken 😉

Also die 9,4 waren schon ein schlechter Scherz, aber eine 8,.. als Gesamtverbrauch anzuführen ist schon Betrug 😰

Irgendwas muss fast gemacht worden sein, oder irgendwer muss bestochen worden sein...
Denn 4,9sek wären eigentlich 0,4 sek schneller als die S4 Limo lt. Audi Angaben. Hat der neue S5 LC?
Cabby und SB brauchen ja jetzt auch weniger als früher 😕

Ich will den neuen Superspar-Power V6T. Der hat sicherlich nen spitzen Sound und noch viel mehr Power und das bei 8 Liter Verbrauch 😁

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Oh oh oh Andi.. was machst du jetzt? Tut mir ja schon fast leid für dich. 😰

Ich hab gerade einen Blick zwischen den Zeilen gewagt 😰

*schäm dich*

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Langsam sind die Spritangaben wirklich nimma lustig!
Was soll der Scheiß!
Die kiste braucht in der Stadt das Doppelte! Im Drittelmix mindestens um die Hälfte mehr.
Das ist nur mehr lächerlich...
Oder wurde etwas Entscheidendes am 3,0 TFSI umkonstruiert? Ich weiß jedenfalls nix davon...
Ich kann nur hoffen die wollen damit einfach nur für uns die NoVa drücken 😉
Also die 9,4 waren schon ein schlechter Scherz, aber eine 8,.. als Gesamtverbrauch anzuführen ist schon Betrug 😰

Irgendwas muss fast gemacht worden sein, oder irgendwer muss bestochen worden sein...
Denn 4,9sek wären eigentlich 0,4 sek schneller als die S4 Limo lt. Audi Angaben. Hat der neue S5 LC?
Cabby und SB brauchen ja jetzt auch weniger als früher 😕

Ich will den neuen Superspar-Power V6T. Der hat sicherlich nen spitzen Sound und noch viel mehr Power und das bei 8 Liter Verbrauch 😁

Ich will den auch! 😁

Also zusammengefasst fallen die optischen Änderungen doch wie folgt aus:
- Heck ohne große Veränderung
- Front, Scheinwerfer und Nebler (am besten klickt man zwischen diesen beiden Fotos hin und her)
- Innenraum, Leknrad und Schaltknauf sowie ein bissle Chrom überall

Etwas mehr Chrom im Innenraum gefällt mir sehr gut, Lenrad und Schaltknauf weniger.
Die Änderung der Front fällt stärker aus als angenommen, schade das mein 3 Wochen altes Cab nun schon zum alten Eisen gehört. Aber ich wusste das das FL kommt und erfreue mich jeden Tag am offen Fahren. vom Gefallen her bin ich zur Zeit neutral eingestellt.
Ob ich gewartet hätte? Wenn ich von einer Lieferung zum Jahresende ausgehe bestimmt nicht...

Vfl
Fl

bestimmt wurde die MSG Software Modifiziert und anderer Sparmaßnahmen eingeleitet; am Ende bleiben die dann wieder regelmäßig liegen weil wir die BETA Tester sind 😉 ...

Die Werte sind einfach schön geschrieben, wie so vieles ....

@ Andi

fröhliches Warten- am Ende habe ich dir ja schon vorher gesagt das du über 2 Jahren auf "deinen" RS wartest... mitlerweile ist es ja schon fast ein Jahr!

Zitat:

Ich will den auch! 😁

Steht nicht irgendein Wunderwuzzi Update für die V6T Palette an? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bestimmt wurde die MSG Software Modifiziert und anderer Sparmaßnahmen eingeleitet; am Ende bleiben die dann wieder regelmäßig liegen weil wir die BETA Tester sind 😉 ...

Kannst mir meinen nicht schnell auf 8 Liter Verbrauch codieren 😛

Deine Antwort