Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Dee
Hmm ... dann gibt es sogar 3 Faces! Also Halogen, Xenon und LED? 😉
Wer erzaehlt denn, dass es einen LED-Scheinwerfer gibt?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Ich musste es los werden 😁Zitat:
Original geschrieben von sistrurus
...nicht! 😛
Immerhin braucht er nur mehr 8,1 Liter. Das nenn ich mal Vorsprung durch Schummeln 😁
Langsam sind die Spritangaben wirklich nimma lustig!
Was soll der Scheiß!
Die kiste braucht in der Stadt das Doppelte! Im Drittelmix mindestens um die Hälfte mehr.
Das ist nur mehr lächerlich...
Oder wurde etwas Entscheidendes am 3,0 TFSI umkonstruiert? Ich weiß jedenfalls nix davon...
Es wird beim FL keine LED-Scheinwerfer geben.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Schönes Facelift, wobei es ja einfach die Front des A6 ist.
Mal sehen wann ich endlich A5 fahren werde.
Mir gefällt das FL. Bis auf die Nebler. An die gewöhnt man sich aber sicher auch schnell.
Der A4 und A5 und auch der Q5 haben im Vergleich zum A1, A6, A7, A8 und Q3 einfach schon richtig alt ausgesehen. Alt heißt hier nicht, nicht schön, sondern überholt.
Nun passt das Gesamtbild wieder . Ein A5 FL sieht nun wieder innen und aussen genauso modern wie ein A6 oder A7 aus.
Zitat:
Original geschrieben von br403
2.0 TDI weiterhin nur mit Handschaltung als Quattro? Kann das jemand bestätigen?
Beim A5 weiß ich es nicht. Beim A4 wirds den 2,0 TDI 177 PS mit quattro und S tronic geben. Warum also nicht auch beim A5..?!
ich gebe zu, erst hatte ich ja etwas bammel, mir nun die neuen bilder des facelifts anzuschauen...
aber: ich bin ja so froh, noch vor dem facelift zugeschlagen zu haben. alles, was verändert wurde, ist nun meiner meinung nach langweiliger geworden und geht im einheitsbrei unter. die designikone audi a5 hat viele ihrer markanten alleinstellungsmerkmale (siehe liste) verloren. sehr schade drum!
somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert" – designtechnisch:
ich liebe meine vor-facelift-scheinwerfer
ich liebe meine vor-facelift-nebelscheinwerfer
ich liebe meine vor-facelift-frontschürze mit den scharfen linien der motorhaubenverlängerung
ich liebe meine vor-facelift-rückleuten, da diese einfach einfacher sind. 🙂
ich liebe mein vor-facelift-lenkrad mit dem eleganteren und knackigeren audi-grill-emblem.
weitere änderungen optischer natur sind mir nich aufgefallen.
so, das musste ich jetzt mal loswerden. 😁
viele grüße!
Ich glaube die haben sich verdruckt.Zitat:
Langsam sind die Spritangaben wirklich nimma lustig!
Was soll der Scheiß!
Unten steht bei den kombinierten Angaben für das Coupe 8,5l und fürs Cab 8,9l. Ist nat. dennoch unrealistisch, keine Frage.
Allerdings kann ich mir die 8,5l NEFZ vorstellen, der A6 hat ja mit dem überabeiteten 3,0l Kompressor (u.a. verminderte innere Motorreibung, Nebenaggregate) und 300 PS einen NEFZ - Verbrauch von 8,2l. Das ist zwar ebenfalls nicht realistisch, allerdings muss man schon sagen, dass der 3,0l Kompressor 300 PS z.B. in AMS inkl. S-Tronic mit glaube ich ~10,9l getestet und deren Verbräuche sind scharf gefahren, also durchaus realistisch auch bei sportlicher (nicht extrem) Fahrweise. Der 3,0l Kompressor ist mittlerweile schon ganz ordentlich, wenn auch mit unspektakulärer Leistungsentfaltung (subjektiv) und ohne Sound. Fährt sich wie der alte V8 4,2 :-(
Zitat:
Original geschrieben von crasy-IVAN
"... Sportliche Speerspitze der Baureihe ist das Audi RS 5 Coupé, das im 1. Quartal 2012 zum Einsatz kommt ..."
happy waiting
So ist es 😁
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Beim A5 weiß ich es nicht. Beim A4 wirds den 2,0 TDI 177 PS mit quattro und S tronic geben. Warum also nicht auch beim A5..?!
You made my Day!
Zitat:
Original geschrieben von nuevome
ich gebe zu, erst hatte ich ja etwas bammel, mir nun die neuen bilder des facelifts anzuschauen...aber: ich bin ja so froh, noch vor dem facelift zugeschlagen zu haben. alles, was verändert wurde, ist nun meiner meinung nach langweiliger geworden und geht im einheitsbrei unter. die designikone audi a5 hat viele ihrer markanten alleinstellungsmerkmale (siehe liste) verloren. sehr schade drum!
somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert" – designtechnisch:
ich liebe meine vor-facelift-scheinwerfer
ich liebe meine vor-facelift-nebelscheinwerfer
ich liebe meine vor-facelift-frontschürze mit den scharfen linien der motorhaubenverlängerung
ich liebe meine vor-facelift-rückleuten, da diese einfach einfacher sind. 🙂
ich liebe mein vor-facelift-lenkrad mit dem eleganteren und knackigeren audi-grill-emblem.weitere änderungen optischer natur sind mir nich aufgefallen.
so, das musste ich jetzt mal loswerden. 😁viele grüße!
... Du hast alles gesagt, was es zum FL zu sagen gibt ...
Kurz zusammengefasst ist das FL einfach nur scheußlich!
Gott sei Dank habe ich das VOR FL bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von dare100em
[...]
Der 3,0l Kompressor ist mittlerweile schon ganz ordentlich, wenn auch mit unspektakulärer Leistungsentfaltung (subjektiv) und ohne Sound. Fährt sich wie der alte V8 4,2 :-(
[...]
😕
Hä? Ich denke, der V8 wird seine Leistung unspektakulärer entfalten als der 3,0 TFSI.
Ich finde die Leistungsentfaltung im 3,0 TFSI schon gigantisch gegenüber den Modellen mit Saugmotor.
Und am Sound kann man ja drehen 😉
Gruß Olli