Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Bluetooth klappte wunderbar inm A1 mit dem Apfelphone.
Klanglich nicht top, aber klasse, wenns nach dem Einsteigen automatisch da weitergeht, wo man ausgestiegen ist... 😉
Lange überfällig!

Hallo - aufwachen!

FL ist draussen (auf facebook zuerst; oh schöne neue Welt) - und hier schläft der Master-FL-Thread ein....

Naja, zwei Forumsteilnehmer haben parallel je einen Thread zum Thema FL A5 aufgemacht:

http://www.motor-talk.de/forum/a5-facelift-offiziell-t3355595.html

... und:

http://www.motor-talk.de/forum/a5-facelift-online-t3355599.html

Leider von RS (noch?) nix zu sehen...

Ehrlich gesagt war ich mir unsicher, ob ich mich richtig entschieden hatte, noch einen "alten" A5 zu ordern. Jetzt bin ich froh 😉

ich bin froh ein VOR FL zu fahren- und das war ich schon vor der veröffentlichung des FL 😉

und über die Zeit -so verkehrt lag ich wohl nie 😉

jetzt bin ich gespannt ob andy007 das FL geil findet oder nich 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

jetzt bin ich gespannt ob andy007 das FL geil findet oder nich 😁

natürlich wird er das - er muss es ja 😁

das der RS nicht mehr gebaut wird- weis er nur noch nicht *g* 🙄

Jetzt muß aber auch mal einer das andere Lager verteidigen. Seit vielen Wochen verfolge ich die "Streitgespräche" hier im Bord, habe mich aber zurückgehalten, da man doch erst die offiziellen Fotos sehen mußte. Jetzt ich bin jedenfalls froh, gewartet zu haben. Das VFL wird keinesfalls seinen Reiz verlieren, es bleibt eine Design-Ikone, sonst hätte ich mich nicht für den A5 als mein nächstes Fahrzeug entschieden, aber der "Neue" hat was. Nicht jedes der neu veröffentlichten Bilder sieht schön, aber gerade bei AMS die Fotos des S5 (was mein Nächster werden soll) finde ich geil, er sieht für meine Begriffe aggresiver aus als der Vorgänger. In "natura" kommt bestimmt noch mehr rüber. Und da ich ein Technik Freak bin, freue ich mich über das Kronenraddifferenzial besonders. Auch den Wählhebel brauche ich im "S" nicht mehr umbauen, abgeflachtes Lenkrad, Navi, Innenraumdesign etc. Es sind viele Dinge, die in der Summe das Auto für mich aufwerten. Aber wie schon immer wieder gesagt: bloß gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren. Für mich wird die Wartezeit jetzt natürlich noch länger ...

VG
HG

innen gibts das ein oder andere was auf jedenfall "aufwertend" ist- keine Frage- Auch das navi geht weiter mit der Zeit (was immer so ist) ; Aussen würde ich auch erstmal auf eine Live Sichtung warten, fakt ist das es vom alten Design weggeht- und gerade das Markante A5 TFL verschwindet- die Querstreben Grills mag ich schon am A6 A7 A8 nicht so- aber wie du schon sagst , zum glück alles Geschmackssache, wäre ja schlimm wenn alle Autos blau wären 🙂

erster Eindruck: total Enttäuschend....wobei die Fotos teilweise total unterschiedlich wirken....das S5 Cabrio auf den kurvigen Bergstrasse geht....aber alle anderen wirken überhaupt nicht....

auf der Audi Homepage ist auch schon was zu lesen....jetzt gibt es auch den 3.0 TFSI mit 272ps....dann scheidet der der 3.2 wohl aus....

http://www.audi.de/.../aktuelles.detail.2011~07~schoenheit__kraft.html

auch das Krohnenraddifferenzial hält einzug...

für die Umbauer:

- Motorhaube ist auch anders...
- der neue Wahlhebel gefällt mir....
-S5 Schaltknauf à la RS5....nur wahrscheinlich muss man den auch heiss machen....

übrigens auf www.netcarshow.com sind die besten Fotos...

Grundsätzlich war für mich bei den VFL Modellen das QP am schönsten von den Modellen .. Jetzt ist es das definitiv nicht mehr. Nun sieht das Cabrio stimmiger aus.
Von Aussen ist für mein Auge also ganz klar eine böse Verschlimmbersserung eingetreten.
Am besten legt man sich ein paar alte TFL´s bei Seite um die ins Neue Modell zu basteln 😉

Der A5 wirkt jetzt frischer, ich finde ihn sehr schick 😁
Das TFL hat auch was da es unten offen ist sieht es aggressiv aus 😉

die front vom vorfacelift war einfach so gelungen (mit sline front!) dass man diese nur verschlechtern konnte sag ich jetzt mal ... das tfl im vfl a5 ist immer noch nebem den r8 leds das schönste

mir gings beim 3er coupe facelift nicht anders die scheinwerfer vorne gehen gar nicht ... gäbe es die möglichkeit ich würde a5 u. 3er qp/cabrio mit der alten front u. den neuen heckleuchten bestellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Der A5 wirkt jetzt frischer, ich finde ihn sehr schick 😁
Das TFL hat auch was da es unten offen ist sieht es aggressiv aus 😉

Agressiv?

Da hat einer ne Zeichnung in den Schnee gepinkelt und meinte anschliessend, dass das eine Innovation im TFL Bereich sei! 😮

jetzt nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, und die bilder heute morgen meiner frau gezeigt habe, bin auch ich froh gewartet zu haben, denn das alte TFL find ich absolut nich schön.
wobei der scheinwerfer selber war mit dem VFL besser.

aber auch das neue TFL hat so seine fragwürdigen ecken, wo man sich denkt "hmmm wieso?"
mir persönlich hätte der obere strich oben gereicht , >träum ein< aber vielleicht lässt sich das ja individuell coden, so das jeder sein ganz persönliches TFL design einstellen kann ^^ 😉 >träum aus<
und sch.... auf die nebler, hab noch kein RS mit nebler gesehen 😁

wie auch immer, da auch einige der anderen features ein must have waren, und ich das neue TFL von der art der technik besser finde, ist meiner subjektiven empfindung genüge getan, alles kann man ebend nie beisammen haben.
dennoch wird erst der blick auf der IAA zeigen wie die front unter realen bedungungen wirkt, und auch das neue TFL muß live auf der strasse im dunklen gesehen werden um wirklich drüber urteilen zu können.

crasy

*edit on*
achso, zu einheitsbrei, ist immer noch alles auf basis eines baukasten systems, logisch dass es gemeinsamkeiten gibt.
die front an sich ist angeglichen ja, aber das TFL setzt sich nach wie vor in kleinen teilen der anderen ab, da hat audi sich treue bewiesen.
und was soll dieses wort einheitsbrei ?
wenn ihr nicht grade kai ebel seid, tragt ihr auch klamotten von der stange, auch wenns ne diesel jeans is, alles einheitsbrei, auch das klo papier wird das selbe sein welches millionen andere einheitsbreiler benutzen, also der aussage kann ich ja nun nicht viel abgewinnen.
seid froh das audi kein asiate ist sonst müsstet ihr mit ner reisschüssel rum fahren, man man man
*edit off*

Ich finde schon das die Front in Verbindung mit dem TFL aggressiv aussieht, wie bei folgenden Bild

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-iaa-2011-3709532.html?...

wenn sich Audi beim Tagfahrlicht noch mehr Richtungsänderungen einfallen lässt haben wir auch bald AngelEyes.....

😁

Deine Antwort