Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mloh
Huuu, dann wird es eng bei mir. Hab zwar schon vor Wochen unterschrieben, will jedoch auch das FL. Ende November läuft aber der jetzige aus... 🙁🙄
Same here. Wollte auch gern das FL - allerdings brauche ich auch spätestens Ende Nov den neuen, da das Leasing ausläuft. Hätte zur Not auch noch zwei, drei Wochen überbrücken können. Aber als mein Händler dann meinte, dass er keine Ahnung hat, ab wann das FL ausgeliefert wird und dass das durchaus auch erst im Januar 2012 werden kann, wurde mir das dann zu lang... daher habe ich vor zwei Wochen bestellt. Nun wird es wohl das Vor-FL. Naja, da weiß ich wenigstens, dass ich ein wunderschönes Auto bekomme ;-)
habe am 18.07 bestellt und mein 🙂 durfte mir keinen (super) rabatt geben weil ich schon das fl bekommen würde ,er konnte aber keine lieferwoche sagen habe heute mit audi wegen der camera tel. und die sagten mir sie wissen noch nicht ob oder wann das fl kommt
sorry,war am 4.07
Ähnliche Themen
So sieht das Facelift beim A4 aus. Daraus kann man dann grob das Facelift für den A5 ableiten.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
So sieht das Facelift beim A4 aus. Daraus kann man dann grob das Facelift für den A5 ableiten.Gruss ROYAL_TIGER
läßt sich auch vom RSQ3 gut ableiten (und sieht auch besser aus in non tarn 😉)
=>
http://www.virtuel-car.blogspot.com/der scheinwerfer ist in etwa der selbe, glaube aber dass das TFL nach angaben einiger anderer hier nicht ganz so weit gehen wird.
ich finds fett und bin mittlerweile ganz fro das ich warte und nicht mehr in der krise stecke ob oder ob nicht FL, war ne bescheidene phase.
gruß
crasy
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
So sieht das Facelift beim A4 aus. Daraus kann man dann grob das Facelift für den A5 ableiten.Gruss ROYAL_TIGER
passt- das TFL laut meiner info nur "andersherum" zurück ...
Zitat:
Original geschrieben von dee_dd
Also KW 29 würde mich sehr wundern. Das wäre ja noch vor der Vorstellung auf der IAA. Da finde ich KW 39 logischer... und das deckt sich auch mit den Aussagen meines :-)
Naja der A6 Avant steht ja auch erst auf der IAA und ist seit einigen Wochen im Konfig und bestellbar
Zitat:
Original geschrieben von GTC_rot
Naja der A6 Avant steht ja auch erst auf der IAA und ist seit einigen Wochen im Konfig und bestellbarZitat:
Original geschrieben von dee_dd
Also KW 29 würde mich sehr wundern. Das wäre ja noch vor der Vorstellung auf der IAA. Da finde ich KW 39 logischer... und das deckt sich auch mit den Aussagen meines :-)
Wenn dem so ist, ist das ein gar wundervolles Argument und lässt mich auf baldige Lüftung des Geheimnisses hoffen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Achso?Zitat:
Original geschrieben von kaulee
Hm, soll der ersatzlos wegfallen ? Gerade der 2,7 wäre für mich attraktiv gewesen, wenn man auf das Preis- Leistungsverhältniss schaut.
Grüße
Andi2200 Euro Aufpreis fuer 20ps mehr als beim 2.0 TDI klingen nicht attraktiv.
Die endlose Diskussion zum Thema Frontantrieb und 190ps TDI moechte ich da auch nochmal in Erinnerung rufen 😉
Man darf nicht nur den reinen Aufpreis betrachten. Es gibt einige teure Ausstattungen, die z.Bsp ab einem 190PS Motor Serie sind, wie z.Bsp die Xenon-Lichter und noch diverse Andere (2 Auspuffendrohre, nicht Doppelauspuff links z.Bsp und und und) . Somit hat das schon eine ganz andere Qualität. Wg den 20 PS Leistung ist es also nicht alleine, wobei ich die schon gerne in Kauf nehme. Und die Diskussionen wg 190PS und Frontantrieb .... drauf gepfiffen . Es gab schon früher starke Autos und keinen Allrad , die ist man auch gefahren . Das ist für mich eine Luxusdiskussion. Ob man damit zurecht kommt oder nicht hängt m.E. vom individuellen Fahrerkönnen und der Erfahrung ab.
Klar, einen Fahranfänger ist die Kombination nicht zu empfehlen.
Aber ich habe auch von meinem Freundlichen heute die Info bestätigt bekommen, dass der 2,7 TDI rausfliegt und dafür ein 3.0 TDI mit 204 PS kommt. Ob dieser dann aber nur als Quattro kommt , konnte er noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Er hat nächste Woche eine "Schulung" bei Audi und kann dann mehr sagen. Seiner Meinung nach wird Audi in Kürze alle Infos herausgeben, da ja alte Modelle garnicht mehr bestellt werden können.
Nun, das hört sich dann garnicht mal so schlecht an 3.0 TDI mit 204 PS , könnt ich mit anfreunden... auch mit Quattro zur Not ...
Mal sehen, was es nächste Woche an news gibt.
Zitat:
Man darf nicht nur den reinen Aufpreis betrachten. Es gibt einige teure Ausstattungen, die z.Bsp ab einem 190PS Motor Serie sind, wie z.Bsp die Xenon-Lichter und noch diverse Andere (2 Auspuffendrohre, nicht Doppelauspuff links z.Bsp und und und) . Somit hat das schon eine ganz andere Qualität. Wg den 20 PS Leistung ist es also nicht alleine, wobei ich die schon gerne in Kauf nehme. Und die Diskussionen wg 190PS und Frontantrieb .... drauf gepfiffen . Es gab schon früher starke Autos und keinen Allrad , die ist man auch gefahren . Das ist für mich eine Luxusdiskussion. Ob man damit zurecht kommt oder nicht hängt m.E. vom individuellen Fahrerkönnen und der Erfahrung ab.
Klar, einen Fahranfänger ist die Kombination nicht zu empfehlen.Aber ich habe auch von meinem Freundlichen heute die Info bestätigt bekommen, dass der 2,7 TDI rausfliegt und dafür ein 3.0 TDI mit 204 PS kommt. Ob dieser dann aber nur als Quattro kommt , konnte er noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Er hat nächste Woche eine "Schulung" bei Audi und kann dann mehr sagen. Seiner Meinung nach wird Audi in Kürze alle Infos herausgeben, da ja alte Modelle garnicht mehr bestellt werden können.
Nun, das hört sich dann garnicht mal so schlecht an 3.0 TDI mit 204 PS , könnt ich mit anfreunden... auch mit Quattro zur Not ...
Mal sehen, was es nächste Woche an news gibt.
Sehe ich auch so!
Im A6 gibt es den 3.0 TDI 204PS mit 6-Gang (Front), multitronic (Front) und S tronic (quattro). Für den A5 kann ich mir nicht vorstellen, dass es 3 Varianten geben wird, aber vielleicht ja 2: 6-Gang (Front) und S tronic (quattro) ...
Zitat:
Original geschrieben von mloh
Im A6 gibt es den 3.0 TDI 204PS mit 6-Gang (Front), multitronic (Front) und S tronic (quattro). Für den A5 kann ich mir nicht vorstellen, dass es 3 Varianten geben wird, aber vielleicht ja 2: 6-Gang (Front) und S tronic (quattro) ...
... und im A7 3.0 TDI mit
150KWmit
Front / MT...
... oder im A7 3.0 TDI mit
150kw oder 180Kw und quattro- nur mit mit S tronic.
Schau'n mer mal - wie der Kaiser zu sagen pflegt...
Dumme Frage ... ist der 3.0 TDI ein neuer Motor oder gibt es schon länger Erfahrung damit ?
Wenn ja, hat schon jemand Erfahrung mit dem Motor ?
Zitat:
Dumme Frage ... ist der 3.0 TDI ein neuer Motor oder gibt es schon länger Erfahrung damit ?
Wenn ja, hat schon jemand Erfahrung mit dem Motor ?
Der Basismotor hat schon ein paar "Jährchen" auf dem Buckel - ist also ein alter bekannter.
Was sich mehrfach geändert hat ist die Leistungszahl (u.a. durch geänderte Einspritzung und andere Turbolader).
Nicht sehr sparsam - aber recht langlebig (bei entsprechender Pflege).
Hat aber mit dem Facelift nur am Rande zu tun (2.7 ggf raus - 3.0 "klein" rein).