Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Ist mir heute auch schon aufgefallen, plötzlich waren die schwarz-weißen Sitze wieder da beim S5 Sportback... Mal sehen was sich noch so alles ändert.
Bei mir funktioniert der einwandfrei (S5 SB)... Nur außer den schwarz-weißen Sitzen, die nun wieder enthalten sind hat sich nix getan.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das FL wird zum Mj wechsel kommen!
und der ist immer in KW 22/23
Letzte Woche am 25.10. habe ich mein Coupe bestellt und mich danach hier im Forum angemeldet.
Jetzt weiß ich mal wieder das es besser ist erst im Forum zu lesen und danach zu bestellen.
Wenn in der KW 22 das neue Facelift kommt wäre ich tot unglücklich mit dem alten Modell.
Wahrscheinlich wird mein Händler nun eine Abbestellung über sich ergehen lassen müssen!🙁
Sven🙄
Ach ich weiß nicht, das Warten hat so nie ein Ende. Wer weiß wann nach dem FL das neue Modell kommt... Irgendetwas tut sich immer. Wenn einem das jetzige Design gefällt sehe ich eigentlich keinen Grund den Wagen jetzt nicht zu bestellen. Ist doch ein ausgereiftes, schönes Fahrzeug, auch ohne ein vielleicht kleines FL.
Zitat:
Original geschrieben von A5ALIEN
Letzte Woche am 25.10. habe ich mein Coupe bestellt und mich danach hier im Forum angemeldet.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das FL wird zum Mj wechsel kommen!
und der ist immer in KW 22/23
Jetzt weiß ich mal wieder das es besser ist erst im Forum zu lesen und danach zu bestellen.
Wenn in der KW 22 das neue Facelift kommt wäre ich tot unglücklich mit dem alten Modell.
Wahrscheinlich wird mein Händler nun eine Abbestellung über sich ergehen lassen müssen!🙁Sven🙄
nächstes Jahr kommt ein FL da kannst du dich zu 100% drauf verlassen, am besten fragst du mal bei deinem Händler nach der sollte das auch wissen
Also mein Händler weis vom Facelift in der KW 22 2011 und von der KW 45 2010 natürlich nichts😕
Ich war heute dort und hab mir den A7 angeguckt und natürlich wieder gefragt😁
Außen wird Audi ja nicht so viel ändern, oder? Wird es einen neuen Kühlergrill geben bzw. andere Lichter?
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Außen wird Audi ja nicht so viel ändern, oder? Wird es einen neuen Kühlergrill geben bzw. andere Lichter?
Moment ich schaue kurz in meine Glaskugel ............................
.......................mmmmmmmmmmmmmh, nichts zu erkennen???
Ich hab eine bessere Idee, moment ........................................
........ Mist auch Mike Shiva wusste nichts dazu .......... 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Nicht schlecht 😁
Mal sehen was kommt
Einerseits kann ich es mir vorstellen da er ja noch bis 2014 oder 2015 durchhalten muss anderseits wieder nicht aber bis dahin ist es schon noch eine lange Zeit! Vielleicht verpassen die dem A5 echt eine neue Front zum Facelift😕
mein Auto gefällt mir jetzt, so wie er ist! Und selbst wenn ein FL nächstes Jahr kommt, ich habe ihn so gekauft (bis dahin 10 Monate spass gehabt 😉 ) - und werde mich auch nicht drüber ärgern, beim A3 war das FL mit den LEDs eher eine verschlimmerung (aus meiner Sicht) - und ich hoffe nicht das es den A5 auch so ergehen wird (wobei ich denke das hier nicht so viel aussen angepasst wird. Aber wir werden es sehen
Ich kann mir gut vorstellen, dass der A5 beim grossen Facelift (Jahr = ???) einen neuen Grill und neue Scheinwerfer bekommt. Vermutlich wird er aber dann den schönen schnörkellosen LED-Bogen, zu Gunsten des Markeneinheitsgesichtes, verlieren und einen Knick bekommen.
Gruss ROYAL_TIGER
R
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Moment ich schaue kurz in meine Glaskugel ............................Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Außen wird Audi ja nicht so viel ändern, oder? Wird es einen neuen Kühlergrill geben bzw. andere Lichter?.......................mmmmmmmmmmmmmh, nichts zu erkennen???
Ich hab eine bessere Idee, moment ........................................
........ Mist auch Mike Shiva wusste nichts dazu .......... 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Also mir hat der Mike folgendes gesagt:
- Scheinwerfer als LED (optional)
- S5 qp bekommt einen v6t
- neue Felgen sind im Anmarsch
- und dass eine Klimaveraenderung uns bevorsteht, meint er hier das 3 Zonen Klima durch eine andere ersetzt wird? Ich glaube, da rufe ich nochmals an..
Ich finde den A5/RS5 macht gerade das LED Tagfahrlicht so heiß also so wie es momentan ist die anderen Tagfahrlichter wie im A4 oder A8 finde ich nicht sehr schick besonders das im A4 finde ich ganz ganz übel!
Hoffentlich gibts da keine Änderungen!
Scheinwerfer in Full-LED wie im A7 und A8? Das kann ich mir nicht vorstellen! Vielleicht bei einem komplett neuen Modell 2014/2015 aber nicht zum Facelift.
Geil wäre es ja schon ein RS5 mit Full-LED-Scheinwerfer, lecker😁