Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich habe heute eine Email von Audi erhalten und was denkt Ihr was die geschrieben haben???
Klar die Standardmail "zum jetztigen Zeitpunkt können wir jedoch noch keine Aussagen zur Ausstattungserweiterung des Audi A5 .... sagen"
Ich habe nach dem neuen MMI gefragt.

Is ja klar eigentlich finde ich das echt nur noch traurig!🙁

Die machen nur Ihren Job, kommt von oben, es dürfen keine Infos raus

Die Fuktion von MULI Lenkrad sind auch neu, sprich das FSI wird dann übers Lenkrad bedient

Bei Lieferung in KW47/48 zum Händler... Besteht die Chance das er KW 45/46 gebaut wird und somit die Neuerungen erhält ?

PS: das mit dem Lenkrad habe ich nicht verstanden... Habe aktuell einen neuen A3SB mit Sline Lenkrad abgeflacht unten und mittig rund...ist das ein neues Lenkraddesign gesamt Audi oder nur für bestimmte Modelle ?

Habe heute mal bei meinem 🙂 nachgefragt: Meiner wird in KW46 gebaut, puh, ich wäre also dann dabei. Er weiß natürlich aber auch nichts von den Änderungen. Ich bezweifel es ja auch immer noch dass überhaupt was geändert wird.. 😉

@pelsi: Ich denke die Chance ist ganz gut dass er dann in KW45 oder KW46 gebaut wird, meiner soll auch in KW 48 abholbar sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Bei Lieferung in KW47/48 zum Händler... Besteht die Chance das er KW 45/46 gebaut wird und somit die Neuerungen erhält ?

PS: das mit dem Lenkrad habe ich nicht verstanden... Habe aktuell einen neuen A3SB mit Sline Lenkrad abgeflacht unten und mittig rund...ist das ein neues Lenkraddesign gesamt Audi oder nur für bestimmte Modelle ?

also ich glaube das wird nicht Klappen, frag dein Händler einfach mal welche Bauwoche du hast, er kann das im System nachschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich habe heute eine Email von Audi erhalten und was denkt Ihr was die geschrieben haben???
Klar die Standardmail "zum jetztigen Zeitpunkt können wir jedoch noch keine Aussagen zur Ausstattungserweiterung des Audi A5 .... sagen"
Ich habe nach dem neuen MMI gefragt.

Is ja klar eigentlich finde ich das echt nur noch traurig!🙁

Die machen nur Ihren Job, kommt von oben, es dürfen keine Infos raus

Da hast Du schon recht aber trotzdem 2 Wochen vor der Erscheinung könnte man schon sagen das bald ein update kommt bzw. die Händler informieren schließlich kostet das Auto auch eine Menge 😉

Ich bin so froh das ich noch nicht bestellt habe ...

Die Fahrzeuge werden doch ständig weiterentwickelt. Du wirst Dich schon irgendwann entscheiden müssen, Deinen Wunschwagen zu bestellen. Auch auf die Gefahr hin, dass kurz nach Lieferung wieder etwas geändert wird, sonst wird das nie was ...

Just my 5 cent ...

Zitat:

die abgeflachten Lenkräder wurden mit der A4 B7, TT, R8,A3 und später auch beim A6 und RS6 eingeführt. Der neue RS3 bekommt als letztes ein unten abgeflachtes Lenkrad.. Alle dieser Typen haben einen zweistufigen Airbag...mit dem A5 wurden die zweistufigen "adaptiven" (was immer das heist) Airbags eingeführt, und seit dem gab es auch kein unten abgeflachtes Lenkrad mehr....keine Ahnung ob es Audi einfach nicht mehr will oder ob vielleicht in den "Runden" Airbags die Technik nicht untergebracht werden konnte , keine Ahnung.

Mit dem neuen A7, A1 und A8 hat Audi sein Lenkraddesign wieder geändert, runder Airbag und rundes Lenkrad...

Zitat:

Zitat:

also ich glaube das wird nicht Klappen, frag dein Händler einfach mal welche Bauwoche du hast, er kann das im System nachschlagen.

Frage Ihn mal welche Bauwoche meiner hat...

Denke aber mal das wenn er KW 47 ausgeliefert wird er nicht 2 Wochen auf Halde steht bei Audi oder ?

meiner Stand knappe 3 Wochen "FERTIG"  😉 .... 

Zitat:

Original geschrieben von HessenLuxi

Die Fahrzeuge werden doch ständig weiterentwickelt. Du wirst Dich schon irgendwann entscheiden müssen, Deinen Wunschwagen zu bestellen. Auch auf die Gefahr hin, dass kurz nach Lieferung wieder etwas geändert wird, sonst wird das nie was ...

Just my 5 cent ...

Da hasst Du wirklich völlig recht, Danke😁

Ich genieße nun die letzten Monate mit meinem wahrscheinlich letzten Handschalter bevor ich auf das DSG wechsle!

Das ist für mich auch ein richtiges Highlight!

Zitat:

Zitat:

Denke aber mal das wenn er KW 47 ausgeliefert wird er nicht 2 Wochen auf Halde steht bei Audi oder ?

oh doch, mit überführung zum Händler kannst du locker 3 Wochen rechnen

Zitat:

Zitat:

WAS ??? 3 Wochen ?? Warum stehen die so lange ?  :-((((( Dachte Abholung dauert länger wie Lieferung ?

Zitat:

Zitat:

WAS ??? 3 Wochen ?? Warum stehen die so lange ?  :-((((( Dachte Abholung dauert länger wie Lieferung ?

Normalerweise geht Abholung schneller, weil ja nicht zum Haendler geliefert werden muss.

Ausnahmen sind z.B. wenn zeitweise ueberdurchschnittliche viele Kunden eine Selbstabholung machen und deshalb die Kapazitaeten ueberbucht sind.

dauert es auch.. hätte ich meinen zum händler liefern lassen, hätte ich ihn gute 2 wochen eher gehabt! 

Deine Antwort