Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Wahnsinn. Die nehmen sich nicht viel. Aber trotzdem, das Tuning wäre mir den potentiellen Ärger bei Problemen nicht wert. 🙂Zitat:
Original geschrieben von agf08
Also ich weiß nicht...
Außerdem ist RS einfach RS und S nur S 😉
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
hab´ ich auch gedacht, bis ich meinen S5 hatteZitat:
Original geschrieben von Andi007
Stimmt, aber "Vorfreude ist die schönste Freude" 😉
Fahrfreude > Vorfreude 😁
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
man muss sich nur die richtige Zeit aussuchen 😉Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Aber auf unseren Autobahnen ist es doch eh kaum möglich länger als 60 Sekunden Vmax zu fahren... und ich wohn´ hier schon am Ende der Welt 😉
Bin morgens am Pfingstmontag von Berlin heimgefahren und hatte genau 3x ein Auto vor mir.
Das war schon sehr fein, vmax über 400km Strecke 🙂
was hast du denn für nen riesen tank?
Von den Fahrleistungen geben die sich nichts mehr, würde sogar behaupten, dass der Kastratenmotor vom Start schneller ist.
In den oberen Drehzahlbereichen weiß ich es jetzt nicht.
Oder macht allein das RS-Emblem den Wagen unschlagbar?
Du kennst ja die Kompetenz von Audi bei Saugmotoren 😉
Gruß Oli
P.S. 😰 oder sind RS-Kunden etwa "unantastbar"? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ihr seid ja suess, ein S4 mit Chip mit einem Serien-RS zu vergleichen...
Moin Stullek,
bist Du schon mal beide Wagen gefahren? Also einen V6 mit Tuning und einen RS5?
Zitat:
Ich glaub zwar auch net das du dir ein bestellst, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren😁.
Und noch was, wenn du dir dieses Jahr noch ein bestellst, dann Sponsor ich dir eine ganze TANKFÜLLUNG.😁.... und sage mir innerlich endlich hat er es getan!!!
Ich bin schon S5 und RS5 gefahren. Mein Fazit ganz klar RS5. Der S5 ist wirklich Bärenstark (3,0), aber der RS5 macht viel mehr Gaudi....ist nun mal so und dieser Sound lecker lecker😉
Zitat:
Original geschrieben von godam
was hast du denn für nen riesen tank?
Ich hab einfach den Kofferraum vollaufen lassen 😉
Natürlich gab´s nach rund 300km nen Tankstop und ab und zu diese blöden Schilder mit dem roten Kreis rum. Ist aber schön wenn man mal fahren kann ohne ständig ausgebremst zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Und noch was, wenn du dir dieses Jahr noch ein bestellst, dann Sponsor ich dir eine ganze TANKFÜLLUNG.😁.... und sage mir innerlich endlich hat er es getan!!!
Das ist mal eine Ansage aber ich tanke nur bei Aral also Ultimate 102, das könnte teuer werden. 😁😁😁
Zitat:
Das ist mal eine Ansage aber ich tanke nur bei Aral also Ultimate 102, das könnte teuer werden. 😁😁😁Zitat:
da wird Iceman nicht weinen 😉 danke nochmal fuer den tollen Abend neulich 😁
Zitat:
Ich bin schon S5 und RS5 gefahren. Mein Fazit ganz klar RS5. Der S5 ist wirklich Bärenstark (3,0), aber der RS5 macht viel mehr Gaudi....ist nun mal so und dieser Sound lecker lecker😉
Du bist das S5QP mit V6T schon gefahren 😰
Sound ist beim RS5 eine andere Klasse. Nur die Leistung leider nicht 🙁
Zitat:
War das der Grund, warum Du bei "deinem" RS4 dann auch über 6 Monate länger als geplant rumgeeiert hast mit der Bestellung? Da hat doch jemand anders seine Finger im Spiel, hm? 😉
Ich finde trotzdem das man ein RS Modell nicht meinem S Modell vergleichen soll bzw. darf, ein RS Modell ist etwas spezielles 😉
Zitat:
Ich finde trotzdem das man ein RS Modell nicht meinem S Modell vergleichen soll bzw. darf, ein RS Modell ist etwas spezielles 😉
Haha, ja, genau.
Das ist ein Dacia Logan mit Ladefläche auch 🙄
Erklär mal, was anders ist an einem RS-Modell als an einem S-/ oder A-Modell?
Meinste die werden im Elfenland geklöppelt?
Mann oh Mann 😕
Zitat:
Das sehe ich auch so. Nur ist es von Audi eher schlimm, wenn man beide vergleichen kann!
Hier in Ö zahlst du für nen gut ausgestatteten RS5 120-130t. Einen S4 mit MTM Chip + Bremse und meinetwegen ordentlichen Fahrwerk bekommst du um ca. 90t. Bei dem Aufpreis ist es fraglich ob man hier nicht mehr bekommen sollte (V8T etc.).
Beim A7 greifen ja auch schon die ersten V8 Fans lieber zum V6T mit Chip als zum V8T im S7. Das Preis-, Leistungsverhältnis passt hier nicht und ob, RS gegenüber M und AMG weiter konkurrenzfähig bleibt, steht in den Sternen. R6 aufgeladen in Kombi mit Leichtbau und ein fetter V8 BiTurbo gegenüber einen V8HDZ der nicht mal seine Leistung bringt. Der RS5 ist wirklich optisch innen und außen einfach Hammer, aber beim Motor greife ich mir auf dem Kopf!
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
War das der Grund, warum Du bei "deinem" RS4 dann auch über 6 Monate länger als geplant rumgeeiert hast mit der Bestellung? Da hat doch jemand anders seine Finger im Spiel, hm? 😉
Also bitte ein RS4 ist ja kein schlechtes Auto ich kann fast mit einem RS5 mithalten 😁
Für mich war es immer klar das ich nach einem Jahr kein altes Auto fahren möchte, nicht wenn es soviel kostet!