Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?id=c767619062011212251

Sonst kann man ja umrüsten😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

da die rs modelle im allgemeinen nur nen recht kurzen zeitraum gebaut werden, bleibt die frage, ob es überhaupt nen fl-rs5 geben wird.... 😁

dann am besten direkt auf den RS4 warten 😛

Zitat:

da die rs modelle im allgemeinen nur nen recht kurzen zeitraum gebaut werden, bleibt die frage, ob es überhaupt nen fl-rs5 geben wird.... 😁
http://www.youtube.com/watch?v=Re2FQZK54oA

😉

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

wenn der RS4 kommt dann ist das neue Modell ja wirklich absehbar, da sollte man lieber auf den komplett neuen A5 warten 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

das ist die Rieger-Front, welche in diesem Fall zweifarbig lackiert wurde...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

das ist die Rieger-Front

und die kotztüten liegen im kofferraum 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

wenn der RS4 kommt dann ist das neue Modell ja wirklich absehbar, da sollte man lieber auf den komplett neuen A5 warten 🙂

stimmt... passt besser ins Wartemuster 😁

"massive exhausts and a RS5 style front lip"
hatte nur das gelesen, kenn mich mit Rieger nicht so aus😉

meint ihr mit dem FL kommen auch Änderungen im Innenraum?

(diese Frage wurde ja schon länger nicht gestellt 🙂)

Zitat:

Ist das jetzt ernst? Vor 1 oder 2 Seiten wurde ganz klar davon gesprochen, dass sich innen etwas aendert und Scotty diese Aenderungen schon bei sich hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ist denn der RS5 noch bestellbar, normalerweise müsste der auch in den nächsten Wochen nicht mehr zu bestellen sein?
Meine Info lautet letzte Produktionswoche KW 40.

stimmt.. Wunschbestellung KW 31/2011 führt zur Aussage "Produktion belegt bis KW 39; kein Liefertermin zugeordnet"...

wenn es wie beim RS6 war läuft der RS5 auch weiter mit neuem Bestellcode MJ 2012...

Zitat:

Zitat:

Ist das jetzt ernst? Vor 1 oder 2 Seiten wurde ganz klar davon gesprochen, dass sich innen etwas aendert und Scotty diese Aenderungen schon bei sich hat 😉

sry...war nicht ernst gemeint...Koffeinmangel wie es scheint

Zitat:

Zitat:

sry...war nicht ernst gemeint...Koffeinmangel wie es scheint

Kein Problem, passiert manchmal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=Re2FQZK54oA 😉

😕

Scotty wollte damit auf ein chaotisches Hin- und Her hinweisen.. mehr nicht 😉

-- geht -- geht nicht -- kommt -- kommt nicht -- and so on ..

Ich jedenfalls glaube nicht das Andi007 jemals einen A5/S5/RS5 fahren wird..
Er ist doch nur hier, weil wir hier die geilsten im Forum sind 😁

Deine Antwort