Wann kommt Audi A4 2.0 TDI?
Hallo!
Möchte nächstes Jahr auf einen Diesel umsteigen. War gestern deshalb bei meinem Audi-Händler. Der hat mir gesagt, dass im "Händler-Extranet" steht, dass der 2.0 TDI mit Rußpartikelfilter erst ab Quartal 4/2004 zu haben sein soll. Hier im Forum gab es schon einige Beiträge, die eher "Frühjahr 2004" gemeint haben.
Was stimmt denn nun? Bis Ende 2004 wollte ich nämlich nicht warten. Kennt jemand den aktuellen Stand?
Grüße
Tom
17 Antworten
Mein Vergleich mit BMW hat sich auch nicht auf die Optik bezogen. Ich würde im Moment wohl nicht auf einen BMW umsteigen. Dafür gefällt mir der A4 Avant einfach zu gut. (Der geliftete A4 sieht übrigens auf den Montagen auch nicht soooo schlecht aus. Mal abwarten, wie er in "echt" aussieht:-)
Es gibt aber mit Sicherheit genug Kunden, die nicht mit Audi "verheiratet" sind. Da könnte die Sache mit Motor/Steuer/Kaufpreis schon ein Gegenargument sein.
Manchmal braucht Audi einfach länger, bis Dinge verfügbar sind, oder man bekommt sie garnicht (z. B. Regensensor, oder Standheizung in bestimmten Modellen). Das hat Audi mit VW gemeinsam (siehe neuer Golf). Das finde ich eben nicht so "kundenfreundlich". Immerhin heißt es doch: Vorsprung durch Technik ;-)
Beim A 4 gibt es keinen Regensensor, beim 3er dafür keine Standheizung ab Werk. Bixenon/Xenonplus jetzt bei beiden lieferbar.
Grüße Frischling2
Wenn es schon so lange dauert, bis der neue Motor im A4 zu haben ist, wird er dann wenigsten sofort mit allen Getriebevarianten verfügbar sein? Oder muss man dann auf das Multitronic noch ein Jahr länger warten?