Wann kommt AAS im A4?

Audi A4 B8/8K

Also ich bin kurz davor, mit den A4 Avant zu ordern. Jedoch möchte ich das AAS nicht missen.
Meines Wissens nach, gibt es das für den A4 nicht.
Wird das noch kommen?
btw: Ist es richtig, daß die LEDs hinten in Verbindung mit Xenon nur im Avant kommen werden?

Beste Antwort im Thema

Also
1. gibt es die Dämpferregelung (über Drive Select), daher wird AAS nicht angeboten werden
2. Der Avant wurde bereits vorgestellt. Da ist hinten nix mit LEDs.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Also
1. gibt es die Dämpferregelung (über Drive Select), daher wird AAS nicht angeboten werden
2. Der Avant wurde bereits vorgestellt. Da ist hinten nix mit LEDs.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

...2. Der Avant wurde bereits vorgestellt. Da ist hinten nix mit LEDs.

Habe Nachsicht.....😉 dauert etwas länger ehe es hier in NES bei jedem ankommt. Da leugnen die Verkäufer ja heute noch das Erscheinen vom Avant 😁

Naja ein Prospekt GENAU LESEN und nicht nur Bilder ansehen, würde ja auch manchmal schon helfen 😁
Für bestimmt über 50 % der Fragen hier, steht dort schon die Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

...2. Der Avant wurde bereits vorgestellt. Da ist hinten nix mit LEDs.
Habe Nachsicht.....😉 dauert etwas länger ehe es hier in NES bei jedem ankommt. Da leugnen die Verkäufer ja heute noch das Erscheinen vom Avant 😁

Ich habe hier 2 Autos gekauft und werde es bei diesen Arschkriechern und Lügner (Herr M..z) nie wieder machen!

Bei der ersten Frage habe ich gewußt, daß es das nicht gibt. Die Frage war aber, ob es absehbar ist, daß es "in Zukunft" was geben wird. (beim A6 gabs das ja auch nicht gleich von Anfang an).
Auf die letzte Frage kam bei mir Verwirrung auf, da in einem anderen Thread davon die Rede war, daß es beim Avant kommen soll (jemand bestätigte die Aussage, andere wiederriefen diese - jetzt bin ich perplex) ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bitburki

Ich habe hier 2 Autos gekauft und werde es bei diesen Arschkriechern und Lügner (Herr M..z) nie wieder machen!

bitte etwas mehr Contenance.... 😉

Zitat:

Ich habe bei besagtem Herrn auch schon 3 Autos gekauft, war immer zufrieden und finde deine Aussage mehr als peinlich. 😠

Deine subjektive Meinung in Ehren, aber Beschimpfungen in Verbindung mit der Erwähnung bzw. Andeutung eines Namens (jeder, der aus der Ecke kommt, kann das Namenskürzel interpretieren) sind stillos.

Vor allem musst du dich mal fragen lassen, wieso du dann so dämlich warst, gleich 2 Autos dort zu kaufen, dann kann´s ja beim ersten mal nicht so schlimm gewesen sein.🙄

1, Adaptive Air Suspension kommt definitiv nicht. Dafür gibt es wie bereits erwähnt Audi drive select.

2, Weder die Limousine noch der Avant verfügen über LED Rückleuchten, auch nicht in Verbindung mit Xenon.

3, Lässt Deine Ausdrucksweise sehr zu wünschen übrig, auf Kunden die sich so präsentieren würde auch ich verzichten wollen. (Komme aus Österreich und habe mit besagtem Händler nichts zu tun)

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1973

1, Adaptive Air Suspension kommt definitiv nicht. Dafür gibt es wie bereits erwähnt Audi drive select.

Hallo Audianer

Ist das so fix? Es wurde doch für den A4 Allroad noch über eine AAS nachgedacht als aufpreispflichtige Option - wurde dieses Gedankenspiel mit einem Negativentscheid beendet? Mit Drive Select kann ja die Bodenfreiheit wohl kaum in dem Masse verändert werden wie mit der AAS, oder irre ich da?

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Mit Drive Select kann ja die Bodenfreiheit wohl kaum in dem Masse verändert werden wie mit der AAS, oder irre ich da?

Weißte was? Mit Drive Select kannste die Bodenfreiheit GARNICHT verändern. Das ist eine Dämpferregelung OHNE Höhenverstellung.

Zitat:

Also ich bin kurz davor, mit den A4 Avant zu ordern. Jedoch möchte ich das AAS nicht missen.
Meines Wissens nach, gibt es das für den A4 nicht.
Wird das noch kommen?
btw: Ist es richtig, daß die LEDs hinten in Verbindung mit Xenon nur im Avant kommen werden?

kauf dir lieber einen A6- da hast du AAS und teurer ist er auch nicht/kaum

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Ist das so fix? Es wurde doch für den A4 Allroad noch über eine AAS nachgedacht als aufpreispflichtige Option - wurde dieses Gedankenspiel mit einem Negativentscheid beendet? Mit Drive Select kann ja die Bodenfreiheit wohl kaum in dem Masse verändert werden wie mit der AAS, oder irre ich da?

Könnte beim A4 Allroad schon Sinn machen. Ist jedoch kein Hinweis, dass es die AAS dann auch im normalen A4 gibt. Schließlich muss standardisiert werden. Der einzige praktische Vorteil der AAS gegenüber Drive Select mit Dämpferregelung ist ja der 30 mm Höhenunterschied beim normalen A6. Bedeutet zum normalen Sportfahrwerk 1 Zentimeter gehts tiefer, 2 Zentimeter gehts höher.

Beim A6 Allroad sind es jedoch gleich 60 mm Höhenunterschied, also doppelt soviel.

Was zeigt, dass beim normalen Avant oder normaler Limousine der AAS-Vorteil nicht so groß ist wie bei Allroad und daher die AAS beim A4 Allroad kommen könnte, ohne beim normalen Avant/Limo angeboten zu werden.

Ich glaube irgendwo in der Fachpresse gelesen zu haben, dass der A4 Allroad lediglich einen Schlechtwegefahrwerk und zusätzliche Plastikapplikationen bekommen sollte. Die ASS im A4 ist somit nicht geplannt.

MfG
Alex

Deine Antwort