Wann kommt A5 2.0TDI
Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........
Gruß@all
317 Antworten
Bei der Informationspolitik von Audi - da glaube ich eher an den Weihnachtsmann oder den Klapperstorch- dass es dieses Jahr noch was mit dem 2.0 tdi wird. Weder von Seiten der Audi Kundenbetreuung - " Ihr Händler informiert Sie "- der hatte und hat auch keine Ahnung weil Audi Ihn auch im Regen stehen läßt. Habe mir jetzt notgedrungen den A 5 2.0 tfsi bestellen müssen. Aber klipp und klare Aussage, bei Bestellung am 13.08.2008 - Liefertermin : 1. Quartal 2009- Nicht einmal das geht genauer!!!??? Aussage Audihändler- alle A5 die dieses Jahr bestellt werden, werden erst 2009 ausgeliefert. Also träumt schön weiter vom 2.0 tdi -vielleicht oder auch nicht in 2009 oder 2010, 2011.......
@pewigolf
...träumen.... ich befürchte da hast du recht.
Ich habe heute mit einem Audi Menschen gesprochen, der mir mitteilte,
dass der A5 2,0TDI etwa ab Feb. 09 bestellbar sein wird... dann noch etwa 5-6 Monate Lieferzeit.... also ist der Wagen im Juli/August da...
Werde nächste Woche mit meinem Freundlichen noch einmal sprechen.... wird wahrscheinlich nichts bringen,
aber ich geh denen einfach auf den Sack. 🙂
Grüße
ZETUS
ich habe mich mit dem thema eine zeit lang beschaeftigt - war bei einem haendler in Bratislava um das auto nach oesterreich zu importieren. Bestellung eines 2.0 TDI (170ps) jetzt, lieferung erst mit Maerz 2009 - das problem war aber die extras - leider kosten die in slowakei mehr als in oesterreich oder deutschland. Die rede ist von ca EUR 3.500,- (bei meiner konfiguration) NETTO!!!!! Auto selbst kostet EUR 2.000,- mehr als ein 2.0 TFSI (180ps) - jetzt stelle ich mir die frage ob die EUR 5.500,- wert sind fuer einen 2.0 TDI....
na du willst wahrscheinlich geld sparen mit dem diesel beim tanken nehme ich an?
das wäre damit hinfällig?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von johro
na du willst wahrscheinlich geld sparen mit dem diesel beim tanken nehme ich an?das wäre damit hinfällig?!
meine ich ja - um EUR 5.500 EUR + 20% MWST + 7% NOVA kann ich mir ein mehr-verbrauch von 4400L leisten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
meine ich ja - um EUR 5.500 EUR + 20% MWST + 7% NOVA kann ich mir ein mehr-verbrauch von 4400L leisten 🙂Zitat:
Original geschrieben von johro
na du willst wahrscheinlich geld sparen mit dem diesel beim tanken nehme ich an?das wäre damit hinfällig?!
Bei 7% NOVA meinst du wahrscheinlich den Frontler. Beim Quattro sind es schon 8% NOVA
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
Bei 7% NOVA meinst du wahrscheinlich den Frontler. Beim Quattro sind es schon 8% NOVAZitat:
Original geschrieben von rsyed
meine ich ja - um EUR 5.500 EUR + 20% MWST + 7% NOVA kann ich mir ein mehr-verbrauch von 4400L leisten 🙂
...oder im fall von dem 2.0 TDI sind es 6%....
Also laut meinem Wissensstand kommt man auf den Nova Prozensatz wie folgt:
Benzin: (Durchschnittsverbrauch - 3) * 2
Diesel: (Durchschnittsverbrauch -2) *2
Ergebnis wird kaufmännisch gerundet.
Beispiel A5 3,0 TDI HS:
Durchschnittsverbrauch: (6,6 L - 2) *2 = 9,2 sind weiter 9 % Nova
Der A5 2,0 TDI quattro hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 L. Ergibt umgerechnet 7,8, und gerundet 8% NOVA
als Vergleich der wesentlich billigere 2,0 TFSI HS mit 180 PS
Verbrauch: (6,6L - 3) *2 = 7,2 daher 7% NOVA
Da ich davon ausgehe, dass du den 2.0 TDI quattro bestellt hast, müßtest du 8% NOVA zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
Also laut meinem Wissensstand kommt man auf den Nova Prozensatz wie folgt:Benzin: (Durchschnittsverbrauch - 3) * 2
Diesel: (Durchschnittsverbrauch -2) *2
Ergebnis wird kaufmännisch gerundet.Beispiel A5 3,0 TDI HS:
Durchschnittsverbrauch: (6,6 L - 2) *2 = 9,2 sind weiter 9 % NovaDer A5 2,0 TDI quattro hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 L. Ergibt umgerechnet 7,8, und gerundet 8% NOVA
als Vergleich der wesentlich billigere 2,0 TFSI HS mit 180 PS
Verbrauch: (6,6L - 3) *2 = 7,2 daher 7% NOVA
Da ich davon ausgehe, dass du den 2.0 TDI quattro bestellt hast, müßtest du 8% NOVA zahlen.
da hast du recht. Ich bin aber von einem a5 2.0 TDI schalter ohne quattro ausgegangen, und deswegen auch die optimische 6% von mir.
oh ja - bestellt habe ich ja nicht 😉
Habe heute in Ingolstadt angerufen und auch über den 2,0 TDI gesprochen.
Der Motor kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr.
Bestellbarkeit vermutlich ab 1. Quartal 09. Wer`s glaubt?!
Für mich wird es der 2,7er TDI, obwohl ich damit indirekt die Audi-Politik unterstütze.
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Für mich wird es der 2,7er TDI, obwohl ich damit indirekt die Audi-Politik unterstütze.
Einfach nur noch ein Armutszeugnis.
Hr. St..... schämen Sie sich. 😠
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Bin nun auch schon kurz davor den 2,7 HS zu oder nen Lager 3,0 TDI HS ordern....
Wenn man wüsste dass der 2,0 TDI im Juni 09 vor der Tür steht würde ich warten....
aber so wie es bei Audi gehandhabt wird kann es gut sein, dass er garnicht kommt,
kann doch nicht so schwer sein hier eine Auskunft zu geben...
Gibts schon Preise für DE?
Carscoop UK
Thursday, November 06, 2008
Audi is expanding its A5 Coupe line-up in the U.K. with the introduction of a new 2.0-liter, 4-cylinder diesel engine option. The A5 2.0 TDI is available to order now in front-wheel-drive and quattro four-wheel-drive configurations priced from £28,485 and £30,010 OTR respectively with first customer deliveries due in March 2009. The 2.0 TDI diesel engine produces 170HP and 350Nm of torque available from 1,750rpm. Combined with a standard 6-speed manual gearbox, the front-wheel-drive A5 2.0 TDI goes from naught to 62mph (100km/h) in 8.3 seconds while its four-wheel-drive sibling is slightly faster at 8.2 seconds
However, what the A5 2.0 TDI quattro gains in traction it loses in consumption as it achieves a fuel economy of 47.9 mpg UK (40mpg US or 5.9lt/100 km) in the combined European cycle versus the FWD version's 53.3mpg UK (44.4mpg US or 5.3lt/100 km).
The diesel-powered A5's launch also coincides with the U.K. market introduction of the "S line" specification for all A5 models, available at a premium of £2,250 over standard trim.
The new Audi A5 2.0 TDI – OTR Pricing
A5 2.0 TDi £28,485
A5 2.0 TDI Sport £29,435
A5 2.0 TDI S line £30,735
A5 2.0 TDI quattro £30,010
A5 2.0 TDI quattro Sport £30,960
A5 2.0 TDI quattro S line £32,260
kleiner Tipp von mir bestellt den Wagen mit einem andren Motor falls er kommen sollte
bei uns im Forum gibs nur Probleme
von Motorschäden bis VMax Drossel ist alles dabei 😁
der Verbrauch ist auch nicht grad der hit