Wann kommt A5 2.0TDI

Audi S5 8T & 8F

Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........

Gruß@all

317 weitere Antworten
317 Antworten

ja ich sehs grade das der 2.0 TDI im Konfigurator drin ist.
Aber wenn ich mir die Preise angucke dann relativiert der sich etwas durch Xenon, dass knapp 1000 € kostet. Aber gute 2000 € unterschied zum 2.7 TDI sind immerhin auch viel Geld.

Hier ein paar Daten zum 2.0 TDI

http://www.worldcarfans.com/.../audi-a5-20-tdi-announced-for-uk

Gruss ROYAL_TIGER

Also ich bin schon auf den vielleicht irgendwann erscheinenden 2.0 TDI mit mehr als 200 PS gespannt. Bei den abgehobenen Preisvorstellungen von den Audi Lenkern kostet der dann sicher soviel wie der 3.0 TDI quattro. 🙁

Deine Antwort