Wann kommt A5 2.0TDI
Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........
Gruß@all
317 Antworten
www.bmw.deZitat:
Original geschrieben von SenseMo
ich erwarte im A5 einen 2Liter ala 123d mit >200PS - war mal so laut gedacht, da der 1.8 TFSI ja auch mehr Power hat als im A4 - den 2.7 TDI könnte man dann fast steichen oder aufbohren - mir ist aber nichts darüber bekannt.
-> gibt es dort einen 323d mit >200 PS 4-Zylinder? Nein -> also warum sollte Audi sowas bringen?
...das der 323d kommt, ist wohl nur eine Frage der Zeit. Eine 2 Liter Maschine für 4 Zylinder und ein 3 Liter Motor für die 6 Zylinder. Die 8 Zylinder Diesel, geschweige denn mehr Zylinder, wirds wohl bald nicht mehr geben.
Und die Theorie den 2.7TDI zugunsten eines 2.0TDI zu opfern, liegt doch auf der Hand. Mercedes bringt auch bald den 4 Zylinder CDI mit Biturbo und etwa 220PS raus. Dann fehlt nur noch einer im Premiumtrio...
Der 323d soll im Sommer mit dem Facelift des 3ers kommen.
Ich muss sagen ich würd mir nen 4-Zylinder mit 200 PS sofort kaufen
Da der 2,0 TDI mit 170 PS in Slovenien und in Polen bereits bestellbar ist, ist die Frage ob er nun mit 170 PS kommt oder nicht, sicher müßig zu diskutieren. Langfristig wird der 2,0 aber in verschiedenen Ausbaustufen zu haben sein, mit 170 PS und mit 200 oder noch mehr PS. Der über 200 PS Motor soll nächstes Jahr eingeführt werden. Diese Info ist aus der AMS zu Vorstellung des neuen Golfs 6.
Gruß@all
Ähnliche Themen
das passt doch garnicht in die Motorenpalette beim A5!
der 2.7ener mit 190ps wäre dann doch überflüssig.
ok jetz wird jemand sagen Laufruhe2.7ener und Multitronic.
trotzdem zu dicht gepackt dann die Palette! wird audi niemals machen denke ich
Ich bin überzeugt, das der 2,7er TDI in Modelljahr 09 oder 10 ersatzlos rausfliegt. Den Part übernimmt der 2,0 TDI mit über 200 PS. Darüber dann der 3,0 TDI.
Gruß@all
Dienstag geht mein A3 zur Inspektion, werde da meinen freundlichen wieder mit der Frage nach dem A5 2,0 TDI nerven. Mal sehen, vieleicht gibts ja was neues, werde in jedem Fall berichten.
Gruß@all
Heute ist bei uns auf dem Firmenparkplatz ein A5 2,0 TDI dagestanden, mit Ingolstäter Kennzeichen! Wird wohl noch eine Erprobungsfahrt gewesen sein!
Hat den Auspuff wie bei 1,8er T. Hab aber leider keine Fotos gemacht!!
Na bitte, geht doch!
Das sind mal gute News, wenn sie es jetzt noch auf die Kette bekommen das Auto auch zu verkaufen😁
Danke für die Info!
Gruß@all
Zitat:
Original geschrieben von srohde
Hallo Johnny,Zitat:
Original geschrieben von Audianer1973
Was hast Du schriftlich?
Das Du einen A5 2.0 TDI in Österreich im 2 Quartal 2008 bekommst ? ;-))))))
Dann kannst Du mich ab Heute Johnny nennen ;-)))
ich habe unverbindlichem Liefertermin Mai! (natürlich für den A5 2.0 TDI)
Werde aber diese Woche noch einmal nachfragen, da ich evtl. auf den
2.0 TFSI umschwenke.Gruß
NA wo isser denn der A5 2.0 TDI, den wir als Händler noch nicht mal konfigurieren können, Du aber im Mai schon bekommst?? ;-))))))
So, wie versprochen melde ich mich kurz, da ich heute beim freundlichen zur Inpektion war. Kann jedoch nicht wirklich neues beitragen. Der Verkäufer sagte, daß er im April bestellbar sein soll, aber eben nach wie vor nicht konfigurierbar ist. Abder April ist ja auch noch lang😠
Gruß@all
Sooooo, nachdem ich nun einige Audihändler durch habe und ich nach wie vor keine Info bekomme, wann ich den A5 2,0 TDI bestellen kann, werde ich jetzt im Tonfall schärfer. Ich fasse die Fakten mal kurz zusammen:
Seit der IAA im September 07 warte ich auf den versprochenen A5 2,0 TDI
In anderen Osteuropäischen Ländern ist dieser bereits bestellbar, an der technischen Umsetzung kann es also nicht liegen!
Es liegt einzig daran, daß Audi lieber 6 Zylinder-Diesel Motoren verkaufen möchte ungeachtet dessen, wie sich Verbrauch und Wiederverkauf in 4-5 Jahren entwickeln werden.
Da ich nicht länger beabsichtige um ein Auto im Gegenwert von 50.000 Euro (mit reichlich Ausstattung) zu betteln, kann ich entweder bis Ende April bestellen, oder es gibt definitiv ein BMW 320 Diesel Coupe. Damit bin ich als Neuwagenkunde auf unabsehbare Zeit für die Marke Audi verlohren und ich werde in meinem nicht zu kleinen Freundes- und Bekanntenkreis gefragt und ungefragt über die Modellpolitik des Hauses Audi zutiefst negativ berichten. Das könnte mit entsprechenden Leserbriefen in der einschlägigen örtlichen Presse flankiert werden, damit die potenziellen Audikunden aufgeklärt werden, was man sich unter Vorsprung durch Technik genau vorzustellen hat. Ich habe bisher zwei neue Audis gekauft, aber meine Frustrations-toleranzgrenze ist inzwischen weit überschritten. Nur weil Audi dem Hype nach sportlichen Autos aufsitzt und unbedingt V12 Dieselmotoren bauen muß, wird die Mittelklassekundschaft (Mittelklasse bei 50k€, was schreib ich hier eigentlich?) einfach nicht mit zeitgemäßen Fahrzeugen und ebensolchen Verbräuchen beliefert.
Grundsätzlich ist zu überlegen ob eine derart abgehobene Automobilmanufaktur überhaupt noch in mein Fuhrpark-Portfolio paßt?!
In diesem Wortlaut wird eine Anfrage an Audi gehen, ergebnis laß ich euch zukommen:
Gruß@all!