Wann kommt A5 2.0TDI
Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........
Gruß@all
317 Antworten
Mein 🙂 hat vorhin angerufen und hat auch keine Neuigkeit.
Will sich bei mir melden sobald verfügbar ist... will ja schließlich Geld verdienen....
Aber wenn ich sehe wie viele auf diesen Motor warten uuui uuui... sieht wieder nach Verlängerung der Lieferzeit aus...
Zitat:
Aber wenn ich sehe wie viele auf diesen Motor warten uuui uuui... sieht wieder nach Verlängerung der Lieferzeit aus.
ich denke die Lieferzeiten für diesen Motor werden fürchterlich sein. Vorallem wenn der Preisunterschied zum 1.8 Benziner wirklich "nur" 1400€ (wie in Slovenien beispielsweise) sein soll.
Hallo ,
ja da habt ihr recht, die Leiferzeiten könnten einer Katastrophe nahe kommen.
Grüße Wolfgang
Zumal der Motor ja auch im Tiguan und den neuen A4 bestellbar ist. Daran habe ich auchschon gedacht, das es dann wohl zu heftigen Lieferzeiten kommen wird. Anderseits kann man das aber auch so sehen, wenn soviele auf den 2,0 TDI warten, dann ist es quasi ein Frecherheit wielang Audi die Interessenten für ein gut 40.000 Euro Auto warten läßt. Meine Meinung
Gruß@all
Ähnliche Themen
Habe heute einen Anruf aus IN bekommen, und es gibt leider nichts neues😠
Vorraussichtlich in Q2 2008 bestellbar, aber niemand kann was genaues sagen. Solangsam bin ich echt am verzweifeln, da ist man bereit viel Geld auszugeben und muss betteln das man es endlich kann. Ich kann die modell Politik von Audi nicht nachvollziehen, oder ist es einfach so das sich die großen Motoren noch so gut Verkaufen das der 2.0TDI bewusst nach hinten geschoben wird?
wahrscheinlich liegt es daran... aber ich verstehe nicht warum es in slowenien und polen schon bestellbar ist... bzw. konfigurierbar....
Zitat:
Original geschrieben von marcel3004
da ist man bereit viel Geld auszugeben und muss betteln das man es endlich kann.
Hallo,
also wenns das ist: da wirst du wohl noch deutlich länger warten müssen, denn selbst nach Bestellbarkeit dauerts mit der Lieferung ja noch mindestens vier Monate 😉
Gruß
Mir wurde gerade noch einmal bestätigt, dass der 2.0 TDI nicht vor August ausgeliefert wird!
Genaue Woche ist bei Audi noch nicht bekannt!
Sicher ist aber auch, dass die ersten 2.0 TDI nicht nach Polen oder Slowenien ausgeliefert werden!
Michael
Ich bin kurz davor, mir nen neuen zu konfigurieren. Wollte eigentlich nen 3er Coupe als 320D. Aber der A5 gefällt mir auch extrem gut! Allerdings hab ich keinen Bock, wieder Monate auf die Auslieferung zu warten.
Totaler Schwachsinn finde ich, dass die großen Diesel 4-Zylinder immer sooooo lange auf sich warten lassen. Bei VW hingegen sind sie meistens viel schneller im Programm.
Versteh die Logik nicht. Viele wandern doch da automatisch zu ner anderen Marke.
Audi will Premium sein und dann aber so ne Verkaufslogik... *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Totaler Schwachsinn finde ich, dass die großen Diesel 4-Zylinder immer sooooo lange auf sich warten lassen. Bei VW hingegen sind sie meistens viel schneller im Programm.
Versteh die Logik nicht. Viele wandern doch da automatisch zu ner anderen Marke.Audi will Premium sein und dann aber so ne Verkaufslogik... *kopfschüttel*
Es wandern zwar einige ab, aber dafür bestellen viel mehr dann halt einfach einen 2.7 TDI oder 3.0 TDI. 😉
Hallo,
weil ich nicht länger warten möchte, habe ich mir jetzt den 1.8 TFSI bestellt!
War kurz davor auf ein 3er Coupe 320d umzuschwenken, der gefällt mir auch sehr gut! Letztendlich hat meine Frau den Ausschlag für den A5 gegeben!
Vielleicht gibt es bei Audi auch noch Probleme (Einhaltung der Abgaswerte?) mit dem neuen 170 PS TDI - dies ist aber nur eine Vermutung!
Michael
Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........
Gruß@all
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Wer nicht will, der hat schon........Gruß@all
schließe mich dir vollkommen an... mit diesem Wagen hat Audi denke ich viele potentielle Markenwechsler geweckt... Mein derzeitiger läuft im Oktober aus... Aufgrund der Lieferzeit müsste ich so langsam bestellen damit ich auch im Oktober mobil bin.. aber so wie es aussieht wollen die wirklich nicht... und Angebote habe ich mir auch schon von anderen eingeholt... zum Glück haben die nicht so lange Lieferzeiten das ich mich da schon entscheiden müsste...
Tja was sagt man... Abwarten und Tee Trinken... Aber langsam werde ich schon eine Teeplantage... 😁
Es gäbe da ja auch nochein Problem und dessen ist sich Audi sicher bewußt.
Mein nehme die Fahrleistungsdaten vom 2,0 TDI CR im neuen A4, die sicher in etwa auf den A5 übertragbar sein werden, und vergleiche sie mit dem 2,7er TDI.
Da wird man feststellen, das der 2,0 TDI von 0-100 km/h in etwa gleich schnell ist (keine Multitronik und leichter da 4 Zylinder) und in der Höchstgeschwindkeit sogar schneller ist. Der Kraftstoffverbrauch ist geringer und damit auch der CO2 Ausstoß (wird für den Wiederverkauf einmal wichtig sein) Der einzige Vorteil der bleibt, ist die Antriebskultur des 6 Zylinders. Möge jeder für sich selber entscheiden, ob das diesen Aufpreis rechtfertigt. Folglich kann es Audi mit der Einführung des 2,0 TDI nicht eilig haben. Andererseits sollte man sich in IN gut überlegen, ob es den richtig ist, das die 4 Zylinder Diesel Kunden alle Wettbewerbsmodelle fahren?!
Gruß@all
Hallo zusammen,
ist denn eigentlich schon klar, ob es der 170PS 2.0 TDI wird? ich erwarte im A5 einen 2Liter ala 123d mit >200PS - war mal so laut gedacht, da der 1.8 TFSI ja auch mehr Power hat als im A4 - den 2.7 TDI könnte man dann fast steichen oder aufbohren - mir ist aber nichts darüber bekannt.
gudes nächdle