ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?

Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 11:20

Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums? ;)

Beste Antwort im Thema

Ok,

nun hat es sich wieder geädert, Kommando zurück.

Ich ändere es wieder in römische Ziffern, wenn dann muss das Forenübergreifend passieren.

Das wird aber noch dauern, entschuldigt bitte die Verwirrung.

@koettbullar, genau bei uns ist es ebenso wie bei den Mods, wenn wir offiziell schreiben (also mit rotem Schriftzug) dann ist kein Danke möglich.

(Jetzt geht es z.B.)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Trotz 1% Marke schafft es selbige aber immer wieder, dass diese Teilnehmer die zufriedensten Kunden lt. dieses Forums sind ;)

Da könnte man sich schon mal etwas mehr Mühe geben :p

Spaß beiseite. Ich kann das gut verstehen, was es bedeutet diese Maschinerie wieder in Gang zu setzen.

Und Admins lassen sich nicht gern verbessern - bin ja selbst einer :D

Aber, auch wenn ich keinerlei Zugang zu der Marke habe, dann sehe ich mir doch mal den Bestand an Unterforen an, oder? Spätestens da sollte doch wohl was klingeln.

Aber da die Volkswagenmodelle ja auch Golf 1-7 benannt sind, ist es wohl so gewollt fürs Forum.

Habe ich nicht mal irgendwo gelesen, dass das Volvo-Forum eines der Traffic-reichsten hier innerhalb MT sei? Weshalb dann diese geizende Plattformzusammenlegung?

:-((

Da stellt sich zuerst die Frage, wo Du das gelesen hast... ;)

Puh, jetzt geht die Suche los. Vielleicht heute abend. IRGENDWO hier im Volvo-Forum. Ist kein halbes Jahr her. Vielleicht hat jemand einen jüngeren Kopf als ich?

;-))

Es gibt doch noch gar nicht genügend Stoff für ein eigenes Unterforum. Mag sein, dass eines eingerichtet wird, sobald die diesbezüglichen Themen durch eigene Threats anzahlmäßig höher werden. Das kommt ja sicher dann, wenn der Konfigurator online ist, respektive wenn bestellt werden kann.

Und ob 2 oder II........ das ist doch nun wirklich latte. Volvo selbst nummeriert doch gar nicht.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 23. Januar 2016 um 23:28:19 Uhr:

Muss man dann künftig das jeweilige Modell als erstes in einem neuen Threadtitel erwähnen? "Haben wir immer so gemacht" ist nicht zwingend das einzig richtige Argument. Naja, im Volvo-Forum vielleicht ein bisschen mehr als anderswo, dennoch...

;-))

Dafür, dass es hier bislang nur um den XC90-II geht, ist hier m.E. das Gegenteil von "nichts los". Bei Audi bekommt sogar der A7 ein eigenes Forum und der ist als technischer Zwilling des A6 nicht gerade Massenware.

Ja, das Modell sollte schon in den Titel. Und bitte auch in die Fahrzeugzuweisung, die lässt sich besser für die Suche nutzen und vielleicht wird man eines Tages danach filtern können ;)

Nur weil andere ihre Foren schlecht strukturieren müssen wir das nicht nachmachen. Das man A6 und A7, 3er und 4er etc. trennt kann ich nicht nachvollziehen. Mein erster Volvo war ein S60 I, da waren die Diskussionen mit den V70 II Fahrern sehr wertvoll, in einem C70 II Forum wäre es wohl auch recht einsam gewesen, da haben die Tipps der zahlreichen V50 Fahrer geholfen. Eine Plattform - ein Forum. Das hat sich bewährt und ist praxisgerecht.

Zitat:

@koettbullar schrieb am 25. Januar 2016 um 15:40:17 Uhr:

Es sei denn es wird nochmal über die eigenwillige Schreibweise diskutiert :p

Bislang habe ich alle hier nur vom XC90 II schreiben sehen; aber noch keinen der die arabische 2 dafür verwendet hat :confused:

Und wird nicht in den anderen Foren auch die römische Schreibweise benutzt?

Das wir hier I, II, III schreiben ist unser eigener Sprachgebrauch, das sind keine offiziellen Berechnungen von Volvo. Die Admins wollen unsere Forenbezeichnungen "in absehbarer Zeit" überarbeiten, mit denen hatten wir Forenpaten und Moderatoren im September letzten Jahres eine längere Diskussion, bisher ist da nichts passiert. Die Nummern werden aber aus den Forentiteln komplett verschwinden.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 25. Januar 2016 um 17:08:38 Uhr:

Puh, jetzt geht die Suche los. Vielleicht heute abend. IRGENDWO hier im Volvo-Forum. Ist kein halbes Jahr her. Vielleicht hat jemand einen jüngeren Kopf als ich?

;-))

Meinst du den Involvement Index?

http://www.motor-talk.de/.../...ste-marke-auf-motor-talk-t5423697.html

Der wird in Relation zu den Zulassungszahlen berechnet. Wenn du aber mal die Gesamtzahl der Themen und Beiträge betrachtest

http://www.motor-talk.de/forum/auto-b3.html

wirst du feststellen das Volvo von den kleinen Marken zwar die größte hier im Forum ist, wir mit den Zahlen der deutschen Marken aber bei weitem nicht mithalten können. Alleine das Golf Forum ist ca. 5x so groß wie das gesamte Volvo Forum.

Gruß, Olli

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 25. Januar 2016 um 20:05:16 Uhr:

(...)

Meinst du den Involvement Index?

http://www.motor-talk.de/.../...ste-marke-auf-motor-talk-t5423697.html

Der wird in Relation zu den Zulassungszahlen berechnet. (...)

Genau das meinte ich, danke. Mal wieder Opfer meines umfangreichen Halbwissens geworden.

:-((

Soo schlecht stehen wir hier gar nicht.

Gesamtbeiträge je Markenforum:

1. VW: ............8.693.000

2. Audi: ..........6.501.000

3. BMW: .........5.114.000

4. Opel: ..........4.312.000

5. Mercedes: ...3.858.000

6. Ford: ..........1.472.000

7. Volvo: ........1.107.000

 

Für eine so kleine Marke liegen viele Marken dahinter. Wir dürfen aber nicht vergessen: MT gehört zum Springer-Konzern ...

m-t gehört zu mobile.de ;)

 

Gruß, Olli

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:36:33 Uhr:

 

Und ob 2 oder II........ das ist doch nun wirklich latte. Volvo selbst nummeriert doch gar nicht.

Das stimmt! Mit dem XC90 wollten sie mal etwas anderes machen und nannten ihn (übergangsweise) 'All new XC90'. Mit folgendem Effekt (s. Bild). Man achte auf das von mir gewählte Jahr der Verkaufszahlen!

2007, also das Facelift des XC90 I ;)

 

Gruß, Olli

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :D

Anbei die schwedischen Verkaufszahlen aus Januar 2006 (noch früher gibt's leider keine) ;)

UND als weiteres Bild die Verkaufszahlen in englischer Sprache!!

Fällt etwas auf? Ich sage nur I,II, & III :D

Also revidiere ich nochmal geschwind meine Aussage von oben, dass Volvo das nie gemacht hat :cool:

Hallo zusammen,

ich bin derjenige, der gestern den Titel angepasst, aber leider nicht hier dazu geschrieben hat.

Intern gibt es hier einige neue Prozesse und Wege wie etwas zu erfolgen hat, so auch das erstellen und benennen von Foren.

Z.B. sind römische Zahlen nun leider raus und wir müssen die arabischen nehmen.

Ich weiß das dies nicht dem eigentlichen gewohnten Bild entspricht, aber letztlich gibt es einen gewichtigen Grund dafür.

Insgesamt ist ein Rückgang von Foren zu verzeichnen, wofür es x verschiedene Gründe gibt.

Ein großer Grund ist aber eine mangelnde Aktivität (allgemein gesehen) in den Foren, so das sich Hilfesuchende gleich wieder abwenden.

Worüber kommen Hilfesuchende zu uns? Meist über Suchmaschinen, was geben diese dort ein?

Keine römischen sondern arabische Ziffern.

Ihr kennt das ja selbst, googelt man etwas, verirrt man sich selten auf Seite 2 der Suchergebnisse, daher ist es sehr wichtig für uns nicht auf den hinteren Rängen zu landen.

Sprich wir haben eine gewisse Abhängigkeit, die uns allen vermutlich nicht besonders gut Schmeckt, aber dennoch deutlich besser ist als zu schrumpfen.

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Danke für die Hintergrundinfos.

Hätte ich auch gern über einen entsprechenden Button getan - aber anscheinend ist das für MT Teammitglieder nicht möglich. ;)

Sollt ihr etwa kein Dank bekommen :confused: ;)

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 26. Januar 2016 um 01:05:09 Uhr:

m-t gehört zu mobile.de ;)

Gruß, Olli

Das scheint an mir vorbei gegangen zu sein. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?