ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?

Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 11:20

Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums? ;)

Beste Antwort im Thema

Ok,

nun hat es sich wieder geädert, Kommando zurück.

Ich ändere es wieder in römische Ziffern, wenn dann muss das Forenübergreifend passieren.

Das wird aber noch dauern, entschuldigt bitte die Verwirrung.

@koettbullar, genau bei uns ist es ebenso wie bei den Mods, wenn wir offiziell schreiben (also mit rotem Schriftzug) dann ist kein Danke möglich.

(Jetzt geht es z.B.)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Golf Cl schrieb am 26. Januar 2016 um 09:39:36 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin derjenige, der gestern den Titel angepasst, aber leider nicht hier dazu geschrieben hat.

Intern gibt es hier einige neue Prozesse und Wege wie etwas zu erfolgen hat, so auch das erstellen und benennen von Foren.

Z.B. sind römische Zahlen nun leider raus und wir müssen die arabischen nehmen.

Ich weiß das dies nicht dem eigentlichen gewohnten Bild entspricht, aber letztlich gibt es einen gewichtigen Grund dafür.

Insgesamt ist ein Rückgang von Foren zu verzeichnen, wofür es x verschiedene Gründe gibt.

Ein großer Grund ist aber eine mangelnde Aktivität (allgemein gesehen) in den Foren, so das sich Hilfesuchende gleich wieder abwenden.

Worüber kommen Hilfesuchende zu uns? Meist über Suchmaschinen, was geben diese dort ein?

Keine römischen sondern arabische Ziffern.

Ihr kennt das ja selbst, googelt man etwas, verirrt man sich selten auf Seite 2 der Suchergebnisse, daher ist es sehr wichtig für uns nicht auf den hinteren Rängen zu landen.

Sprich wir haben eine gewisse Abhängigkeit, die uns allen vermutlich nicht besonders gut Schmeckt, aber dennoch deutlich besser ist als zu schrumpfen.

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir noch nie in den Sinn gekommen bei Autos nach arabischen Zahlen zu suchen. Der Golf IV war bei mir nie der Golf 4. Gerade bei Modellbezeichnungen mit Zahlen käme ich nicht auf die Idee.

Vielleicht liegt der Rückgang aber auch an etwas anderem. Die Seite hier wird von Jahr zu Jahr immer unübersichtlicher und die Nettiquette geht leider immer mehr verloren. ;)

Ok,

nun hat es sich wieder geädert, Kommando zurück.

Ich ändere es wieder in römische Ziffern, wenn dann muss das Forenübergreifend passieren.

Das wird aber noch dauern, entschuldigt bitte die Verwirrung.

@koettbullar, genau bei uns ist es ebenso wie bei den Mods, wenn wir offiziell schreiben (also mit rotem Schriftzug) dann ist kein Danke möglich.

(Jetzt geht es z.B.)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Nico, jetzt verwirrst du uns aber ;). Gibt es denn schon einen Zeitplan wann die gesamte Struktur aktualisiert wird?

 

Gruß, Olli

Ja sry, frag mich mal wie verwirrt ich bin ;)

Aber das wird, bestimmt auch ohne Chaos :D

Ne es gibt noch keinen konkreten Zeitplan, insgesamt hängen da zig Sachen dran (z.B. Forenbeschreibungstexte) die da relevant sind.

Das ist also eher als ein gaaaanz großes Projekt zu betrachten.

Viele Grüße,

Nico

Zitat:

@Benjamin2111 schrieb am 26. Januar 2016 um 13:10:14 Uhr:

Zitat:

@Golf Cl schrieb am 26. Januar 2016 um 09:39:36 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin derjenige, der gestern den Titel angepasst, aber leider nicht hier dazu geschrieben hat.

Intern gibt es hier einige neue Prozesse und Wege wie etwas zu erfolgen hat, so auch das erstellen und benennen von Foren.

Z.B. sind römische Zahlen nun leider raus und wir müssen die arabischen nehmen.

Ich weiß das dies nicht dem eigentlichen gewohnten Bild entspricht, aber letztlich gibt es einen gewichtigen Grund dafür.

Insgesamt ist ein Rückgang von Foren zu verzeichnen, wofür es x verschiedene Gründe gibt.

Ein großer Grund ist aber eine mangelnde Aktivität (allgemein gesehen) in den Foren, so das sich Hilfesuchende gleich wieder abwenden.

Worüber kommen Hilfesuchende zu uns? Meist über Suchmaschinen, was geben diese dort ein?

Keine römischen sondern arabische Ziffern.

Ihr kennt das ja selbst, googelt man etwas, verirrt man sich selten auf Seite 2 der Suchergebnisse, daher ist es sehr wichtig für uns nicht auf den hinteren Rängen zu landen.

Sprich wir haben eine gewisse Abhängigkeit, die uns allen vermutlich nicht besonders gut Schmeckt, aber dennoch deutlich besser ist als zu schrumpfen.

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir noch nie in den Sinn gekommen bei Autos nach arabischen Zahlen zu suchen. Der Golf IV war bei mir nie der Golf 4. Gerade bei Modellbezeichnungen mit Zahlen käme ich nicht auf die Idee.

Vielleicht liegt der Rückgang aber auch an etwas anderem. Die Seite hier wird von Jahr zu Jahr immer unübersichtlicher und die Nettiquette geht leider immer mehr verloren. ;)

Wenn ich nach einem XC 90 II googel, googel ich nach einem XC 90 II, wie ID% aller Menschen! ;)

Zitat:

@Benjamin2111 schrieb am 26. Januar 2016 um 13:06:34 Uhr:

Das scheint an mir vorbei gegangen zu sein. Danke!

http://www.motor-talk.de/.../...-zukuenftig-eng-zusammen-t5449060.html

Gruß, Olli

Ich erinnere mich noch, dass ich also vollkommen volvounbedarfter Interessent in 2014 lediglich nach XC90 gesucht habe....,.. die Ergebnisse auf der ersten Seite waren auch ohne Anwendung der Bildersuche offensichtlich genug sich nicht in Richtung des alten XC90 zu verirren.

Die ersten Vorschläge verweisen ohnehin auf volvocars.de/com

Mittlerweile wohl sowieso...... also viel Rauch um nix.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?