ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?

Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 12:20

Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums? ;)

Beste Antwort im Thema

Ok,

nun hat es sich wieder geädert, Kommando zurück.

Ich ändere es wieder in römische Ziffern, wenn dann muss das Forenübergreifend passieren.

Das wird aber noch dauern, entschuldigt bitte die Verwirrung.

@koettbullar, genau bei uns ist es ebenso wie bei den Mods, wenn wir offiziell schreiben (also mit rotem Schriftzug) dann ist kein Danke möglich.

(Jetzt geht es z.B.)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Würde ich auch sehr unterstützen. Ist schließlich eine Baureihe für sich.

Der Bedarf daran ist schon lange angemeldet. Das können die Mods und Forenpaten nicht, da muss die m-t Werkstatt ran, mit denen wir bereits in Kontakt stehen, für gewöhnlich werden die Modelle erst aufgenommen wenn der Wagen offiziell präsentiert und eine KBA Nummer hat mit der er in der Datenbank eingetragen werden kann.

Der S90 II ist immerhin schon in der Datenbank enthalten, wenn auch ohne HSN/TSN, so das dieses Modell beim Erstellen einen neuen Threads zumindest zugeordnet werden kann.

Gruß, Olli

Findet Ihr das wirklich sinnvoll?

Demnächst basieren doch alle Modelle auf dieser flexiblen Architektur.

Soll das Forum dann S/V 40II,60II,90I und XC 90II heißen und völlig verschiedene Fahrzeuge bündeln?

Zumindest die 40er Reihe wird auf einer kleineren Plattform basieren aber sicher wieder viele Gleichteile haben. Daher lese ich als V40 II Fahrer ja auch das V60 II Forum weil es da auch Infos gibt die für meinen Wagen relevant sind. Alles in ein Forum wird dann aber sicher auch wieder zu viel, ich denke mit der neuen klareren Nomenklatur von Volvo werden wir hier Foren für die 40er, 60er und 90er Reihe einrichten lassen.

Gruß, Olli

Ganz einfach: 90er, 60er, 40er jeweils zusammenfassen.

70 is ja fast weg ...

Ich würde den S90/V90 Fans durchaus ein eigenes Forum gönnen.

O.K., aber die knausernden 60er wollen WIR 90er aber nicht dabei haben :cool:

Zitat:

@Dr.Watson schrieb am 22. Januar 2016 um 10:50:55 Uhr:

Ich würde den S90/V90 Fans durchaus ein eigenes Forum gönnen.

Nein, was soll das bringen? Viele kleine Foren in denen nichts los ist? Wir haben bisher immer Autos einer technischen Plattform in ein Forum gepackt und ich halte es für richtig das auch weiterhin so zu machen.

Gruß, Olli

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 22. Januar 2016 um 18:43:51 Uhr:

Nein, was soll das bringen? Viele kleine Foren in denen nichts los ist? Wir haben bisher immer Autos einer technischen Plattform in ein Forum gepackt und ich halte es für richtig das auch weiterhin so zu machen.

Gruß, Olli

Übersicht?

Muss man dann künftig das jeweilige Modell als erstes in einem neuen Threadtitel erwähnen? "Haben wir immer so gemacht" ist nicht zwingend das einzig richtige Argument. Naja, im Volvo-Forum vielleicht ein bisschen mehr als anderswo, dennoch...

;-))

Dafür, dass es hier bislang nur um den XC90-II geht, ist hier m.E. das Gegenteil von "nichts los". Bei Audi bekommt sogar der A7 ein eigenes Forum und der ist als technischer Zwilling des A6 nicht gerade Massenware.

Hi,

so, jetzt im richtigen Thread...

Kann man das nicht besser zusammenfassen, wie z.B. "XC90, S90 & V90 - II". Die "2" hinter jedem Modell ist etwas zu viel, m.M.n.

Gruß,

lapi

Da die Überschrift ja mittlerweile geändert wurde, könnte man den Thread eigentlich schließen.

Es sei denn es wird nochmal über die eigenwillige Schreibweise diskutiert :p

Bislang habe ich alle hier nur vom XC90 II schreiben sehen; aber noch keinen der die arabische 2 dafür verwendet hat :confused:

Und wird nicht in den anderen Foren auch die römische Schreibweise benutzt?

Zitat:

@koettbullar schrieb am 25. Januar 2016 um 15:40:17 Uhr:

Da die Überschrift ja mittlerweile geändert wurde, könnte man den Thread eigentlich schließen.

(...)

Auch wieder richtig.

;-))

Zitat:

@koettbullar schrieb am 25. Januar 2016 um 15:40:17 Uhr:

Da die Überschrift ja mittlerweile geändert wurde, könnte man den Thread eigentlich schließen.

Es sei denn es wird nochmal über die eigenwillige Schreibweise diskutiert :p

Bislang habe ich alle hier nur vom XC90 II schreiben sehen; aber noch keinen der die arabische 2 dafür verwendet hat :confused:

Und wird nicht in den anderen Foren auch die römische Schreibweise benutzt?

+1 !

warum ist es "S60 II" und dann "S 90 2"? das ist komisch!

 

 

wobei... komische Namen sind irgendwie typisch Volvo, insofern... ;-D

Derjenige, der diese Änderungen macht, hat gefühlt keinerlei Zugang zur Marke VOLVO. Und, da wir eine 1% Marke sind, hat "man" auch keine Lust, dies zu ändern.

Ich bin froh, dass "man" es überhaupt geschafft hat dies zu ändern.

Und ich werde mich hüten, an den Systemadmin zu schreiben: hey, ändert das bitte.

Sorry. Wir haben sonst wieder das dicke grosse Fass mit der kompletten Umstellung der Forumstruktur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wann kommen S90/V90 mit in den Titel des Forums?